Jump to content

HSD ohne Fleisch


bacchus

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

 

ich verzichte temporär auf Fleisch (Fastenzeit, Fisch erlaubt) und würde gerne wissen welche Lebensmittel ihr für die HSD empfehlen könnt? 

 

Div. Fischsorten, klar. Eier, Magerquark und andere magere Milchprodukte, Harzer, Whey, Tofu/Sojaflocken....habt ihr noch weitere Vorschläge um die Eiweißaufnahme abwechslungsreicher zu gestalten? Falls nein schaue ich mal ob ich mit den genannten Lebensmitteln zurecht komme ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Quäse, Handkäse, Joghurt, Babybel light

Mein Log zum Masseaufbau

Startdaten (01.09.2013):
Gewicht: 93 - 94 Kg (1,85m)
KFA: 26%
Kraftwerte: 1RMs KB: 73kg // KH: 86kg // BD: 63kg // SD: 36kg
Arbeitssatz: Klimmzüge: 0kg 3/2/2
Ziele: Fortgeschrittene Kraftwerte und das Ganze ohne Verletzung!
 

Werte am 14.10.2014:
Gewicht: 85 - 86 Kg
KFA: ca 14-15%
Kraftwerte: 1RMs FrontKB: 79kg // KH: 111kg // BD: 66kg // SD: 42kg
Arbeitssatz: Klimmzüge: 5kg 5/5/4

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi :)

Hast du dir die Einkaufsliste angeschaut und auch die Liste mit EW-haltigen Lebensmitteln, vielleicht ist da noch was dabei was dir hilft. Ansonsten auch mal nach Vegetarier suchen (hier im HSD Forum), könnte auch helfen. 

http://fitness-experts.de/listen/eiweisshaltige-lebensmittel-liste

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quäse, Handkäse, Joghurt, Babybel light

 

Quäse wäre eine gute alternative zum Harzer, an den hatte ich gar nicht mehr gedacht.

 

Hi :)

Hast du dir die Einkaufsliste angeschaut und auch die Liste mit EW-haltigen Lebensmitteln, vielleicht ist da noch was dabei was dir hilft. Ansonsten auch mal nach Vegetarier suchen (hier im HSD Forum), könnte auch helfen. 

http://fitness-experts.de/listen/eiweisshaltige-lebensmittel-liste

 

Im Forum habe ich nicht viel dazu gefunden. 

Die Liste kenne ich eigentlich doch, hab die vor Ewigkeiten schon gesehen aber im Rahmend er HSD nicht daran gedacht drauf zu gucken, danke. Heute Mittag wird eingekauft und ab morgen geht es los :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seitan und valess filets

Jenny

Alter: 24

Größe : 1,68

Gewicht : 58-60kg

Kfa: ca. 23-24%

 

Training seit ca. 2,5 Jahren

 

Derzeit auf "Langzeitreise" und Training mit Kurzhanteln und Trx selten im gym (wenn ich eins finde )

 

Kraftwerte vor der Reise :

 

BD: 40kg x 5

DL : 60kg x 8

KB : 50kg x 5

 

Ziel für diesen Sommer : Kfa unter 20%

Hsd Typ 1 : beendet am 31.5.16

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Hat jemand Quäse in NRW schonmal im Supermarkt gesehen?

Ich kann keinen Handkäse mehr sehen ;-) und würde den gerne mal probieren.

Starting Strength (19.08.2014)

KFA: 11-13%
Gewicht: 75Kg; 186cm
Kraftwerte: nicht bestimmt

Weniger KB/Wechsel zu BP wegen Schmerzen im Hüftbeuger

Wechsel zu FEM (12.10.2014)
KFA: ?
Gewicht: 77Kg; 186cm
Kraftwerte 1RM: KB: ? // KH: 86 // BD: 76 // SP: 46


Werte Aktuell (16.12.2014):
KFA: ?
Gewicht: 80,5Kg; Kraftwerte 1RM: KB: 94 // KH: 105 // BD: 88 // SP: 56

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm hast du mal beim Kaufland/Rewe geschaut? 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Danke. Dann werde ich mal bei Real schauen. Hoffe der schmeckt was besser als Handkäse :D

Starting Strength (19.08.2014)

KFA: 11-13%
Gewicht: 75Kg; 186cm
Kraftwerte: nicht bestimmt

Weniger KB/Wechsel zu BP wegen Schmerzen im Hüftbeuger

Wechsel zu FEM (12.10.2014)
KFA: ?
Gewicht: 77Kg; 186cm
Kraftwerte 1RM: KB: ? // KH: 86 // BD: 76 // SP: 46


Werte Aktuell (16.12.2014):
KFA: ?
Gewicht: 80,5Kg; Kraftwerte 1RM: KB: 94 // KH: 105 // BD: 88 // SP: 56

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab von Quäse aber auch noch keine wirklich positive Resonanz erfahren :D

 

Naja, hab gesehen, dass einige aus Harzer so ne Art Chips im Backofen machen.

Das werde ich morgen testen  :lol:

 

Ist zu empfehlen!

 

Damit schmeckt das fiese Zeug endlich mal. Habe mir den sonst schon mal als Snack zwischendurch reingewürgt um den Hunger zu besiegen (nach einem Harzer a 50g hat man erstmal genug...), aber gerne mag ich die Dinger nicht. Makros sind natürlich top.

 

Ich habe die dünnen Scheiben Harzer mit Paprikasalz, Paprikapulver, etwas Chili und Kräutern bestreut. Nicht wundern, der geht im Ofen richtig hoch, also eher etwas weiter nach unten schieben. 180°, 15 MInuten, laut Chefkoch geht aber auch 200°

 

In der Mikro soll es schneller gehen, habe aber noch keine genauen Werte gefunden.

 

 

Insgesamt komme ich auch ohne Fleisch nach einer Woche gut zurecht.

 

Tomatenssauce mit getrocknetem Sojafleisch, Tofu, Saitan und viel Fisch (Seelachs, Thunfisch) sowie Garnelen. Und natürlich immer wieder Magerquark, körniger Frischkäse und Joghurt. Morgens die Milchprodukte mit Süßstoff und Zimt, mittags/abends mit Zwiebeln/Kräutern/Knoblauch als deftiger als Dip oder Dressing für den Salat. Valessa habe ich noch nicht ausprobiert.

 

Werde aber mein Fleischfasten nach dieser Woche eine Woche früher beenden, mit Fleisch würde sich die HSD doch deutlich einfacher gestalten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...