Jump to content

Der Wanst muss weg - Chubbo's Blog


Chubbo

Empfohlene Beiträge

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Da mein Wochenende schon gestern begann, gab es natürlich Schlaf statt Bier und heute morgen Frühtraining!

Das war auch sehr entspannt, kaum Leute im Studio, aber alle haben vernünftig trainiert, und das Squatrack war immer voll - traum!

 

So siehts aus:

Squat 3x5 75,0kg

Press 3x5 37,5kg

Row 3x5 55,0kg

 

Squat und Press werden schön weiter gesteigert, aber beim Rudern werde ich das Gewicht nochmal bestätigen. Ich hab bei dem Kabelzug, an dem Ich das mache, immer das Gefühl, dass nichts passiert. Dabei ist die Technik sauber, ich ziehe auch zum Sternum mit etwa schulterbreitem Griff und ziehe nicht aus der Erector Spinae Muskulatur. Wie auch immer. Ich freue mich jetzt schon auf's Training am Montag.

Heute ist dann auch so eine Art Cheat Day, da ich auf einem Geburtstag eingeladen bin, und das grillen lass ich mir sicherlich nicht nehmen. Sollten aber locker 4000KCal über den Tag verteilt werden, von daher kann es nur positiv enden ;)

What is dead may never die, but rises again, harder and stronger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Squat 77,5kg x5, x2, 75kg x2

Bench 3x5 57,5kg

DL 1x5 105kg Novice!

 

Heute gab es mal die Quittung... :rolleyes:

 

Nach einem Wochenende durchsaufen und nicht schlafen hab ich meine Squats heute richtig verkackt. Konnte die 77,5kg im ersten Satz schon nur schlecht bewegen, aber im 2.ten Satz hab ich bei der dritten Wiederholung nichts mehr geschafft. Auch das zurücksetzen auf 75kg im letzten Satz hat mich nicht gerettet. Sehr deprimierend.

 

Bankdrücken war ganz okay, aber hier möchte ich das Gewicht Freitag gerne nochmal bestätigen. Hat sich hart an der Grenze angefühlt, und ich hab ein bisschen die Spannung verloren, fast nen Krampf in den Beinen bekommen

(the fuck?).

 

Kreuzheben war dafür richtig gut, hab die 105kg mit sauberer Technik gehoben, wenn auch etwas langsam. Hier werde ich jetzt auch 2,5kg Schritten weiter steigern, da es doch sehr heavy wird. Ist und bleibt aber die Lieblingsübung.

 

Gewicht: 80kg. 2kg Geiwchtszunahme über das Wochenende ist mir ein bisschen zu viel, vor allem, da es wohl fast nur fett war, sonst hätte ich die Squats gescchafft.

 

Schlaf:

War dank des ganzen Gesaufes auch nicht sonderlich toll, gestern waren es dann auch nur 6 Stunden.

What is dead may never die, but rises again, harder and stronger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je...

 

gestern:

Chins 9/5/5/4 @1:00 min

Squat 1x5 72,5kg , 3x5 65,0kg

Press 3x4 42,5kg

Row 3x5 48kg

 

Squat muss zurück - irgendwas läuft da falsch. Es war einfach nicht machbar, sauschwer, die Technik im ersten Satz schon nicht mehr in Ordnung. Nächstes Mal 67,5kg wieder.

 

Wie kann ich bei der Press steigern? Ich hab noch nirgends 0,5kg Scheiben gefunden, kennt wer einen anbieter?

Oder soll ich da langsam microloaden? Mit SS komme ich da nicht mehr voran.

 

Grüße

 

Falls die Suche noch aktuell ist, dort gibt es 0.5er Guss-Scheiben für 1,x€

Entweder 2 oder gleich 8 bestellen um jede Stufe abdecken zu können.

Für Press und im 3x5-System auch Benchpress sehr zu empfehlen!

 

http://www.megafitness-shop.info/Kraftsport/Hanteln-Gewichte/Hantelscheiben/50-mm/Hantelscheiben-Guss-50-mm--3386.html

 

Hab den Rest nur teilweise überflogen, gz zum Deadlift erstmal! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chins 9/5/5/5 @1:00 min

Squat 3x5 75,0kg

Press 3x5 40,0kg

Row 3x5 57,5kg

 

Hier werder ich nur die Press steigern. Row war ganz okay, aber die letzten beiden Wiederholungen zählen nur halb, da ich sie nicht bis zur Brust ziehen konnte.

