Jump to content

Schmerzen Kniebeuge


leonie123

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe seit ca. 1 1/2 Wochen Probleme mit Kniebeugen, ich weiß leider nicht wie man die Knochen nennt und bin auch durch google nicht schlauer geworden. Deshalb habe ich ein Bild von Google genommen und die Stelle makiert, es sind die beiden weißen Knochen(?)

Es fing wie gesagt vor ca. 10 Tagen an, ich vermute ich habe das Gewicht zu schnell gesteigert, habe es zuerst im Training gemerkt, beim hochdrücken, ein leichter ziehender Schmerz in dem Bereich, habe es erstmal ignoriert. Bin mit dem gewicht dummerweise auch erstmal nicht runter und habe weiter trainiert, es wurde schlimmer. Brsonders nach dem Training und wenn ich gerannt bin, bin habe dann eine Woche pausiert und bin mit weniger Gewicht wieder eingestiegen, das war vorgestern, ich habe 50% von meinem sonstigen Gewicht genommen. Im Training ging es gut, aber gestern und auch heute noch hatte und habe ich üble Schmerzen, gut vergleichbar mit richtig üblem Muskelkater aber Muskelkater in dem Bereich? Ich denke eher nicht und vor allem fühlt es sich auch irgendwie anders an. Ich werde gleich mal beim Sportmediziner anrufen und schauen, wann ich einen Termin bekomme. Bis dahin, wie soll ich weiter vorgehen und hat eventuell jemand eine Idee was das sein könnte?

Danke im Voraus

post-1149-0-12340700-1423124013_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit hast du starken Muskelkater in den adduktoren ;-)

 

Zum einen durch die Gewichtserhöhung bei dem Kniebeugen. Wie breit stehst du bei den Kniebeugen?

 

Hast du noch andere Übungen gemacht?

Personaltraining: www.guldenfitness.de

Facebook: https://www.facebook.com/guldenfitness.de/

FitnessExperts Grundübungsseminar: http://fitness-experts.de/seminar

 

Meine Entwicklung, Vorbereitung und Ziele in der Zukunft: http://fitness-exper...endes-vorgehen/

Rezeptesammlung: http://fitness-exper...lung/#entry8385

 

Daten:(12.08.2015)

 

Körpergröße: 192m

Gewicht: ~103kg

Körperfettanteil: ~12%

 

Kraftwerte:

 

260kg Kreuzheben

230kg Kniebeugen

150kg Bankdrücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm also falls es davon kommen kann, dass man zu weit auseinander steht mit den Beinen dann könnte das auf jeden Fall ein Grund sein, da ich immer ziemlich weit auseinander stehe gutes Stück weiter als Schulterbreit.

Und bezüglich der Gewichtserhöhung, ich habe wie gesagt eine Woche pausiert und bin dann gestern mit 50% meines alten Trainingsgewichts wieder eingestiegen, nur davor halt zu schnell erhöht und bei der Ausführung geschlampt :/

Gibts da ansonsten vielleicht was wie man vorbeugen kann? Ist dehnen in dem Zusammenhang eventuell sinnvoll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du die Probleme weiterhin, nachdem du pausiert und Gewicht reduziert hast? Ist es besser geworden?

Mein Log zum Masseaufbau

Startdaten (01.09.2013):
Gewicht: 93 - 94 Kg (1,85m)
KFA: 26%
Kraftwerte: 1RMs KB: 73kg // KH: 86kg // BD: 63kg // SD: 36kg
Arbeitssatz: Klimmzüge: 0kg 3/2/2
Ziele: Fortgeschrittene Kraftwerte und das Ganze ohne Verletzung!
 

Werte am 14.10.2014:
Gewicht: 85 - 86 Kg
KFA: ca 14-15%
Kraftwerte: 1RMs FrontKB: 79kg // KH: 111kg // BD: 66kg // SD: 42kg
Arbeitssatz: Klimmzüge: 5kg 5/5/4

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehe Schorsch, das wäre meine nächste Frage gewesen.

Personaltraining: www.guldenfitness.de

Facebook: https://www.facebook.com/guldenfitness.de/

FitnessExperts Grundübungsseminar: http://fitness-experts.de/seminar

 

Meine Entwicklung, Vorbereitung und Ziele in der Zukunft: http://fitness-exper...endes-vorgehen/

Rezeptesammlung: http://fitness-exper...lung/#entry8385

 

Daten:(12.08.2015)

 

Körpergröße: 192m

Gewicht: ~103kg

Körperfettanteil: ~12%

 

Kraftwerte:

 

260kg Kreuzheben

230kg Kniebeugen

150kg Bankdrücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist es eher kein Muskelkater, Vll. Eine Zerrung oder ein kleiner Faserriss.

 

Ich würde einen kompetenten Facharzt aufsuchen.

 

Eine Diagnose übers Internet ist immer so eine Sache....

Personaltraining: www.guldenfitness.de

Facebook: https://www.facebook.com/guldenfitness.de/

FitnessExperts Grundübungsseminar: http://fitness-experts.de/seminar

 

Meine Entwicklung, Vorbereitung und Ziele in der Zukunft: http://fitness-exper...endes-vorgehen/

Rezeptesammlung: http://fitness-exper...lung/#entry8385

 

Daten:(12.08.2015)

 

Körpergröße: 192m

Gewicht: ~103kg

Körperfettanteil: ~12%

 

Kraftwerte:

 

260kg Kreuzheben

230kg Kniebeugen

150kg Bankdrücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...