Jump to content

Heimstudio - Power Rack


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Bin gerade am Überlegen ein Heimstudio einzurichten. Den Artikel auf FE (http://fitness-experts.de/training/das-eigene-fitnessstudio-fuer-zu-hause) habe ich schon gelesen, und die Empfehlungen sind schon sehr brauchbar. NUR, leider gibt es keine Empfehlung zu einem Power Rack (Powercage) - daher meine Frage, ob es von eurer Seite eine Empfehlung gibt, bzw. ihr mit einem Rack bereits gute Erfahrung gemacht habt.

 

Bei einer flotten Recherche im Internet stoße ich meist auf einen Barbarian Power Cage:

 

Barbarian-Power-Cage-Power-Rack-Neues-Model-2015--2388

 

Wäre für Tipps sehr dankbar.

 

LG

Quote

"HSD 2 ( 4 Wochen)"

Startdaten:
Gewicht: 91,3 kg
KFA: ca. 25%
Kraftwerte: 1RMs KB (Beinpresse): 200kg // KH: -- kg // BD (Maschine): 101kg // SD (Maschine): 40kg je Seite
Ziel(e): Körperfett voerst auf unter 20% reduzieren (Bis Juni 2015 auf 12-15% reduzieren), Muskulatur sichtbar machen, Einfach fit werden

Aktuelle Werte nach 4 Wochen:
Gewicht: 89,3 kg
KFA: 23 %
Kraftwerte: 1RMs KB (Beinpresse): 239kg // KH: -- kg // BD: 120kg // SD (Maschine): 40kg je Seite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Das Rack wurde auch von Frank Taeger mal auf FB als gehobene Ausstattung empfohlen...

 

Kann also nicht so verkehrt sein.  ;)

Mein LOG ...

Ernährung aktuell: IIFYM
Trainingsplan aktuell: eigener Trainingsplan für Strongman

Startdaten Mai 2014:
Gewicht: 109 kg
KFA: ~ 19 %
Kraftwerte (berechnet): 1RMs Kniebeugen: 97 kg // Kreuzheben: 137 kg //
Bankdrücken: 101 kg // Schulterdrücken: 53 kg

 

 

Dezember 2015:

Gewicht: 120 kg

Kraftwerte (tatsächlich): 1RMs Kniebeugen: 160 kg // Kreuzheben: 210 kg //
Bankdrücken: 115 kg // Schulterdrücken: 70 kg (alt)

 

Ziel(e):

  • KfA ~ 12 - 15 %
  • Kraftwerte Ende 2016:
    • Überkopfdrücken 90 kg
    • Kniebeugen 200 kg
    • Kreuzheben 250 kg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Preis für dich kein Problem ist, ist das ein ziemlich ordentliches Teil. Nicht dass der Preis übertrieben hoch wäre, man findet nur auch Power Racks in niedrigeren Preisklassen. Haben halt dann z.B. keine Dip-Barren oder eine niedrigere Gesamtbelastung. 

Log

Gewicht: ~110 kg
KFA: ?

Kraftwerte
Kniebeuge: 210 kg
Bankdrücken: 140 kg
Kreuzheben: 250 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist vielleicht offensichtlich, dann ignoriert den Hinweis ;) Aber ich vertue mich oft mit der Höhe der Teile... Nicht jeder hat zuhause so hohe Decken und wenn man man dann eine Alternative finden muss, dann wäre vielleicht das hier eine:

http://www.rogueeurope.eu/sml-1-rogue-70-monster-lite-squat-stand-1-eu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten.

 

Von der Raumhöhe würde sich schon ein Powerrack ausgehen (230cm Höhe). Der Preis ist zwar ziemlich ordentlich, das Teil würde dann aber bestimmt sehr lange, wenn nicht ewig, halten.

 

@Luma: welche anderen Racks in anderen Preisklassen würdest/könntest du empfehlen?

