Jump to content

Bodos Log


Bodo

Empfohlene Beiträge

Bin seit ca. zehn Tagen wieder zurück im Training. Nachdem mit der Rippe wieder alles ok war, verging nicht lange Zeit, bis ich eine Sehnenentzündung im rechten Ellenbogen hatte. Konnte meinen rechten Arm teilweise kaum heben. Naja, das Verletzungspech bleibt mir erhalten.

 

Jedenfalls läuft das Traning im neuen Jahr schon wieder richtig gut. Folgende Kraftwerte sind aktuell:

 

Kreuzheben: 3x130x5

Kniebeugen: 3x112,5x5

Bankdrücken: 3x65x8

Schulterdrücken: 50x7/7/6

 

Trainiert wird immer noch nach LBR. Habe beschlossen ein wenig mehr auf Kraft zu gehen und insofern bei den Kniebeugen und beim Kreuzheben auf maximal 5 Wiederholungen zu gehen, Bankdrücken und Schulterdrücken werden wir noch sehen. Ich glaub da liegen mir die 5 WIederholungen weniger.

 

Mittlerweile werde ich auch gut "Fett", hatte zwischenzeitlich 81kg drauf, heute morgen waren es wieder 80,3kg. Diät gibts erst wenn ich mich komplett unwohl fühle.

Aktuelle Daten:
Gewicht: 87 kg

Größe: 180cm
KFA: ~15% (eigene Schätzung)
Kraftwerte (1RM)*: KB: 170 kg // KH: 200 kg // BD: 95 kg

Ziele 2017: KB 200 - KH: 230 - BD 110

 

* tatsächliche Werte

 

Zum Log

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Chubbo, in der Tat, du sagst es! Wie geht es dir eigentlich? Immer noch Probleme mit dem Knie?

 

Training heute (bzw mittlerweile gestern):

 

Bench: 70x5/5/5

Cablerow: 64x7/6/6

Press: 42,5x10/10/9

ChinUp: 6/6/6

Trizeps + Bizeps

 

Heute das erste Mal 70kg 3x5 auf der Brust gedrückt. Laut 1RM-Rechner müsste ich allerdings 7x70kg schaffen (würde 60x12 entsprechen, was ich letztes Mal sogar dreimal geschafft habe)- no way :D Mal sehen wie nächstes Mal die 72.5 aussehen. Wenigstens steht mal eine 7 davor :) Ziel: Keine Diät, bevor die 80 nicht mindestens 5 mal gedrückt wurde? :D

 

Habe übrigens während meiner Verletzungszeit angefangen mich regelmäßig zu dehnen bzw. generell mobility training, insbesondere für die Fußgelenke und die Hamstrings/den unteren Rücken. Merke schon deutliche Besserungen, zB fühle ich mich bei den Kniebeugen als auch beim Kreuzheben sicherer!

Aktuelle Daten:
Gewicht: 87 kg

Größe: 180cm
KFA: ~15% (eigene Schätzung)
Kraftwerte (1RM)*: KB: 170 kg // KH: 200 kg // BD: 95 kg

Ziele 2017: KB 200 - KH: 230 - BD 110

 

* tatsächliche Werte

 

Zum Log

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir geht's auch aufwärts, dank Fußtraining, und Mobility fürs Sprunggelenk und die Hüftflexoren. Hab jetzt endlich eine Routine drin, die absolut hilfreich ist, ohne Schnickschnack, den ich eigentlich nicht brauche.

Mobility Kram ist Gold wert ;)

What is dead may never die, but rises again, harder and stronger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann warte ich aber immer noch auf den nächsten Log EIntrag ;)

 

Mich würde beispielsweise interessieren, welche Übungen du machst. Immer noch Agile 8 ?

