Jump to content

Neu hier? Immer einlesen auf Fitness Experts.de & Fitladies.de

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
leonie123

Gute Schuhe gesucht

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben, ich halte momentan nach neuen Sportschuhen ausschau , da meine letzten leider ein absoluter Fehlkauf waren und noch nicht einmal preiswert. Mir ist es wichtig, einen guten Halt zu haben, und dass ich sie auch zum joggen draußen tragen kann, allerdings sollten sie ebenfalls eine gewisse Flexibilität zulassen und nicht wie ein Betonklotz am Fuß sitzen. Könnt ihr mir da etwas empfehlen? Preis ist erstmal irrelevant.

Danke schon mmal :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neu hier? Immer einlesen auf Fitness Experts.de & Fitladies.de

Laufschuhe und Krafttraining vertragen sich aufgrund der weicheren Sohle nicht so gut.

Allerdings wird nach aktuellem Stand auch laufen in härteren Schuhen empfohlen, bzw. Am besten Barfuß. Vll. wären vibrams etwas für dich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Allerdings wird nach aktuellem Stand auch laufen in härteren Schuhen empfohlen, bzw. Am besten Barfuß. Vll. wären vibrams etwas für dich?

Nach aktuellem Stand wird von der Industrie ein Barfuß-Schuh empfohlen.

Es gibt keinerlei Studien darüber, dass daraus ein Benefit resultiert.

Man könnte auch sagen, dass es seit einigen Jahren ein Hype ist, auf den viele aufspringen, der

aber jeglicher Grundlage entbehrt.  :rolleyes:

Im Gegenzug dazu gibt es zahlreiche Studien darüber, dass für Laien und Amateure das Verletzungsrisiko

beim barfuß oder Barfuß-Schuh Laufen höher liegt, als mit einem passenden Laufschuh mit Dämpfung.  :o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag