Jump to content

Oopsie Pizza


spinat

Empfohlene Beiträge

Ich hab mir heute eine Pizza ohne Thunfischboden gebacken. Das ganze mittels Recherche aus dem Internet sowie bisschen experimentieren.

 

4Wul3wk.jpg

 

Zutaten

 

Boden

  • 3 Eier
  • 100g Magerquark
  • 1 TL Backpulver (7g)
  • Salz 
  • Gewürze (optional)

Belag

  • 100g Tomatensauce
  • 75g Mozzarella (light)
  • 50g Pilze
  • 30g Paprika
  • 50g Hinterschinken
  • Salz & Pfeffer

Zubereitung

  1. Backofen auf 160 Grad vorheizen
  2. Das Eiklar ohne Dotter in eine Schüssel geben und aufschlagen
  3. 1 Eigelb mit 100g Magerquark dem Backpulver und einer brise Salz vermischen
  4. Die Eigelb/Magerquark-Masse unter den Eischnee vorsichtig vermengen
  5. Auf einem 30cm Durchmesser Kuchenblech, Backpapier reinlegen und die Masse verteilen und glatt streichen.
  6. Für ca. 30min in den Backofen. (Sollte schön goldbraun werden)
  7. Währenddessen Käse, Pilze, Paprika und Hinterschinken in Scheiben schneiden
  8. Pizzaboden aus dem Backofen nehmen
  9. Tomatensauce gleichmässig auf dem Boden verteilen
  10. Sämtliche weitere Zutaten drauf und nochmals backen bis alles schön knusprig ist
  11. Vor dem servieren noch mit Salz und Pfeffer würzen

 

Nährwerte

  • 421 kcal
  • 14,7g Fett
  • 19,4g Kohlehydrate
  • 54,2g Protein

 

Hinweis: Ich bin relativ neu bezüglich HSD und weiss noch nicht genau, welche Kohlehydrate/Fette gezählt werden müssen. Sämtliche Angaben sind via FDDB zusammengetragen und als Rohmasse und nicht nach dem backen gerechnet. 

 

Link zur FDDB-Liste: http://fddb.info/db/i18n/listdetails/?lang=de&q=1460047

 

Bin über Hinweis/Vorschläge und Belehrungen sehr dankbar :)

 

 

Fazit

Die Pizza war der Brüller. Der Boden bisschen weich aber sehr gut.  :D

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

 

Hinweis: Ich bin relativ neu bezüglich HSD und weiss noch nicht genau, welche Kohlehydrate/Fette gezählt werden müssen. Sämtliche Angaben sind via FDDB zusammengetragen und als Rohmasse und nicht nach dem backen gerechnet. 

 

Natürlich berechnest du alle KH und alle Fette die du isst. So hast du die Gewissheit, dass du dich im Rahmen bewegst. 

Für so ein Rezept, einfach alles auf 100g berechnen, bist du in den Vorgaben was EW,KH und F angeht, passt es auch in die HSD.

 

Das du die Zutaten als Rohmasse anrechnest ist auch richtig. Bei FDDB solltest du die Angaben mit denen auf der Verpackung abgleichen und gerade bei Gemüse und Obst sehr vorsichtig sein, was die Angaben angeht und bei Zweifel lieber nochmal auf http://nutritiondata.self.com/überprüfen.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...