 

Vorgestern war wieder Training angesagt:

 

Kreuzheben: 135x5/5/3

Frontsquat: 80x5/5/5

Legcurl: 50x10/10

Backsquat: 82,5x10/10

 

Ich habe die 140 im Auge :D

Aktuelle Daten:
Gewicht: 87 kg

Größe: 180cm
KFA: ~15% (eigene Schätzung)
Kraftwerte (1RM)*: KB: 170 kg // KH: 200 kg // BD: 95 kg

Ziele 2017: KB 200 - KH: 230 - BD 110

 

* tatsächliche Werte

 

Zum Log

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad keine Motivation zum loggen, es passiert so viel.

 

Google mal Kelly Starret: Your calves are tight, bro.

Dazu das hier, ohne die pipi-Dehnübungen, aber mit deutlich mehr Volumen: http://orthoinfo.aaos.org/PDFs/Rehab_Foot_and_Ankle_4.pdf

Außerdem dehne ich die Hüftflexoren, foam rolle viel im Defranco Style und trainiere den M. Vastus medialis gezielt.

 

Kniebeuge und Kreuzheben hab ich ersetzt durch Beinpresse und gestrecktes Kreuzheben, das geht gut schmerzfrei.

Im Moment creme ich wie bescheuert mit Diclofenac, in der Hoffnung, das Druckempfinden komplett los zu werden.

 

Ich mache eine HSD, um weniger Gewicht auf den Füßen und dem Knie liegen zu haben.

 

Wenn du mehr fragen hast, meld dich ;)

What is dead may never die, but rises again, harder and stronger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Loggen ist doch eine Art Selbstmotivation! :)

 

Werde mir die Übungen mal ansehen, danke dir!

 

Gestern gabs wieder Training:

 

Press: 55x4/4/3

ChinUp: 7/7/7

Bench: 62,5x10/9/8

Row: 50x11/10/9

Tricep + Bicep

 

War ok, hatte mir aber von der Press mehr erwartet. Insbesondere merke ich, dass bei höheren Gewichten die Technik nachlässt. Daran muss ich auf jeden fall nochmal arbeiten. Bin aber zuversichtlich, dass nächstes Mal die 5 Reps fallen! ChinUp relativ leicht eine Rep mehr, trotz höherem Gewicht. Bench nicht so gut wie letzte Woche, als die 60kg 3x12 locker weg gingen.

Aktuelle Daten:
Gewicht: 87 kg

Größe: 180cm
KFA: ~15% (eigene Schätzung)
Kraftwerte (1RM)*: KB: 170 kg // KH: 200 kg // BD: 95 kg

Ziele 2017: KB 200 - KH: 230 - BD 110

 

* tatsächliche Werte

 

Zum Log

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Training heute:

 

squats 115x5/5/5

sldl 115x6/6/7

fsquat 72,5x10/10

legcurl + waden

 

Jau beim dritten Satz squats wäre uch fast gestorben.. :D

Aktuelle Daten:
Gewicht: 87 kg

Größe: 180cm
KFA: ~15% (eigene Schätzung)
Kraftwerte (1RM)*: KB: 170 kg // KH: 200 kg // BD: 95 kg

Ziele 2017: KB 200 - KH: 230 - BD 110

 

* tatsächliche Werte

 

Zum Log

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem letzten Training hab ich mir leider einen Infekt eingefangen, vermutlich habe ich mich deswegen auch schon an dem Tag so kaputt gefühlt. Mehr Gewicht schön und gut, normalerweise bin ich selbst da nicht so platt...

 

Naja, gab mal wieder eine Woche Zwangspause und gestern bin ich wieder eingestiegen:

 

Press: 50x6/6/6

ChinUp: 7/6/6

Bench: 62,5x11/10/11

Row: 50x10/10/10

Bicep + Tricep

 

Bis auf Press war ich relativ überrascht wieviel Kraft doch da war, zumal ich mich noch ziemlich müde gefühlt hab.

 

Doofe Botschaft: Gym erlaubt kein Magnesia mehr. Geht insbesonder beim Kreuzheben garnicht! Mal sehen wann ich zum ersten Mal ärger bekomme...

Aktuelle Daten:
Gewicht: 87 kg

Größe: 180cm
KFA: ~15% (eigene Schätzung)
Kraftwerte (1RM)*: KB: 170 kg // KH: 200 kg // BD: 95 kg

Ziele 2017: KB 200 - KH: 230 - BD 110

 

* tatsächliche Werte

 

Zum Log

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musst halt immer schön brav die Stange putzen und alle weißen Spuren von dir beseitigen :P

:D  :ph34r:  :blink:

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bisher hat noch niemand was gesagt - ich werde es darauf ankommen lassen. Stange putzen ist keine Option :D

 

Hier die letzten zwei Trainings:

 

UK

Squat 115x5/5/3

SLDL 115x6/6/7

Zeitbedingt nur diese beiden Übungen

 

OK

Bench 70x5/5/4

Cablerow 64x7/7/6

Press 42,5x10/10/9

Chinup 6/5/5

Trizeps+Bizeps

 

Beide Trainingseinheiten waren bescheiden. Insbesondere gestern beim OK-Tag hatte ich null Kraft. Gewicht zeigt in den letzten Tagen komischerweise auch nach unten. Da muss gegen gesteuert werden.

 

Morgen Kreuzheben. Mal gespannt was da nach fast zwei Wochen so geht...

Aktuelle Daten:
Gewicht: 87 kg

Größe: 180cm
KFA: ~15% (eigene Schätzung)
Kraftwerte (1RM)*: KB: 170 kg // KH: 200 kg // BD: 95 kg

Ziele 2017: KB 200 - KH: 230 - BD 110

 

* tatsächliche Werte

 

Zum Log

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, was ich noch vergessen hatte. Habe seit dem vorletzten Mal, als ich die 115kg gebeugt habe, ein ziehen in den linken Leiste. Es hat zwar früher auch schon ein wenig geschmerzt, insbesondere als ich mit der Blackroll drüber bin, es war aber auszuhalten und hat mich nicht behindert.

 

Doch seit die Kniebeugen "schwerer" werden, habe ich es mehr und mehr gespürt. Jemand eine Idee, was das sein könnte?

Aktuelle Daten:
Gewicht: 87 kg

Größe: 180cm
KFA: ~15% (eigene Schätzung)
Kraftwerte (1RM)*: KB: 170 kg // KH: 200 kg // BD: 95 kg

Ziele 2017: KB 200 - KH: 230 - BD 110

 

* tatsächliche Werte

 

Zum Log

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir beim Beugen mal die Leiste gezerrt. Bin mir relativ sicher, dass es wegen einer Kombination aus zu weitem Stand und zu schnell/unkontrolliert fallen lassen passiert ist. Wie sieht deine Technik aus?

Log

Gewicht: ~110 kg
KFA: ?

Kraftwerte
Kniebeuge: 210 kg
Bankdrücken: 140 kg
Kreuzheben: 250 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.amazon.de/Elliot-Liquid-fl%C3%BCssiges-Magnesia-Klettern/dp/B003E0PYCC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1422895806&sr=8-1&keywords=fl%C3%BCssig+chalk

 Ist Top, das benutze ich auch.

 

Wenn du dir die Adduktoren gezerrt haben solltest, einfach mal den Stand etwas enger korrigieren. Ich denke, du hast das letztes Mal dann ganz von selbst gemacht, um deine Adduktoren zu schonen.

Die bewältigen dann ja kein Gewicht mehr, und die Kniebeugen kommen dir schwerer vor ;)

Ansonsten Gewicht runter und engerer Stand, wie Luma sagte.

 

grüße

What is dead may never die, but rises again, harder and stronger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also an der Standweite kann es eigentlich nicht liegen, weil ich relativ eng stehe. Muss ich aber dennoch mal beobachten. Außerdem geh ich relativ langsam runter, die letzten paar cm sind dann vielleicht etwas unkontrolliert. Müsste mich da aber selber mal auf einem Video sehen. Wäre momentan nicht so viel los im Studio, würde ich vielleicht mal ein Video machen.

