Jump to content

Neu hier? Immer einlesen auf Fitness Experts.de & Fitladies.de

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BrainEaterZ

Muskelkater in der HSD und wenig Schlaf

Empfohlene Beiträge

Guten Tag an alle,

 

Ich habe seit Montag die HSD begonnen und traniere mit dem vorgegeben Trainingsplan.

 

Nun ist es leider so das ich gestern (Dienstag) beim Training beim Seitheben und der Beinpresse zum Versagen gegangen bin. Nun konnte ich nachdem Training so gut wie nicht schlafen, da ich schlimme Muskelkrämpfe hatte.

 

Habe extra viel Magnesium-Citrat genommen (1000mg).

 

Nachdem das bis 3 Uhr morgens gegangen war, habe ich ein halbes Ibuprofen genommen.

 

Nach einer halben Stunde konnte ich dann endlich einschlafen. Leider nur bis halb 7.

 

 

Nun die Frage diesbezüglich. Soll ich jetzt mein Training am Freitag verschieben oder was soll ich tun? :(

 

TP:

Beinpresse 2x6

Bankdrücken 2x6

Kreuzheben 2x6

Rudern 2x6

Seitheben 2x6

Klimmzüge 2x6

Curls 1x8-12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Fitness Experts.de & Fitladies.de

Ja nehme ich.

 

Ich nehme es wie folgt ein:

 

6-8x Omega 3 Kapseln

1000mg Magnesium

2x Tabletten Alpha Men (MyProtein)

1x Tablette Zink (MyProtein)

Vitamin D3 mit 4000 IU

 

Calcium nehme ich nicht da ich jeden Tag 500g Quark zu mir nehme oder sogar mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist auch entscheidend welche Omega3 Kapseln du hast, da gibt es unterschiedliche Dosierungen. 

 

Wieso nimmst du 1000mg Magnesium?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie hat sich denn das "zu wenig" geäussert? 

 

Laut HSD solltest du 10g Fischöl zu dir nehmen. 

 

Wie schaut es mit dem Alpha Men aus? Verträgst du das, bzw verträgt sich das mit dem Rest, da ist ja noch mehr drin als nur Multivitamin soweit ich das überflogen hab?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist es denn wirklich Muskelkater oder sind es Muskelkrämpfe?

Wie geht es deinem "Muskelkater" denn heute?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wär am Mittwoch noch leicht da.

 

Donnerstag war so gut wie garnichts mehr zu Spüren.

 

Heute fühle ich mich Top Fit!

 

Letztes mal war das auch zu Beginn der HSD so, denke das liegt daran das ich von ein Tag auf den anderen von 3500 Kcal auf 1000 Kcal ca. gehe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen