Jump to content

Dauer der Fettreduktion


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin hier neu und finde die Seite einfach nur klasse. Habe schon sehr viel gelesen und es ermutigt mich, dass hier mal Klartext gesprochen wird und das reale Leben dargestellt wird. Sport gehört seit langem zu meinem Leben und ich treibe es mal mehr mal weniger. Ich bin w 33 Jahre 173cm und wiege 68 kg, ca. 25% KF. Nun habe ich nach etlichen Diätversuchen glaube zumindest meinen Weg gefunden. Ich tracke Nahrung (Ziel 1270 kcal) und betreibe IF dazu. Damit komme ich super klar ohne Verzicht. Dazu mache ich den 3 er Split Plan von FE ABA BAB. und 2 mal Body Pump da ich einfach daran Spaß habe. Nun meine Frage an euch Experten: ich träume wirklich davon 18-20 % KF zu haben. Ist das mit meiner Vorgehensweise realistisch. Ernährung 90 % clean zusätzlich mit ESN Designer Whey. Wenn nein, was kann ich anpassen? Wenn ja, wie lang dauert so eine Fettreduktion ca? Nur damit ich mal ein kleines Zeitziel für mich habe, so ungefähr zumindest.

 

Dann noch eine Anfängerfrage: ich trainiere Mo-Fr und manchmal noch am WE immer morgens um 5 Uhr. Führt das zu Überlastung also Montag Mittwoch Freitag FE Plan und Di und Do Body Pump?

 

Danke für die tollen Beiträge und endlich mal realistische und kostenfreie Wahrheit hier wofür kein Herr Soost rumhüpft und einen animiert.

 

LG Bella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Aso, ok :)

 

Das ist kein 3er Split, sondern ein alternatierender Ganzkörperplan.

 

Hat das einen bestimmten Grund, dass du morgens trainierst?

Langfristig wirst du nicht drum rumkommen, die Bodypump Einheiten wegzulassen, wenn du wirklich so tief mit dem KFA kommen willst, ohne unnötig Muskeln zu verlieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der Unterschied zwischen Neuling und Fortgeschritten . Dachte das ist als ausdauersession nicht schlecht. Hmm und was sagst du zur Dauer? Wie lang dauert es ℅ um Fettprozente zu reduzieren mit meiner Variante? Ich hab nen anspruchsvollen Job und noch einen Zwerg zu Hause und da ist morgens für mich die beste Alternative zu trainieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi und Willkommen im Forum.

 

Wie lange es dauert kannst du dir selbst errechnen, bzw musst du sogar. Wir wissen nicht wie hoch dein Defizit ist, können dir also auch nicht sagen wie schnell du x% Fett verlierst. Momentan sind 25% von deinen 68KG Fett. Dann kannst du dir ausrechnen wie viel Fett du noch abnehmen musst um bei 20% zu sein. 1Kg Fett entspricht in etwa 7000kcal. 

Je nach höhe des Defizits kann die Dauer da sehr unterschiedlich sein. 

 

Es ist kein Problem zuhause zu trainieren, als Untrainierte sowieso nicht aber da kommt man schnell an die Grenzen und muss sich dann für zuhause das nötige Equipment besorgen. Gibt aber einige die zuhause trainieren und das sogar erfolgreich ^^

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die nette Begrüßung,

 

bin ein riesen Fan der Seite geworden aber das lest ihr ja öfter. :)

Ok also rechnet ihr das so einfach aus. Ich fühle mich jedenfalls sehr sehr gut mit dem System das ist gerade mache.

Aber ich bin mir noch nicht ganz im klaren wie das mit der Stoffwechselverlangsamung funktioniert. Ist das ein Mythos oder nicht? Alles unter 1000 kcal schädlich und uneffizient??? Fragen über Fragen.

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach auf der Hauptseite im Suchfeld eingeben oder in den FAQ schauen, dann findest du zb:

http://fitness-experts.de/fragen/schlaeft-mein-stoffwechsel-ein-wenn-ich-zu-wenig-esse

http://fitness-experts.de/fragen/gibt-es-schnelle-und-langsame-stoffwechsel

 

Bei der HSD von FE ist man auch unter 1000kcal, ist aber natürlich alles über einen begrenzen Zeitraum und es hängt auch immer vom KFA und anderen Faktoren ab

 

Edit: Nochmal zur Verdeutlichung, die "unter 1000kcal" ist ebenso von vielen Faktoren abhängig und je nach Erhaltungskalorien und benötigtem EW ist man eben unter oder über 1000kcal.

bearbeitet von MiMi
Edit hinzugefügt

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Bella,

 

Wie hast du denn deinen KFA errechnet? Wenn du Dominik und Johannes Fotos von dir schickst  (Anleitung hier: http://fitness-experts.de/koerperfettanteil-einschaetzen-lassen ) bekommst du nochmal eine verlässliche Aussage dazu zugeschickt.