 

Ich plane mich auf Grundübungen zu fokussiere, somit wird eher das Powerrack mich überleben... :)

Quote

"HSD 2 ( 4 Wochen)"

Startdaten:
Gewicht: 91,3 kg
KFA: ca. 25%
Kraftwerte: 1RMs KB (Beinpresse): 200kg // KH: -- kg // BD (Maschine): 101kg // SD (Maschine): 40kg je Seite
Ziel(e): Körperfett voerst auf unter 20% reduzieren (Bis Juni 2015 auf 12-15% reduzieren), Muskulatur sichtbar machen, Einfach fit werden

Aktuelle Werte nach 4 Wochen:
Gewicht: 89,3 kg
KFA: 23 %
Kraftwerte: 1RMs KB (Beinpresse): 239kg // KH: -- kg // BD: 120kg // SD (Maschine): 40kg je Seite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

 

Hat von euch jemand Erfahrung mit dem Onlineshop 'Megafitness Shop' gemacht?

 

Was ist generell von einer Latzug-station an einem Powerrack zu halten? Bin eher immer vorsichtig bei All-in-one Lösungen

 

Was würdet ihr die beiden folgenden Racks einstufen/beurteilen:

Rack 1: http://www.megafitness-shop.info/Kraftsport/Kraftgeraete-nach-Marken/Heavy-Duty/Vorteilspaket-Komplett-Station-Power-Rack-II-inkl-Latzugstation-und-Zubehoer--2530.html

 

Rack 2: http://www.megafitness-shop.info/Kraftsport/Kraftgeraete-Uebersicht/Power-Rack/MegaTec-Power-Rack--3556.html

 

Danke :)

Quote

"HSD 2 ( 4 Wochen)"

Startdaten:
Gewicht: 91,3 kg
KFA: ca. 25%
Kraftwerte: 1RMs KB (Beinpresse): 200kg // KH: -- kg // BD (Maschine): 101kg // SD (Maschine): 40kg je Seite
Ziel(e): Körperfett voerst auf unter 20% reduzieren (Bis Juni 2015 auf 12-15% reduzieren), Muskulatur sichtbar machen, Einfach fit werden

Aktuelle Werte nach 4 Wochen:
Gewicht: 89,3 kg
KFA: 23 %
Kraftwerte: 1RMs KB (Beinpresse): 239kg // KH: -- kg // BD: 120kg // SD (Maschine): 40kg je Seite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, bei dem Laden habe ich auch schon oft bestellt. Früher gab es mit denen richtig Probleme. Mittlerweile sind die wohl umgezogen und es läuft scheinbar.

Die Geräte werden meistens in China gefertigt. Bei mir sahen alle Scheißnähte gut aus, aber grundsätzlich merkt man schon das es eher günstig hergestellt wurde.

Wenn du ein Fuchs bist guckst du öfter mal bei Ebay rein. Da gehen solche Stationen oft für einen Apfel und ein Ei weg. Besonders wenn es sich um Selbstabholerware handelt. Von Body Solid und Bad Company gibt es auch ähnlich günstige Produkte.

 

Viele grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

habe gute Erfahrungen gemacht; zuletzt den Beinbeuger-/strecker als Kombigerät dort gekauft. Sehr gute Qualität, wackelt auch bei hohen Gewichten nichts; Lieferzeit und Kommunikation i.O.

Generell kann man bei Barbarian Line nichts verkehrt machen. Kostet ein bisschen mehr, ist aber super stabil.

 

Ohne Werbung und Wertung machen zu wollen. Ich stand vor kurzem auch wieder vor der Wahl, Kauf eines Racks oder Squat Rack und habe mich http://www.simpleproducts.de/de/multi-press-rack/body-track/BT533dafür entschieden - kann ich nur empfehlen. Würde dann auch eher die Variante Latzug als Stand alone nehmen, sofern der Platz im Heimstudio gegeben ist.

 

Viele Grüße

Michael

Jg.: 1967

Trainingsbeginn: 1985

Gewicht: 102 Kg

Größe: 183 cm

Trainingsort: zu Hause

 

TP aktuell: Madcow Intermediate, allerdings mit 3x5 Arbeitssätzen

 

Lieblingsübung: Bankdrücken

aktuell verwendete Gewichte (kg): BD 130; Beinpresse 270; Hexbar 135

 

BD aktuell leicht gehandicapt wg. Schulterverletzung; Ziel Ende 2017 145kg; mind. 5 Wdh.

Beinpresse als Ersatz für KB wg. Hüfte und Knie; Ziel Ende 2016 300+ kg

Hexbar (neueste Anschaffung v. Mrz 2015) als Ersatz für KH wg. Rücken und Hüfte

 

Ziel: Masse und Kraft; bestmögliche individuelle Fitness- und Kraftwerte mit 50 Jahren zu erreichen

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...