Kniebeugen - das Sorgenkind:

Mal wieder weak as fuck. Die 75kg hab ich alle Wiederholungen gepackt, aber es war schwer. Ich mache nächstes Mal wohl wieder Technikvideos mit demselben Gewicht. Mein Trainingspartner meint immer, es sieht ganz gut aus. Trotzdem komme ich hier einfach nicht voran, und das regt mich auf. Hatte richtig schlechte Laune nach den Squats.

What is dead may never die, but rises again, harder and stronger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Ich komme schlichtweg aus den Beinen nicht hoch.

- Ich gehe definitiv langsamer runter, komme dadurch aber auch langsamer wieder hoch.

- Mein Rücken bleibt dabei eher tight, bis auf den ButtWink, den ihr auf all meinen Videos seht.

- Extrem irritierend ist, dass vor dem Squatrack ein Spiegel steht... ich hab das Gefühl, dass die Wand dort schief ist, weil ich, wenn ich 100% parallel stehe, es immer so vor mir sehe, dass mein rechter Fuß einen stärkeren Winkel hat, als der linke. Deswegen bin ich mir hier von den Knien etwas unsicher, ob ich wirklich einen unregelmäßigen Winkel in den Füßen und Knien habe.Dabei sieht der rechte Winkel immer größer aus.

- Auch hab ich nach den Squats immer ein ziehen im Halsbereich.

 

Deswegen einfach nochmal Videos machen, kann ja nicht schaden.

What is dead may never die, but rises again, harder and stronger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja... macht sicher Sinn mit dem Video...

 

Die Spiegelgeschichte ist doof... es scheint zu helfen sich zu sehen, aber in Wirklichkeit lenkt es vom Körpergefühl beim Kniebeugen ab. Versuch im Zweifel mal ein DIN A4 Blatt mit einem schwarzen Punkt aufzuhängen, auf dass du deinen Blick richten kannst.

 

Wenn du diese Punkte schon so gut eingrenzen kannst (und dein Partner nicht gezielt darauf schauen kann), dann versuche doch mal mit leichtem Gewicht (weil es total ungewohnt sein wird) z. B. die Knieposition zu prüfen. Also einfach mal runterschauen und gucken, wohin die Knie gehen, wenn du heruntergehst. (Da solltest du beim Setup auch sehen, ob deine Füße ungleich im Winkel stehen.)

 

Auch mit leichten Gewichten: auch mal unten verharren und bewusst die hintere Oberschenkelmuskulatur und den Hintern anspannen und die Hüfte hochdrücken... (Kann man auch ohne Gewicht aus dem Squat-Stretch heraus probieren - ebenso die Fußposition so kontrollieren.)

 

Aber schwer ist es, wenn die Gewichte hoch gehen immer (v. a. in der tiefen Position)... Deswegen wird es ja auch irgendwann problematisch 3x/Woche schwere Kniebeugen zu machen...

 

Was den Hals angeht... das sollte möglichst nicht sein... mal prüfen, ob du den Hals überstreckst oder das beim hochkommen passiert im Bestreben die Aufwärtsbewegung einzuleiten bzw. zu unterstützen. Die Position der Hantel könnte man auch mal prüfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sup!

Eventuell schaffe ich es noch, heute Technikvideos hoch zu laden. Mal sehen.

Sah aber ganz gut aus mMn.

 

Squat 3x5 75,0kg

Bench 60,0kg 5/4/3

DL 1x5 107,5kg

 

War ein schönes Training, ich bin heute auch ausnahmsweise mal mit den Fucking Squats zufrieden.

Ich habe auch erwartet, auf der Bank heut ein wenig zu versagen, auch das ist okay. Nächstes Mal pack ich es.

Kreuzheben war top! Bei den Aufwärmsätzen hab ich mich etwas schwach gefühlt, aber als beim Arbeitssatz dann ALLE in meiner Umgebung aufgehört haben, zu trainieren, um zu gaffen, musste ich natürlich durchziehen. Fanboys halt :wub:

bis zum letzten gute Technik behalten!

What is dead may never die, but rises again, harder and stronger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute mal Late Night Sport gemacht!

 

Chins 9/5/4/3 (+3,3) @0:45

Squat 3x5 77,5kg

Press 42,5kg x 4; 40kgx 4/4 Novice

Row 3x5 60,0kg

 

Ich bin zur Zeit im Urlaub und daher wieder in meinem Heimatort. War dann mit zwei Freunden trainieren,

die beide ehr Discopumper sind. Dem einen habe ich seine Squat ein bisschen gecoacht!

Meine Squats waren heute ganz in Ordnung, ich habe versucht, die Tipps, die TPZ mir gegeben hat, umzusetzen.

MIr fällt auf, dass ich gerade beim Nicht-so-tief beugen Probleme habe, weil ich mich eigentlich einfach nur ein bisschen langsamer fallen lasse ;) Das ist mein größter Sticky im Moment! Das Gewicht beim Kniebeugen wird nächstes Training bestätigt!

