Jump to content

Neu hier? Immer einlesen auf Fitness Experts.de & Fitladies.de

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits

 

Ich möchte mal eine Frage ins Forum stellen, die mich schon länger interessiert.

 

Und zwar betrifft es das Thema Reis. Es gibt bekanntlich ja den in der Fitnessgemeinde überaus beliebten "Braunen Reis". Weshalb sprechen immer alle von diesem braunen Reis, obwohl Reis ja eigentlich Reis sein sollte. Klar gibt es den Basmati, von dem alle Vitamine und Co., welche sich ja in der Schale befinden herausgewaschen wurden. Aber beispielsweise der sogenannte "Parboiled Reis", bei dem bei einem speziellen Verfahren alle Vitamine etc. hineingepresst werden, sollte doch mindestens genau so gut sein wie dieser braune Reis.

 

Gibt es da denn nun grosse Unterschiede, wenn ich nach oder voe dem Training eben diesen Parboiled, anstatt den braunen Reis esse?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Fitness Experts.de & Fitladies.de

Der Unterschied ist, dass brauner Reis eben nicht verarbeitet ist und daher als Naturprodukt angesehen wird. Parboiled Reis ist eben vorher behandelt, welchen Reis du lieber isst, bleibt deine Entscheidung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parboiled ist gut, aber nicht genau so gut, da bei diesem von dir schon genannten Verfahren eben nicht alle Nährstoffe erhalten bleiben.

 

Grundsätzlich ist brauner Reis schon eine gute Empfehlung und der Parboiled halt wenn es günstig und schnell gehen muss. Ich bevorzuge Wildreis, ist eigentlich kein richtiger Reis, aber trotzdem sehr gesund und lecker. Hat dementsprechend aber auch eine Garzeit von an die 40Min...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden