Jump to content

Kniebeugen Ausführung


KurtG

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bevor ich bei den Kniebeugen das Gewicht (aktuell 35 kg) steigere, wollte ich

hier im Forum meine Ausführung prüfen lassen.

Hier der Link: https://www.youtube.com/watch?v=Ejts_WK64vA&feature=youtu.be

 

Ich habe die Hantelablage in der Höhe gerade so eingestellt, dass ich in der tiefsten

Position den unteren rücken nicht krümme. Wenn ich tiefer gehe runde ich mit dem

Rücken sehr stark ein. Bei der letzten Ausführung habe ich das Video in der untersten

Position kurz gestoppt.

 

Ich spüre am Tag nach den Kniebeugen meinen unteren Rücken, vor allem nach längerem 

Sitzen. Wenn ich mich bewege verschwindet diese Gefühl im unteren Rücken wieder. Bei

den ersten Kniebeugen mit Gewicht hatte ich in der aufrechten Position ein recht starkes

Hohlkreuz. Ich habe deshalb jetzt versucht in der aufrechten Position den Gesäßmuskel ganz

bewusst stärker anzuspannen. Das hat das Gefühl im unteren Rücken schon verbessert. Aber

ein leichtes Druckgefühl spüre ich immer noch am Tag darauf! Vielleicht seht ihr an meiner

Ausführung etwas was ich diesbezüglich verbessern könnte!?

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Moin, man kann so schlecht was zur Ausführung sagen, weil das Gewicht zu gering ist. Vom Bewegungsablauf her sieht es aber so meiner Meinung nach ganz gut aus. Ich würde die Sicherheitsablage noch ne Stufe weiter runterstellen, damit du nicht aufliegst.

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht gut wegen des Kamerawinkels zu erkennen, aber deine Fußspitzen sind weit ausgestellt, aber ich bin nicht sicher, ob deine Knie exakt in Richtung der Fußspitzen laufen oder ein wenig innen bleiben.

 

Dann insgesamt mehr Körperspannung aufbauen. Du wackelst insgesamt zu viel rum ;)

 

Ansonsten, was habi155 schreibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...