Jump to content

Neu hier? Immer einlesen auf Fitness Experts.de & Fitladies.de

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
habi155

Bücher einfach nur übersetzt?

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe zwei Bücher von Lyle Mcdonald (Rapid Fat Loss Handbook und The Ultimate Diet 2.0).

Das HSD Buch ist scheinbar die deutsche Übersetzung von dem Rapid Fat Loss Handbook und Sub 10/20 einfach nur The Ultimate Diet 2.0 oder gibt es da irgendwlche Unterschiede?

 

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Fitness Experts.de & Fitladies.de

Hi und Willkommen im Forum.

Ja die gibt es. Es sind Parallelen zu erkennen, aber mehr auch nicht. Ansonsten hätten die Autoren das angegeben ^^

Ich kenne zwar "Rapid Fat Loss Handbook" nicht, sondern nur die PSMF im Vergleich zur HSD aber da wird es sich genauso verhalten.

 

Zur Sub10/20 und UD 2.0 hab ich zum Beispiel dies gefunden

Kann man so leider nicht übertragen. Die UD2.0 und die Sub10/20 haben zwar Gemeinsamkeiten, was die Ausnutzung gewisser biologischen Gegebenheiten angeht, aber ganz konkret sind sie doch sehr verschieden.

 

Bspw. hast du in der UD2.0 4,5 Tage low kcal, low carb und 2,5 Tage Refeed. In der Sub10/20 gibt es keinen Refeed nur Erhaltungs kcal und Defizit im fast täglichen Wechsel.

Zur HSD hab ich jetzt kein Quote aber im Forum stand auch mal irgendwo dazu was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch nicht sagen, das die HSD einfach das RFL-Handbook übersetzt ist.

 

Wenn man HSD 2 & RFL 2 vergleicht, hat Lyle z.B. nur 1 "Free Meal" & einen "Refeed" für 5 Stunden pro Woche.

Die HSD beinhaltet da ja eine andere Art der Refeeds.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab alle 4 Bücher gelesen und alle sind unterschiedlich bzw. sind die deutschen keine Übersetzungen der englischen Bücher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin, habe mir beide mal durchgelesen. Die beiden (Sub und HSD) sind im Grundgerüst denen von Lyle gleich, bloß stark vereinfacht was die Anleitungen und Erklärungen angeht.

Das sieht man auch schon am UD 2.0 Berechnungssheet, wo zum Beispiel der "Salzwechsel" und andere größere und kleinere Stellschrauben mit einbezogen werden.

Wer sich mehr für das Thema Wettkampfvorbereitung interessiert, kann sich auch mal den Artikel von Francesco Casillo durchlesen http://www.bodybuilding.com/fun/casi3.htm

 

Mir gefällt diese Seite hier ansonsten außerordentlich gut. Die Informationen hier haben wirklich mal Hand und Fuß.

 

 

Viele Grüße

post-1647-0-53418500-1427201624_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen