Jump to content

Mehr Essen und trotzdem abnehmen


Eisenbieger

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

eine Frage zur Überschrift. Nachdem ich meine Kalorienzufuhr an Ruhe- und Trainingstagen auf 300kcal am Tag erhöt habe ( seit 01.01.2015 ) habe ich bis ende Januar 2 KG zugenommen und bin deutlich stärker geworden. Soweit, so gut ;-)

 

Seit drei Wochen nehme ich auf einmal 300-500 Gramm pro Woche ab obwohl ich immer noch stärker werde, gleichzeitig spannt der Hosengürtel immer mehr.

 

Seit 1. Januar trainiere ich zweimal (!) die Woche mit den Myo Reps. Getrennt nach Ober und Unterkörper, für jede Muskelgruppe 2 Übungen außer Beine, da sind es 4. Kann mir einer einen Tipp geben warum ich abnheme?

 

Danke vorab

Größe 189

Gewicht 89

KFA 16%

Kreuzheben  118KG

Bankdrücken  88KG

Kniebeugen  101KG

Schulter          54KG

Trainingstage 3300 kcal

Ruhetage       2800 kcal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Du sagst uns also, dass du 3x300-500g, also 0,9-1,5kg abgenommen hast, dein Hosengürtel aber "immer mehr spannt" und du stärker wirst?

 

Wir können dir jetzt viele kreative Szenarien konstruieren, über massiven Bauchmuskelzuwachs an der Taille und höheren Energieverbrauch durch anstrengenderes Training (Kraft ist gewachsen). Bis hin zu KH-Wasser-Einlagerungen in den neuen Muskeln.

 

Oder wir könnten dir sagen: Frag nochmal, wenn du deine Gewichtsänderung nicht mehr im Grammbereich angeben musst und das alles so ziemlich wurscht, nämlich eine Schwankung sein kann.

 

Nix für ungut, ich geh mit der zweiten Variante - aber vielleicht findest du jemand, der mit dir wegen 900 Gramm Rätselraten spielt. Hast du sonst noch ein etwas handfesteres Anliegen, da können wir dir wahrscheinlich besser helfen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chris,

 

erstmal danke für Deine Antwort. Ich halte das ganze aber nicht für Schwankungen, da es ja seit 3 Wochen in eine Richtung geht. KH Wasser Einlagerungen in den Muskeln müssten mich ja schwerer machen oder?

 

Höherer Energieverbrauch durch Training könnte natürlich sein, aber bei zweimal Training die Woche dürfte sich das doch nicht so bemerkbar machen. Vlt sollte ich die kcal noch höher schrauben. ;)

Größe 189

Gewicht 89

KFA 16%

Kreuzheben  118KG

Bankdrücken  88KG

Kniebeugen  101KG

Schulter          54KG

Trainingstage 3300 kcal

Ruhetage       2800 kcal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du ansonsten eventuell mehr Stress? Hast du deine Erhaltungskalorien mal neu berechnet? Mehr Muskelmasse und weniger Fett bringt andere Werte. 

Die 2Kg mehr, waren Muskeln,Wassereinlagerung + Magen/-Darminhalt (mehr essen)

Jetzt eventeull etwas weniger Wassereinlagerungen und deswegen weniger Gewicht? Solange deine Kraftwerte steigen, sollte das ganze ja kein Problem darstellen?!

Weiter beobachten... sonst können wir weiter raten.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mimi,

danke für die Info. Stress ist jetzt weniger bei mir, weil Jobmäßig alles ruhiger ist, ich schlafe auch ne Stunde mehr (ca. 7-8 ). Vlt. stimmt das mit der Schwankung. Ich ess jetzt mal an Trainingstagen mehr ( ca. 200 kcal ) und an Ruhetagen 100 und dann sehen wir mal was das Gewicht macht und beobachte das ganze noch 4 Wochen.

 

Klar ist stäker werden gut, ich will aber mehr Muskelmasse haben, d. h . 95 KG bei 15% Körperfett bis 31.12.2015!

Größe 189

Gewicht 89

KFA 16%

Kreuzheben  118KG

Bankdrücken  88KG

Kniebeugen  101KG

Schulter          54KG

Trainingstage 3300 kcal

Ruhetage       2800 kcal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...