 

Chubbo, dank dir für den Tipp. Werde mein Chalk aber so lange weiter benuten, bis gemeckert wird. Danach werde ich dann auf solche Späße zurück greifen. :)

Aktuelle Daten:
Gewicht: 87 kg

Größe: 180cm
KFA: ~15% (eigene Schätzung)
Kraftwerte (1RM)*: KB: 170 kg // KH: 200 kg // BD: 95 kg

Ziele 2017: KB 200 - KH: 230 - BD 110

 

* tatsächliche Werte

 

Zum Log

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So heute war wieder Training:

 

Deadlift 135x5/5/5

Frontsquat 80x5/5/5

Legcurl 50x10/10

Squat 85x10/10

 

Ja war ok. Ich denke Kreuzheben kann nächstes mal erhöht werden.

Gefühl jeder benutzt das Magnesia einfach weiter :D Bislang keine Probleme

ANsonsten stand heute wieder 80kg auf den Waage.

Aktuelle Daten:
Gewicht: 87 kg

Größe: 180cm
KFA: ~15% (eigene Schätzung)
Kraftwerte (1RM)*: KB: 170 kg // KH: 200 kg // BD: 95 kg

Ziele 2017: KB 200 - KH: 230 - BD 110

 

* tatsächliche Werte

 

Zum Log

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in meinen 2 Studios bin ich die einzige die sowas benutzt, habe noch nie jemand anderen gesehen der auch Magnesium nimmt :D

 

Das bist du wohl die einzige die richtig trainiert :D

 

 

Bei uns ist es leider auch verboten, sowohl in fester als auch flüssiger Form -_-

 

Wie soll man da denn bitte richtig trainieren? M.E. macht das mindestens 5-10kg Unterschied. Ist das so ein "Wellness"-Fitnessstudio?

 

 

 

Gestern Abend nach dem Training gut reingehauen. 400g Dinkelvollkorn-Nudeln, 250g Lachs, 150g Datteln, eine Banane, ein Glas Milch und noch ein wenig Öl. Da war lange noch nicht Ende, dürften aber gut über 2500 Kcal gewesen sein. Ich tracke zwar momentan nicht, insgesamt waren es gestern dann aber sicher um die 4500-5000 Kcal. Heute gab es demzufolge als Bonus 0,2kg mehr auf der Waage :D

 

Heute ist NTT, ich werde aber dennoch 4000Kcal essen - einfach nur um zu sehen, ob ich den Gewichtsverlust der letzten Tage kompensieren kann. Außerdem will ich morgen die 3x5 mit 52,5kg bei der Military Press drücken.

Aktuelle Daten:
Gewicht: 87 kg

Größe: 180cm
KFA: ~15% (eigene Schätzung)
Kraftwerte (1RM)*: KB: 170 kg // KH: 200 kg // BD: 95 kg

Ziele 2017: KB 200 - KH: 230 - BD 110

 

* tatsächliche Werte

 

Zum Log

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll man da denn bitte richtig trainieren? M.E. macht das mindestens 5-10kg Unterschied. Ist das so ein "Wellness"-Fitnessstudio?

Nein, gehört zum Unisport. Filmen ist leider auch offiziell verboten :(

 

Hmm, 5-10 kg Unterschied? Beim Kreuzheben oder allgemein? Ich komme eigentlich auch ohne Magnesium relativ gut klar. Außer beim Kreuzheben, da benutze ich Zughilfen. Aber jetzt hast du mich doch etwas verunsichert, ob ich nicht auch bei anderen Übungen eigentlich mehr schaffen könnte... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meins gehört auch zum Unisport. Vor ein paar Wochen gab es sogar vom Studio aus noch solche blauen Behälter mit Magnesia drin. Mittlerweile soll es komplett verboten sein. So ein Schwachsinn ^^

 

