Jump to content

Refeed bei der HSD


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mache seit Freitag die HSD,nun habe ich eine Frage zum Refeed. Ich wurde am Mittwoch operiert und kann daher kein Training machen. Das gilt leider auch noch nächste Woche einschließlich. Auf die Mini-Refeeds nach dem Training, habe ich verzichtet, hab ja schließlich nichts getan. Was mach ich denn nun am besten mit dem wöchentlichen Refeed? Sollte ich das auch ausfallen lassen? Bewege mich wirklich kaum, mal kurz zum Doc oder in Supermarkt ums Eck, mehr geht einfach nicht.

 

Danke für eure Meinungen im voraus.

 

Dianaclimb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Ganz ohne Training ist die HSD keine gute Idee.

 

So wirst du im erheblichen Maße Muskelmasse verlieren.

 

Mein Rat wäre, diese auf einen Zeitraum zu verschieben, wenn du auch wieder trainierst.

 

Falls du dies, warum auch immer, nicht machen willst, solltest du auf jeden Fall die Big Refeeds machen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi und Willkommen im Forum.

Es gibt einen extra Forumsabschnitt für Fragen zur HSD. Am besten dort auch deine Fragen stellen.

 

Auf jeden Fall solltest du die HSD verschieben. Ohne Sport verlierst du Muskelmasse und das möchte man ja nicht. 

Steht aber auch in den Vorgaben der HSD, dass man nicht Krank/Verletzt sein sollte, soweit ich mich erinnern kann.

Dein Körper braucht die Energie um sich zu erholen.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dianaclimb,

 

die HSD ist meeega anstrengend für deinen Körper (spreche aus Erfahrung). Direkt nach einer OP (egal welche) würde auch ich dir dringendst davon abraten! :o Wenn du so stark im Kaloriendefizit bist wie die HSD das vorsieht kann dein Körper sich doch gar nicht richtig erholen...

 

Plan doch lieber stattdessen ordentlich vor, nimm dir viel Zeit um Ernährungs- und Trainingspläne zu erstellen usw., probier ein paar Rezepte und Lebensmittel aus, lies dich durchs Forum etc. und starte dann wenn du wieder fit und beweglich bist.

 

Dein Körper wirds dir bestimmt mit tollen Ergebnissen danken ;)

 

Wie sind denn deine Ausgangswerte (Beispiel von mir in meiner Signatur)?

 

Lieben Gruß

You can`t build the butt you want by sitting on the one you`ve got.

 

Startdaten: 02.07.2014

Alter: 31

Größe: 165 cm

Gewicht: 56 kg

KFA: ca. 25%

Kraftwerte: unbekannt

Ziel: KFA Reduktion auf ca. 20%

HSD Ernährung: ca.800 Kcal pro Tag - 140g/35g/15g (Durchschnittswerte)

 

Aktuelle Daten: 07.10.2016

Alter: 33

Größe: 165 cm

Gewicht: 55 kg

KFA: ca. 23%

Kraftwerte: KB 40 kg, BD 35 kg, KH 40 kg, SD 25 kg, Seitheben 12 kg, Latzug 50 kg, Rudern 35 kg, Bizeps Curls 16 kg

Status: HSD Typ 1, zweite Woche, danach leichtes Defizit halten

Gesamtziel: KFA Reduktion auf ca. 18% in 2016 und halten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für eure Antworten. Entgegen eurer Empfehlungen habe ich weiter gemacht. Wenn man ewig nur rum liegt und nix machen kann, ist der Drang zumindest an der Ernährungsschraube zu drehen der einfachste zu stillen. Bin heut bei Tag 6 und muss gestehen, dass es mir sehr gut bekommt und ich es bisher gar nicht anstrengend empfinde.Bin mir nur noch immer nicht sicher, was ich mit dem Refeed machen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rate dir hiermit nochmal davon ab! Es geht um deine Muskelmasse die du verlierst. Zudem geht es um deine gesundheitliche Regeneration. Selbst bei einer Erkältung soll/muss man pausieren mit der Diät und Erhaltungskalorien zu sich nehmen. Denk an die Zukunft, jetzt geht es dir eventuell gut, aber der Körper hat kaum Energie um sich zu regenerieren und gesund zu werden. Später wirst du es eventuell bereuen (ich hoffe es nicht für dich), dass du dir nicht die Zeit genommen hast. 

 

Du kannst auch so an der Ernährungsschraube drehen, aber doch bitte nicht so extrem wie in der HSD. Fang an Proteinreich zu essen und plane viel Gemüse ein. Probier schonmal tolle Rezepte aus. 

 

Aber wirklich, gönn deinem Körper die Zeit, gesund zu werden!

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...