Jump to content

Frage bezüglich Bulkpowders (Vitamin D Produkte)


Itsme

Empfohlene Beiträge

Heyho,

 

da ich mir mal Omega 3 Fischöl besorgen wollte und ja von FE Bulkpowders hier als gut & günstig betitelt wird wollte ich hier dann auch direkt Vitamine D bestellen.

 

laut FE werden ja 2000-2500 I. E. empfohlen.

 

Nun folgendes Problem:

 

Es gibt einmal diese Variante:

 

http://www.bulkpowders.de/vitamin-d3-tabletten-5000-ie-de.html

 

(Diese hat jedoch die doppelte Dosierung die empfohlen wird)

 

Dann gibt es noch diese:

 

http://www.bulkpowders.de/kalzium-vitamin-d3-vitamin-k1-kapseln-1000mg.html

 

(Diese hat dann noch Vitamin K1 dabei wobei ich keine Ahnung habe was dieses bringen soll. Leider steht hier nur die Mengenangabe ''1000iu'' dabei die mir nicht sagt.

 

Ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig helfen.

 

Edit:

 

Kann eigentlich zu habe beide Produkte bei Myprotein bestellt und das ca 10euro billiger aber evtl trotzdem interessant zu wissen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Das beste ist erstmal, wenn Du zum Hausarzt gehst und Deinen Vitamin D Spiegel bestimmen lässt. Das kostet 28,98 €. Dein Spiegel sollte optimaler Weise zwischen 40 und 80 ng/ml liegen. Die Höhe der Dosis richtet sich dann nach Deinem Ausgangswert, Zielwert und Körpergewicht. Dieses von Dir angegebene Produkt sind Tabletten. Viele die ich kenne, inklusive mir, vertragen die Tabletten nicht. Myprotein Kapseln haben dagegen ein Öl in den Kapseln. Das vertrage ich zum Beispiel ohne Probleme. Daher empfehle ich immer entweder diese Kapseln, oder Vitamin D Tropfen. Idealer Weise solltest Du am Tag dazu eine Kapsel K2, 100 µg, zu Dir nehmen. Das bewirkt, dass das Calzium besser von den Knochen aufgenommen wird. Ich setze Dir mal einen Link rein, indem Du sehr viel zum Thema Vitamin D, inklusive Studien, findest.

 

http://www.solartirol.at/gesundheit.html

Aktuell :

 

Alter 52 Jahre

 

Gewicht 84 kg

 

Größe 1,81 cm

 

Kfa laut Navy Rechner 15 %

 

Kraftwerte Kniebeugen 120 kg, Kreuzheben 170 kg

 

Ziele Kraftwerte erhöhen, gesund bleiben und ein fitter alter werden :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Myprotein ist es nicht billiger, falls du darauf hinaus möchtest.

 

The recommended daily allowance for Vitamin D is currently set at 400-800IU/day, but this is too low for adults. The safe upper limit in the United States is 2,000IU/day, while in Canada it is 4,000IU/day. Research suggests that the true safe upper limit is 10,000IU/day. For moderate supplementation, a 1,000-2,000IU dose of vitamin D3 is sufficient to meet the needs of most of the population. This is the lowest effective dose range. Higher doses, based on body weight, are in the range of 20-80IU/kg daily.

 

das steht auf Examine, mit der Empfehlung von FE hast du also den Mindestbedarf von Vitamin D3 gedeckt.

Mit einem Jahresvorrat von 5000 i.E Tabletten machst du aber nichts falsch und du hast auch mehr von den Vorteilen.

Habe genau die selben Tabletten wie im Link, auch von Bulkpowders.

Kauf einfach die 5000 i.E Tabletten, damit bist du genau in der Empfehlung von Examine, weder zu hoch noch zu tief.

Außerdem kannst du die 5000 i.E Tablette auch einfach durchbrechen :D, würde aber trotzdem bei 5000 i.E bleiben.

2000 ist wirklich das unterste Limit wenn man etwas von Vit d3 haben möchte.