Also ich musste vor ein paar Wochen, als das Fitnessstudio sich entschlossen hatte, dass es kein Magnesia mehr gibt, Kreuzheben. Da hatte ich mein eigenes nicht dabei. Der erste Satz Kreuzheben hat sich so scheiße angefühlt, dass ich 5 kg runter musste und hatte auch da noch Probleme in den nächsten Sätzen. Zumindest bei mir macht es also ordentlich was aus! Man denkt halt die ganze Zeit auch dran, usw. Ich finde gerade beim Kreuzheben sollten die Gedanken überall, nur nicht beim Griff liegen! Und ich wollte dich damit natürlich nicht verunsichern. Mit Zughilfen sollte das natürlich kein Problem sein! Und mein Kommentar hat sich auf das Kreuzheben bezogen ;)

 

Noch ein Nachtrag zu gestern: Hatte zwar nicht den "schweren" Squat Tag, es waren aber immerhin insgesamt ja fünf Sätze Squats. Bin dieses Mal ein wenig enger gestanden und habe die Fußspitzen etwas mehr nach innen gedreht. Weder gester noch heute habe ich ein ziehen verspürt. Vielleicht lag es ja tatsächlich daran. Abgesehen davon ist der schwere Kreuzhebe-Tag für meinen unteren Rücken zu krass. Früher habe ich ja an dem Tag zweimal Beinpresse gemacht, was den Rücken wesentlich weniger beeinträchtigt. Zwar mache ich ja Frontsquats, die gefühlt weniger auf den unteren Rücken gehen als Backsquats und die Backsquats auch nur "relativ" leicht mit 85kg. Dennoch ist die Belasltung für den unteren Rücken extrem. Hat jemand eine Idee, wie ich den TP "umbauen" könnte, damit die Belastung etwas vom unteren Rücken genommen wird? Und nein, die Beinpresse ist für mich erstmal gestorben :D

Aktuelle Daten:
Gewicht: 87 kg

Größe: 180cm
KFA: ~15% (eigene Schätzung)
Kraftwerte (1RM)*: KB: 170 kg // KH: 200 kg // BD: 95 kg

Ziele 2017: KB 200 - KH: 230 - BD 110

 

* tatsächliche Werte

 

Zum Log

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meins gehört auch zum Unisport. Vor ein paar Wochen gab es sogar vom Studio aus noch solche blauen Behälter mit Magnesia drin. Mittlerweile soll es komplett verboten sein. So ein Schwachsinn ^^

 

Also ich musste vor ein paar Wochen, als das Fitnessstudio sich entschlossen hatte, dass es kein Magnesia mehr gibt, Kreuzheben. Da hatte ich mein eigenes nicht dabei. Der erste Satz Kreuzheben hat sich so scheiße angefühlt, dass ich 5 kg runter musste und hatte auch da noch Probleme in den nächsten Sätzen. Zumindest bei mir macht es also ordentlich was aus! Man denkt halt die ganze Zeit auch dran, usw. Ich finde gerade beim Kreuzheben sollten die Gedanken überall, nur nicht beim Griff liegen! Und ich wollte dich damit natürlich nicht verunsichern. Mit Zughilfen sollte das natürlich kein Problem sein! Und mein Kommentar hat sich auf das Kreuzheben bezogen ;)

Ja das mit den Gedanken an den Griff kenn ich, sehe ich genauso. U.a. deshalb hatte ich mich auch irgendwann entschlossen Zughilfen beim Kreuzheben zu benutzen. Vorher war ich ständig zwischen den Wdh am neu nach greifen und bei den letzten Wdh merkte ich sogar teilweise, dass die Griffkraft limitierend wurde. Gerade bei den Langhanteln, bei denen die Riffelung schon ziemlich abgenutzt, also "glattgegrabbelt" ist :D

Ein netter Nebeneffekt der Zughilfen beim Kreuzheben ist, dass man keine Angst haben muss Dysbalancen aufzubauen, wenn man den Kreuzgriff sonst nicht regelmäßig von einer Seite zur anderen wechselt.

 

Momentan im Winter klappt es mit der Griffkraft (also bei allen anderen Übungen, bei denen ich keine Zughilfen verwende) finde ich auch besser als im Sommer, wenn es warm ist und die Hände mehr schwitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...