 

Ich habe mit ähnlichen Werten angefangen wie du (KFA 25%, ungefähr vergleichbare Körpermaße) und über ein dreiviertel Jahr mit HSD und Strong Girls Body Plan bis auf ca. 21% reduziert (kannst du in meinem LOG mal nachlesen wenn dich Details interessieren). Ich nehme an das würde man auch sogar noch etwas schneller hinbekommen, aber ich habe mir Zeit gelassen weil die HSD schon echt ein hartes Programm ist und man sich Pausen dazwischen gönnen sollte. Da musst du einfach mal auf deinen Körper hören. Außerdem willst du das Ganze ja auch über die Zeit halten.

 

Ab jetzt mache ich jedenfalls mit der Sub20 weiter:

http://fitness-experts.de/sub10-20

 

Vielleicht hilft dir das als Vergleich zu deiner Vorgehensweise. Sonnige Grüße!

You can`t build the butt you want by sitting on the one you`ve got.

 

Startdaten: 02.07.2014

Alter: 31

Größe: 165 cm

Gewicht: 56 kg

KFA: ca. 25%

Kraftwerte: unbekannt

Ziel: KFA Reduktion auf ca. 20%

HSD Ernährung: ca.800 Kcal pro Tag - 140g/35g/15g (Durchschnittswerte)

 

Aktuelle Daten: 07.10.2016

Alter: 33

Größe: 165 cm

Gewicht: 55 kg

KFA: ca. 23%

Kraftwerte: KB 40 kg, BD 35 kg, KH 40 kg, SD 25 kg, Seitheben 12 kg, Latzug 50 kg, Rudern 35 kg, Bizeps Curls 16 kg

Status: HSD Typ 1, zweite Woche, danach leichtes Defizit halten

Gesamtziel: KFA Reduktion auf ca. 18% in 2016 und halten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der HSD von FE ist man auch unter 1000kcal, ist aber natürlich alles über einen begrenzen Zeitraum und es hängt auch immer vom KFA und anderen Faktoren ab

Das stimmt aber so pauschal nicht, Mimi.

Mein Log zum Masseaufbau

Startdaten (01.09.2013):
Gewicht: 93 - 94 Kg (1,85m)
KFA: 26%
Kraftwerte: 1RMs KB: 73kg // KH: 86kg // BD: 63kg // SD: 36kg
Arbeitssatz: Klimmzüge: 0kg 3/2/2
Ziele: Fortgeschrittene Kraftwerte und das Ganze ohne Verletzung!
 

Werte am 14.10.2014:
Gewicht: 85 - 86 Kg
KFA: ca 14-15%
Kraftwerte: 1RMs FrontKB: 79kg // KH: 111kg // BD: 66kg // SD: 42kg
Arbeitssatz: Klimmzüge: 5kg 5/5/4

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen schrieb ich "ist aber alles über einen begrenzten Zeitraum und vom KFA und anderen Faktoren abhängig" :D

Hab es jetzt nochmal verdeutlicht hingeschrieben, da es scheinbar anders rüberkam als gewollt.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass mich doch bisschen gluckscheißen :P

Mein Log zum Masseaufbau

Startdaten (01.09.2013):
Gewicht: 93 - 94 Kg (1,85m)
KFA: 26%
Kraftwerte: 1RMs KB: 73kg // KH: 86kg // BD: 63kg // SD: 36kg
Arbeitssatz: Klimmzüge: 0kg 3/2/2
Ziele: Fortgeschrittene Kraftwerte und das Ganze ohne Verletzung!
 

Werte am 14.10.2014:
Gewicht: 85 - 86 Kg
KFA: ca 14-15%
Kraftwerte: 1RMs FrontKB: 79kg // KH: 111kg // BD: 66kg // SD: 42kg
Arbeitssatz: Klimmzüge: 5kg 5/5/4

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm nö. Meine Aufgabe :P

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gefällt mir hier. Danke für die Tipps. Wie habe ich ihn ermittelt, durch die Fotovergleiche. Fotos hinschicken ist ein guter Plan das nehme ich mal in Angriff. Ich möchte halt nicht wirklich auf Obst zum beispiel verzichten und versuche es erstmal mit einer Diät die zu 90 % aus cleanen gesunden Lebensmitteln besteht. Durch das IF fühle ich mich unsagbar gut und fit. Es ist eine tolle Ergänzung. Aber die angegebene Zeitspanne von einem dreiviertel Jahr ist mal ein ca Wert an dem ich mich orientieren kann. Mein Ziel ist erstmals der 01.08. da geht es in den Urlaub. Deinen LOG werde ich mir zu Gemüte ziehen. Vielen Dank dafür.

Wieviel kcal hast du so zu dir genommen MissSportHH? Danke MiMi die FAQ´s werde ich lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der HSD liege ich bei einem durchschnittlichen Defizit von etwa 55% (Erhaltungskalorien bei 1735/Tag, HSD-Tageskalorien so um die 750-800 je nach Essensplan).
Davon 140 Gramm Protein, 20-40 Gramm Carbs und 15-25 Gramm Fett (berechnet mit fddb). Dazu Sportkalorien abgezogen :). Hart aber wirksam B)

You can`t build the butt you want by sitting on the one you`ve got.

