Jump to content

Lyne McDonalds Bulking Routine - Trainingsplan Anpassungen


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

dieses Thema richtet vor allem an diejenigen, die Erfahrungen mit der Bulking Routine von Lyne Mcdonald gemacht haben oder sich darin auskennen.

 

Zu mir: Die letzten 2 Monate habe ich das Starting Strength Programm durchgeführt und konnte meine Kraftwerte gut steigern, jedoch bin ich langsam in den Bereich gekommen, in dem ich ohne einen merklichen Kalorienüberschuss nur noch sehr langsam Fortschritte gemacht habe. Deswegen wollte ich als nächstes ein Programm zum Muskelaufbau durchführen, dabei bin ich bei der Bulking Routine von Lyne Mcdonald hängen geblieben. Als Hintegrund Info: Ich will damit in den nächsten Wochen Muskeln aufbauen (und natürlich parallel Kraftwerte steigern) und soweit wie möglich meinen aktuellen KFA halten (KFA vor allem in Hinblick auf meinen kommenden Urlaub Ende April ;) ).

 

Nun meine Frage:

Der Trainingsplan lässt es ja zu, kleine Änderungen zwischen Lower 1 und 2 und Upper 1 und 2 durchzuführen.

Für Upper habe ich mir folgende Übungen ausgesucht:

 

Upper 1                              Upper 2

Bankdrücken 3x6-8            Military Press 3x6-8

Kabelrudern 3x6-8             Klimmzug OG 3x6-8

(OG schulterbreit)

Schrägbank 3x10-12          Bankdrücken 3x10-12

Pulldown 3x10-2                Kabelrundern 3x10-12

(zur Brust)                          (enger Parallelgriff)

French Press 2x10-15       Trizeps Pushdown 2x10-15

LH Curl 2x10-15                Hammercurl 2x10-15

 

Passt dies so? Soll Bankdrücken eventuell bei Upper 2 ersetzt werden (zB durch eine weitere Schulterübung) ?

 

Bei den Unterkörperworkouts habe ich generelle Fragen. Der vorgeschlagene Plan sieht ja Quats, Roman Deadlift, Leg Press, Leg Curls und 2 Wadenhebenübungne vor. Auch wird gesagt, dass beim zweiten Training Kniebeugen durch normale Deadlifts ersetzt werden kann. Wie verbindet man dies nun am besten, so dass der untere Rücken nicht ausgepowert wird? Im ersten Workout Quats Lunges und Leg Press und im zweiten Deadlift und Roman Deadlift? Oder lieber mischen? Oder komplett anders?

 

Angemerkt werde muss noch, dass ich es wahrscheinlich nicht regelmäßig 4 mal die Woche ins Training schaffe. 3 mal die Woche mindestens, und falls mehr geht gehe ich mir. Zum einen ist dies zeitlich bedingt, zum anderen benötige ich wohl mehr Ruhepausen, da ich ja keinen Kalorienüberschuss, sonder -erhalt anstrebe.

 

So genug geschrieben, ich freue mich auf euere Feedback. Vielen Dank schonmal!!!

 

Startdaten:

Datum: 02.03.15

Größe: 190 cm

Gewicht: 84 kg

KFA: 12% (FE-Einschätzung)

Kraftwerte (1RM):

KB: 115kg  //  BD: 100 kg // KH: 149 kg // FH: 60 kg

Ziel für die nächsten Wochen:

Kraftwerte leicht steigern, Muskeln aufbauen und KFA halten

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...