FEM Phase 2

Startdaten:
Gewicht: 63 kg
KFA: -
Kraftwerte: 5RMs KB: 40 kg // KH: 60 kg // BD: 45 kg
Ziel(e):Muskeln , viel Muskeln + strong sein.

Aktuelle Werte am 01.05.2015 
Gewicht: 74,3
KFA: -
Kraftwerte: 5RMs KB: 70 kg // KH: - kg // BD: 65kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe übrigens die von Myprotein und von Bulkpowders, habe mit den von Bulkpowders keine Beschwerden.

FEM Phase 2

Startdaten:
Gewicht: 63 kg
KFA: -
Kraftwerte: 5RMs KB: 40 kg // KH: 60 kg // BD: 45 kg
Ziel(e):Muskeln , viel Muskeln + strong sein.

Aktuelle Werte am 01.05.2015 
Gewicht: 74,3
KFA: -
Kraftwerte: 5RMs KB: 70 kg // KH: - kg // BD: 65kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Myprotein ist es nicht billiger, falls du darauf hinaus möchtest.

 

The recommended daily allowance for Vitamin D is currently set at 400-800IU/day, but this is too low for adults. The safe upper limit in the United States is 2,000IU/day, while in Canada it is 4,000IU/day. Research suggests that the true safe upper limit is 10,000IU/day. For moderate supplementation, a 1,000-2,000IU dose of vitamin D3 is sufficient to meet the needs of most of the population. This is the lowest effective dose range. Higher doses, based on body weight, are in the range of 20-80IU/kg daily.

 

das steht auf Examine, mit der Empfehlung von FE hast du also den Mindestbedarf von Vitamin D3 gedeckt.

Mit einem Jahresvorrat von 5000 i.E Tabletten machst du aber nichts falsch und du hast auch mehr von den Vorteilen.

Habe genau die selben Tabletten wie im Link, auch von Bulkpowders.

Kauf einfach die 5000 i.E Tabletten, damit bist du genau in der Empfehlung von Examine, weder zu hoch noch zu tief.

Außerdem kannst du die 5000 i.E Tablette auch einfach durchbrechen :D, würde aber trotzdem bei 5000 i.E bleiben.

2000 ist wirklich das unterste Limit wenn man etwas von Vit d3 haben möchte.

 

Doch Myprotein ist um einiges billiger besonders momentan mit der 30% Aktion auf alle ''gesunden'' Produkte^^.

 

Edit: Selbst wenn ich 2x Tabs/Kapseln von Myprotein nehme um auf die 5000 IU zu kommen fahre ich billiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Myprotein 180 2500 i.E für 9,09€, sind also 90 5000 i.E Tabletten.

Bulkpowders 90 5000er für 6,49€...

Ohne rabattcode, such dir noch einen auf der Homepage und es wird noch billiger.

FEM Phase 2

Startdaten:
Gewicht: 63 kg
KFA: -
Kraftwerte: 5RMs KB: 40 kg // KH: 60 kg // BD: 45 kg
Ziel(e):Muskeln , viel Muskeln + strong sein.

Aktuelle Werte am 01.05.2015 
Gewicht: 74,3
KFA: -
Kraftwerte: 5RMs KB: 70 kg // KH: - kg // BD: 65kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@good_power, ich habe mir die Seite, die du gepostet hast, mal angeschaut. Auch die Vitamin D Produkte. Das sind ja einige ( http://www.vitaminexpress.org/de/vitamin-d ) Hast du davon irgendwelche Kapseln oder Tropfen ausprobiert und kannst evtl. noch etwas dazu schreiben?

 

Was meinen die anderen zu den Tropfen? In deinem Link, Tonne, steht, dass hochdosierte Tropfen oder auch Kapseln sich für Grippetherapien eignen. Aber sind Tropfen nicht vielleicht generell besser, weil es über die Schleimhaut schon aufgenommen werden kann? Oder ist das Jacke wie Hose?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...