Jump to content

Weshalb zwingend brauner Reis?


Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits

 

Ich möchte mal eine Frage ins Forum stellen, die mich schon länger interessiert.

 

Und zwar betrifft es das Thema Reis. Es gibt bekanntlich ja den in der Fitnessgemeinde überaus beliebten "Braunen Reis". Weshalb sprechen immer alle von diesem braunen Reis, obwohl Reis ja eigentlich Reis sein sollte. Klar gibt es den Basmati, von dem alle Vitamine und Co., welche sich ja in der Schale befinden herausgewaschen wurden. Aber beispielsweise der sogenannte "Parboiled Reis", bei dem bei einem speziellen Verfahren alle Vitamine etc. hineingepresst werden, sollte doch mindestens genau so gut sein wie dieser braune Reis.

 

Gibt es da denn nun grosse Unterschiede, wenn ich nach oder voe dem Training eben diesen Parboiled, anstatt den braunen Reis esse?

Startdaten Herbst 2015:
Gewicht: 78 kg
KFA: 11%
Kraftwerte: 1RMs KB: 86 kg // KH: 105 kg // BD: 86 kg
Ziel: Muskelaufbau
 

Aktuelle Werte (Juni 2017):

Gewicht: 80 kg

KFA: ca. 12.5%

Kraftwerte: 1RMs KB: 113 kg // KH: 153 kg // BD: 114 kg

Ziele:

1. Primär nicht mehr unbedingt Muskelaufbau, sondern sportlich aussehen, und zwar das ganze Jahr über!

2. Sich über gesunde Ernährung bewusst sein und seinen Bedarf realistisch einschätzen können, ohne grosses Wiegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Der Unterschied ist, dass brauner Reis eben nicht verarbeitet ist und daher als Naturprodukt angesehen wird. Parboiled Reis ist eben vorher behandelt, welchen Reis du lieber isst, bleibt deine Entscheidung.

"Was du heute denkst, wirst du morgen tun." 
 
www.dieKRAFTFABRIK.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Parboiled ist gut, aber nicht genau so gut, da bei diesem von dir schon genannten Verfahren eben nicht alle Nährstoffe erhalten bleiben.

 

Grundsätzlich ist brauner Reis schon eine gute Empfehlung und der Parboiled halt wenn es günstig und schnell gehen muss. Ich bevorzuge Wildreis, ist eigentlich kein richtiger Reis, aber trotzdem sehr gesund und lecker. Hat dementsprechend aber auch eine Garzeit von an die 40Min...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...