Jump to content

Grippe / Wiedereinstieg ins Training


leonie123

Empfohlene Beiträge

Hallo :)

Und zwar habe ich folgendes Problem: ich liege seit Montag mit Grippe im Bett, seit Freitag ist es etwas besser und ich bin auch Freitag und Samstag ein wenig Rad gefahren und war etwas draussen, allerdings war ich danach wieder so schlapp, dass ich direkt hätte schlafen gehen können, Symptome wie Fieber, Kopf und Gliederschmerzen so wie dichte Nase sind eigentlich soweit abgeklungen, habe nur noch sehr schleimigen, entschuldigt "Husten"und heute keine Stimme vom ganzen Husten, außerdem hält das allgemeine Schlappheitsgefühl an. Ich hatte allerdiings so sehr gehofft am Montag wieder ins Training einsteigen zu können, ich habe schon das Gefühl ich kann ganz von vorn anfangen :( Ich will es allerdings auch nicht riskieren, noch nicht richtig kuriert wieder anzufangen und dann direkt wieder flach zu liegen, was würdet ihr mir raten?

Danke schonmal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Hi auf jeden Fall noch gute Besserung.

Lies dir dazu am besten den Artikel über Erkältung durch

http://fitness-experts.de/fragen/ich-bin-erkaeltet-darf-ich-trainieren-diaet-weitermachen

und 

http://fitness-experts.de/gesundheit/sport-bei-erkaeltung

 

 

Erst wieder trainieren wenn die Symptome weg sind und dann noch einige Tage warten. Solange auch Erhaltungskalorien essen (falls du das noch nicht machst).

Lieber jetzt etwas länger pausieren und dann wieder richtig durchstarten. 

Dir werden nicht gleich alle neu gewonnen Muskeln abfallen ^^ 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort :)

Krass, habe eben mal beide Artikel durch gelesen und in dem einen steht folgendes: "Sollte der Sportler allerdings Beschwerden wie übermäßige Müdigkeit, schmerzende Muskeln oder stark geschwollene Lymphknoten haben bzw. gehabt haben, dann empfiehlt er das Training für einen Monat auszusetzen."

Ich muss schon zugeben, dass ich wirklich extreme Gliederschmerzen hatte und auch wirklich sehr ausgelaugt/ müde war und auch immer noch ziemlich schlapp, ein Monat ist wirklich viel und klingt wie der Horror. Allerdings habe ich schon so oft den Fehler gemacht Signale meines Körpers einfach zu überhören und musste die Konsequenzen dafür tragen aber muss es wirklich gleich ein ganze Monat sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du wirklich die Grippe hast, würde ich damit nicht spaßen. Lieber aussetzen und auskuriert wieder starten als so halb fit starten und dann ewig damit rumlaufen. 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...