Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen :),

erstmal zu mir:

23 Jahre alt

185cm groß

69kg schwer KFA ca. 13-15 %

 

Kraftwerte (nach dem FE 1RM):

Kniebeugen 69 kg

Kreuzheben 104 kg

Bankdrücken 75 kg

 

Trainingsplan: Ich habe von Dezember 14 bis ca. Mitte Februar 15 nach dem FE ReKomp. Plan trainiert. Dies habe ich mehr oder weniger erfolgreich getan. Ich schätze ich habe ca 2% KFA verloren und konnte meine Kraftwerte größtenteils steigern. Meine Ernährungsvorgaben habe ich streckenweise gut umgesetzt und getracked. Mit Beginn meiner Klausurphase bin ich jedoch eingebrochen und habe die Ernährung und das tracken leider wieder schleifen lassen.

 

Jetzt würde ich gerne in eine Aufbauphase übergehen.

 

Bevor ich jedoch meinen ganzen Körper angehe würde ich mich gerne noch meiner Problemstelle, meinen Beinen, widmen. Aufgrund von Verletzungen sind meine Beine über die Jahre, man kann fast schon sagen etwas verkümmert. Ich würde daher gerne eine Art "Aufholjagd" für meine Beine machen bevor es dann normal weiter gehen soll. Daher wollte ich mal Eure Meinung hören, wie Ihr einen Trainingsplan mit Fokus auf Beine gestallten würdet.

 

Ich wäre vollkommen zufrieden in dieser Zeit meinen OK "nur" zu halten und meinen Fokus komplett auf meine Beine zu legen. Um das ganze noch ein wenig schwieriger zu gestalten muss ich anmerken, dass ich mich (mangels Mobilität) noch nicht in der Lage fühle eine Kniebeuge auf einem zufriedenstellenden Niveau auszuführen (Butt-wink). Ich arbeite daran beständig mit mobility-routines. Das bedeutet jedoch vorerst, dass ich diese wunderbare Übung nicht voll ausschöpfen kann um mein Ziel zu erreichen. Weiter üben und in mein Training integrieren, werde ich Kniebeugen natürlich trotzdem

 

Ich freue mich über jeden hilfreichen Kommentar :)

 

Grüße Jeruzy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Sorry wenn ich das so drastisch ausdrücke aber bei Deinen Kraftwerten ist der ganze Körper eine Schwachstelle :o

(Bei mir siehts ja nicht anderes aus :( )

 

Mach einfach den GK-Plan vom FEM oder FER weiter und Deine Beine werden wie ganz von alleine aufholen. B)

Neustart : Stronglift 5x5
 
Mein Log
 
Start 07.09.2019
Gewicht: 86 kg

KfA: 26%
Ziel(e): Kraftwerte auf Fortgeschritten Haltungsfehler beheben KFA bei ca 10%

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann da Thelemaros nur zustimmen...  :)

 

Spezielle Programme für Schwachstellen machen auf diesem Niveau keinen Sinn!

 

Ich würde mich an deiner Stelle auch an einen Standard-Plan halten und irgendwann wirst du schon merken,

dass bestimmte Lifts langsamer voranschreiten, während andere Bewegungen noch flott Fortschritte machen.

Dadurch werden solche vermeintlichen Schwachstellen dann auch an die restlichen Lifts angeglichen...

Mein LOG ...

Ernährung aktuell: IIFYM
Trainingsplan aktuell: eigener Trainingsplan für Strongman

Startdaten Mai 2014:
Gewicht: 109 kg
KFA: ~ 19 %
Kraftwerte (berechnet): 1RMs Kniebeugen: 97 kg // Kreuzheben: 137 kg //
Bankdrücken: 101 kg // Schulterdrücken: 53 kg

 

 

Dezember 2015:

Gewicht: 120 kg

Kraftwerte (tatsächlich): 1RMs Kniebeugen: 160 kg // Kreuzheben: 210 kg //
Bankdrücken: 115 kg // Schulterdrücken: 70 kg (alt)

 

Ziel(e):

  • KfA ~ 12 - 15 %
  • Kraftwerte Ende 2016:
    • Überkopfdrücken 90 kg
    • Kniebeugen 200 kg
    • Kreuzheben 250 kg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erst mal für eure Antworten! Ich weiß natürlich was Ihr meint. Meine Kraftwerte sind generell Anfängerwerte bzw. Untrainiert. 

Es ist halt so das das von der Optik jedoch meiner Meinung nach so auffällt das meine Beine besonders dünn sind und rest meines Körpers "normal". 

Daher dachte ich das ich vielleicht da zumindest mittelfristig den Fokus auf Beine legen könnte. 

Mir ist schon bewusst das überall noch viel Luft nach oben ist! 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...