Jump to content

Trainingsplan Fragen zu Fem


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich wollte fragen ob es zu früh ist mit Fortgeschrittenen Kraftwerten den 2er Split ok/uk auszutesten.

Und wenn ja hätte ich ihn für mich ein wenig modifiziert, das würde folgendermaßen aussehen:

 

ok:

 

Bankdrücken 3x5

Kurzhantelrudern 3x5-7

Dips 3x10 ( oder Schrägbank was findet ihr besser// bei dips fällt mir die Steigerung recht schwer wiege knapp 100 Kilo)

Latzug 3x8-10

Schulterdrücken Langhantel 3x5

Bizepscurls Langhantel 2x8-12

Trizepsdrücken 2x8-12

 

 

 

UK:

 

Kniebeugen 3x5

Kreuzheben 3x5

Beinpresse 3x10

Hyperextensions 3x10 ( oder Good-Mornings?)

Wadenheben Sitzend 3x 10-12

(Bauch zusätzlich zu belasten ist unnötig oder)

 

 

Das ganze 4x die Woche mo di mi fr

 

 

 

 

Hab mir euer Programm schon gekauft nur ich bin mir nicht sicher ob ich in Phase 3 einsteigen soll oder den 2er Split fahren soll ( bin bei den Kraftwerten im Fortgeschrittenen Bereich, am Stärksten beim Kreuzheben und Schulterdrücken ///  gerade so im Fortgeschrittenen Bereich beim Bankdrücken und bei den Squats)

Würde mich über eine Antwort freuen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

In dem Buch steht eigentlich ganz genau, wann du in Phase 3 wechselst. (Seite 93)

 

Kniebeugen und Kreuzheben in einer TE zu machen, ist nicht zu empfehlen. Genauso wie Bankdrücken und Schulterdrücken.

 

Warum willst du den Plan abändern?

Training: FEM GK-Plan

Ernährung: aktuell Nicht-Zähl-Methode

Daten (09/2015):
Größe: 155 cm
Gewicht: 49 kg
KFA: ?? %

Kraftwerte: 1RMs KB: 63 kg / KH: 54 kg / BD: 32 kg / SD: 26 kg

Ziele: KFA noch etwas senken und dann Muskel- und Kraftzuwachs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Plan wird sogar das Beispiel Bankdrücken und Schulterdrücken angeführt  .... ( S.100)

 

Ich würde ja nicht dorthin wechseln, für mich geht es darum ob Phase 3 oder 2er Split :) 

 

Es steht ja auch da das man mit Fortgeschrittenen Kraftwerten einen 2er Split befolgen kann, infolgedessen wirft sich mir diese Frage auf.

 

Kreuzheben und Kniebeugen haben bei mir immer gut harmoniert an einem Trainingstag...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder nutzt du weiter die Progression vom FEM bis du nicht mehr weiter kommst und mehr Volumen brauchst um weiter Progression zu haben, natürlich setzt das auch voraus das die Ernährung passt oder du machst

 

http://fitness-experts.de/muskelaufbau/lyle-mcdonalds-bulking-routine

 

Oder z.b ein bisschen abgeändert in z.b Kraft/Volumen bzw. Intensität hoch/intesität geringe Tage, so ähnlich mach ichs  :P

 

UK1

Quadtrizeps Krafttag

Quadbizeps Volumentag

 

Kniebeugen 3x5                         

Rumänisches Kreuzheben 3-4x6-8

Z.b Beinstrecker 2-3x10

Z.b Beinbeuger   2-3x10

Wadenheben stehend 3x5/3-4x6-8

Wadenheben sitzend 2-3x10

Bauch/unterer Rücken

 

UK2

Quadbizeps Krafttag

Quadtrizeps Volumentag

 

Kreuzheben 3x5

Frontkniebeugen/Beinpresse 3-4x6-8

the same wie uk1

 

 

 

 

oder halt so wie im Artikel beschrieben :)

 

 

 

 

 

 

 

 

Mein Log :

 

Start your Progress

 

http://fitness-experts.de/forum/index.php?/topic/1735-start-your-progress/

 

Daten:

Körpergröße: 173m
Gewicht: ~68kg
Körperfettanteil: 7-9%

Kraftwerte: 1RM Rechner

11.03.2015

163kg Kreuzheben
122kg Kniebeugen
107kg Bankdrücken
69kg Schulterdrücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...