Jump to content

Schulterproblem


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

Ich befinde mich mal wieder in der Diätphase, wo mir zwei Fehlhaltungen an meinem Körper aufgefallen sind. Zum einen die Schultern, die sehr stark nach vorne gezogen werden und zum anderen ein Hohlkreuz. Ich hoffe Ihr könnt mir dabei weiterhelfen...

 

Schultern:

 

Und zwar betrifft es hauptsächlich die linke Schulter. Wenn ich diese nach hineten ziehe höre ich sogar ein Knacken beim Schulterblatt. Das hab ich aber schon circa 6 Monate. Nun ist mir beim letzten Training aufgefallen, dass ich das Bankdrücken meiner Meinung nach nicht mehr richtig ausführen kann, weil ich die linke Schulter nicht so stark nach hinten ziehen kann wie die rechte.

 

Eigentlich habe mich schon vor einiger Zeit darüber informiert und mache seit dem Face Pulls nach dem Training. Ausserdem mache ich jeden Morgen und Abend mit der Foam Roll einen Teil des Simple Six Programms. Im Internet habe ich gelesen, dass oftmals der Rhomboide zu schwach ist...

 

Was meint ihr zu dem Schulterknacken und welche Übungen können mein Problem besser beheben?

 

Vielen Dank für Eure Antworten. 

 

 

Startdaten Herbst 2015:
Gewicht: 78 kg
KFA: 11%
Kraftwerte: 1RMs KB: 86 kg // KH: 105 kg // BD: 86 kg
Ziel: Muskelaufbau
 

Aktuelle Werte (Juni 2017):

Gewicht: 80 kg

KFA: ca. 12.5%

Kraftwerte: 1RMs KB: 113 kg // KH: 153 kg // BD: 114 kg

Ziele:

1. Primär nicht mehr unbedingt Muskelaufbau, sondern sportlich aussehen, und zwar das ganze Jahr über!

2. Sich über gesunde Ernährung bewusst sein und seinen Bedarf realistisch einschätzen können, ohne grosses Wiegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Wie du schon gesagt hast ist, meistens sind die Rhomboiden zu schwach, die kannst du aber auch stärken, durch Rudern.

 

Falls dir das knacken aber sorgen macht, geh am besten zu einem Arzt, Selbstdiagnose ist nie das richtige.

"Was du heute denkst, wirst du morgen tun." 
 
www.dieKRAFTFABRIK.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ TPZ

 

Ja hab ich nun nachgeholt, ich habe  jetzt ein paar Übungen zu meinem morgendlichen Beweglichkeitstraining hinzugenommen :)

 

Mein Sportlehrer meinte gestern, es könnten entweder zwei Knochen, die aneinander reiben sein oder ein Knochen und eine Sehne. Es wäre aber nichts besorgniserregendes meine er...

Startdaten Herbst 2015:
Gewicht: 78 kg
KFA: 11%
Kraftwerte: 1RMs KB: 86 kg // KH: 105 kg // BD: 86 kg
Ziel: Muskelaufbau
 

Aktuelle Werte (Juni 2017):

Gewicht: 80 kg

KFA: ca. 12.5%

Kraftwerte: 1RMs KB: 113 kg // KH: 153 kg // BD: 114 kg

Ziele:

1. Primär nicht mehr unbedingt Muskelaufbau, sondern sportlich aussehen, und zwar das ganze Jahr über!

2. Sich über gesunde Ernährung bewusst sein und seinen Bedarf realistisch einschätzen können, ohne grosses Wiegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...