 

Startdaten: 02.07.2014

Alter: 31

Größe: 165 cm

Gewicht: 56 kg

KFA: ca. 25%

Kraftwerte: unbekannt

Ziel: KFA Reduktion auf ca. 20%

HSD Ernährung: ca.800 Kcal pro Tag - 140g/35g/15g (Durchschnittswerte)

 

Aktuelle Daten: 07.10.2016

Alter: 33

Größe: 165 cm

Gewicht: 55 kg

KFA: ca. 23%

Kraftwerte: KB 40 kg, BD 35 kg, KH 40 kg, SD 25 kg, Seitheben 12 kg, Latzug 50 kg, Rudern 35 kg, Bizeps Curls 16 kg

Status: HSD Typ 1, zweite Woche, danach leichtes Defizit halten

Gesamtziel: KFA Reduktion auf ca. 18% in 2016 und halten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur bei der HSD ist Obst eher Tabu ^^ ein wenig in den Quark oder etwas zum Refeed ist ok. Aber dachte auch vor meiner ersten HSD ohne meine Äpfel jeden Tag geht es nicht. Aber für den Zeitraum der HSD ging auch das :)

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur bei der HSD ist Obst eher Tabu ^^ ein wenig in den Quark oder etwas zum Refeed ist ok. Aber dachte auch vor meiner ersten HSD ohne meine Äpfel jeden Tag geht es nicht. Aber für den Zeitraum der HSD ging auch das :)

 

warum eigentlich keine äpfel?? dooffrag :ph34r: ich liebe meine äpfel ^_^

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wegen dem Fruchtzucker.

 

Alternative für Quark: Wheypulver in bissl Wasser auflösen und unterrühren, dann hast du auch gleich noch ordentlich was von deinem Proteinbedarf zusätzlich zum Quark drin. Schmeckt super mit Schoko oder Schokominz Geschmack z.B..

 

Alternativ Flavor Drops oder Flavor Pulver von Supplement Union z.B., da hat Mimi eine Super Erfahrungsliste hier irgendwo mal gepostet:

 

http://fitness-experts.de/forum/index.php?/topic/28-geschmack-im-quark/
 

Ein paar Tropfen Stevia geht auch, aber den Geschmack mag ich nicht.

You can`t build the butt you want by sitting on the one you`ve got.

 

Startdaten: 02.07.2014

Alter: 31

Größe: 165 cm

Gewicht: 56 kg

KFA: ca. 25%

Kraftwerte: unbekannt

Ziel: KFA Reduktion auf ca. 20%

HSD Ernährung: ca.800 Kcal pro Tag - 140g/35g/15g (Durchschnittswerte)

 

Aktuelle Daten: 07.10.2016

Alter: 33

Größe: 165 cm

Gewicht: 55 kg

KFA: ca. 23%

Kraftwerte: KB 40 kg, BD 35 kg, KH 40 kg, SD 25 kg, Seitheben 12 kg, Latzug 50 kg, Rudern 35 kg, Bizeps Curls 16 kg

Status: HSD Typ 1, zweite Woche, danach leichtes Defizit halten

Gesamtziel: KFA Reduktion auf ca. 18% in 2016 und halten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau, Seite 1 ist die von Elija und auf Seite 3 meine Aktuelle die ich gerade aktualisiere

http://fitness-experts.de/forum/index.php?/topic/28-geschmack-im-quark/?p=27076

 

Ansonsten kann man schon ein paar Himbeeren oder Heidelbeeren mal in den Quark machen. 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinen Quark mache ich auch so, ich nehme Selter und eiweisspulver! Das ist mein tägliches Frühstück mit chiasamen und Flohsamen und ein paar Beeren! Das hält super lange satt! Ich kann Selter empfehlen da der Quark (Magerquark) dann wie sahnequark wird!

Ich schaffe aber nie 150 g Eiweiß am Tag! Das ist echt viel und wo soll ich das her bekommen, grins! Ich bin leider nicht so ein Fleisch esser der sich Kilo Weise huhn rein stopft! Dein Log ist echt interessant! Aber will man immer und ewig auf so viel verzichten? Ich finde es widerspricht sich etwas mit den Aussagen hier! Grundsätzlich Energie Defizit aber um wirklich an dein Ziel zu kommen muss man doch noch viel mehr tun und sich zum Bsp Thuna in Büchsen rein quälen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehm puren Magerquark + reinen Süßstoff. Damit geht es gut runter. Eventuell einen Schluck Sprudelwasser, um es cremiger zu machen.

 

Muss dazu sagen, dass ich aber auch sehr unkreativ bin und wenig Lust hab. Die ganzen Rezepte (vor allem in Bezug auf Quark) in diesem Forum klingen so toll, aber ich kann mich nicht aufraffen, mal mehr als nur Quark + Süßstoff zu machen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...