Jump to content

Bücher einfach nur übersetzt?


habi155

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe zwei Bücher von Lyle Mcdonald (Rapid Fat Loss Handbook und The Ultimate Diet 2.0).

Das HSD Buch ist scheinbar die deutsche Übersetzung von dem Rapid Fat Loss Handbook und Sub 10/20 einfach nur The Ultimate Diet 2.0 oder gibt es da irgendwlche Unterschiede?

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Hi und Willkommen im Forum.

Ja die gibt es. Es sind Parallelen zu erkennen, aber mehr auch nicht. Ansonsten hätten die Autoren das angegeben ^^

Ich kenne zwar "Rapid Fat Loss Handbook" nicht, sondern nur die PSMF im Vergleich zur HSD aber da wird es sich genauso verhalten.

 

Zur Sub10/20 und UD 2.0 hab ich zum Beispiel dies gefunden

Kann man so leider nicht übertragen. Die UD2.0 und die Sub10/20 haben zwar Gemeinsamkeiten, was die Ausnutzung gewisser biologischen Gegebenheiten angeht, aber ganz konkret sind sie doch sehr verschieden.

 

Bspw. hast du in der UD2.0 4,5 Tage low kcal, low carb und 2,5 Tage Refeed. In der Sub10/20 gibt es keinen Refeed nur Erhaltungs kcal und Defizit im fast täglichen Wechsel.

Zur HSD hab ich jetzt kein Quote aber im Forum stand auch mal irgendwo dazu was.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch nicht sagen, das die HSD einfach das RFL-Handbook übersetzt ist.

 

Wenn man HSD 2 & RFL 2 vergleicht, hat Lyle z.B. nur 1 "Free Meal" & einen "Refeed" für 5 Stunden pro Woche.

Die HSD beinhaltet da ja eine andere Art der Refeeds.

"Was du heute denkst, wirst du morgen tun." 
 
www.dieKRAFTFABRIK.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, habe mir beide mal durchgelesen. Die beiden (Sub und HSD) sind im Grundgerüst denen von Lyle gleich, bloß stark vereinfacht was die Anleitungen und Erklärungen angeht.

Das sieht man auch schon am UD 2.0 Berechnungssheet, wo zum Beispiel der "Salzwechsel" und andere größere und kleinere Stellschrauben mit einbezogen werden.

Wer sich mehr für das Thema Wettkampfvorbereitung interessiert, kann sich auch mal den Artikel von Francesco Casillo durchlesen http://www.bodybuilding.com/fun/casi3.htm

 

Mir gefällt diese Seite hier ansonsten außerordentlich gut. Die Informationen hier haben wirklich mal Hand und Fuß.

 

 

Viele Grüße

post-1647-0-53418500-1427201624_thumb.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...