 

Press war ein wenig schlecht, ich schiebe das mal auf die Klimmzüge, die ziemlich intensiv waren, da ich die Pausenzeit heute reduziert habe. Da wird Freitag nochmal 40kg gemacht, eventuell muss ich langsam microloaden. Dennoch bin ich auch hier jetzt, nach Kreuzheben, bei den Novice-Werten!

 

Row lief top, ohne Probleme!

 

Soweit so gut! ;)

What is dead may never die, but rises again, harder and stronger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Meine Squats waren heute ganz in Ordnung, ich habe versucht, die Tipps, die TPZ mir gegeben hat, umzusetzen.

MIr fällt auf, dass ich gerade beim Nicht-so-tief beugen Probleme habe, weil ich mich eigentlich einfach nur ein bisschen langsamer fallen lasse ;) Das ist mein größter Sticky im Moment!...

 

"Fallen lassen" hört sich gerade nicht so gut an ;) Kontrolliert sollte es schon sein, wenn du runter gehst. Und dann am unteren Punkt die hintere Oberschenkelmuskulatur und den Gluteus anspannen und direkt in die Aufwärtsbewegung umleiten. Dies schon beim heruntergehen antizipieren.

Aber nicht entmutigen lassen... Arbeit an der Technik kann schonmal nervig und langwierig sein (mir geht es beim Überkopfdrücken gerade so) Da hilft manchmal ein Tag nur darauf konzentriert mit leichten Gewichten daran zu arbeiten, dass sich das Bewegungsmuster einprägt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Today:

 

Squat 3x5 77,5kg

Bench 3x5 60,0kg

DL 1x4 110kg

 

Kniebeugen waren heute seeehr viel besser als das letzte Mal. Theoretisch könnte ich steigern, ich möchte aber gerne nocheinmal an der Technik arbeiten. Bankdrücken habe ich die ersten beiden Sätze komplett alleine gemacht, den letzten Satz eigentlich auch, wobei der Typ, der mich spottete meinte, ich brauche hilfe bei der 5. Wiederholung, obwohl ich die alleine geschafft hätte. Was mache ich jetzt? Trotzdem steigern? Oder nicht steigern?

 

Kreuzheben hab ich 5 Wiederholungen gemacht, die letzte war technisch aber nicht einwandfrei, weswegen ich hier bestätigen muss.

In der Umkleide kam dann ein Typ zu mir, der meinte, ich solle doch bitte einen Gürtel bei dem Gewicht benutzen oder weniger Gewicht nehmen, da er ja auch weniger nimmt. Noch so ein Fanboy :wub:

What is dead may never die, but rises again, harder and stronger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahahah, deine Fanboys :D

 

Sauber so junge. Trainier sie gegen die Wand :D

2er - Split alternierend

 

17.03.2017

Gewicht: 74,9kg (1,89m)
KFA: keine Ahnung
Start-Kraftwerte: 1RMs KB: 85Kg // KH: 96Kg // BD: 57Kg // Press: 46Kg

(1Woche = 4 Trainingseinheiten)

Nach 2ter Woche: 1RMs KB: 91Kg // KH: 102Kg // BD: 62Kg // Press: ??Kg

17.04.2017 - 23.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 119Kg // BD: 68Kg // Press: 51Kg

24.04.2017 - 30.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 130Kg // BD: 79Kg // Press: ??Kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chins 9/3/7/7 ohne auf die Zeit zu achten

Squat 3x5 80,0kg

Press 40,0kg 8/7/5

Row 3x5 61,0kg

 

Eigentlich wollte ich heute das Gewicht an der Kniebeuge nochmal bestätigen, aber da es mein letzter Urlaubstag war, ich nicht mehr jünger werde und bald viel weniger schlafen kann, wenn ich wieder arbeite, hab ich miur gedacht, dass ich die 80kg doch packen muss heute. War dann auch so! Ich bin gerade Stolz wie sonst was, da ich zum ersten Mal in meinem Leben mein Körpergewicht in Sätzen gebeugt habe :wub:

Press wollte ich einfach mal ein bisschen mehr machen, damit die 42,5kg nächstes Mal hinhauen. Sehen wir dann, ob es was gebracht hat, hinten an die letzten beiden Sätze hab ich noch paar Push Presses gemacht.

 

Rudern hab ich gerade so hingekriegt, der Zug in meinem Gym ist wohl etwas schwerer als der, wo ich die 60kg so locker weggepackt habe. Hier muss ich bestätigen das nächste Mal!

 

Ich werde noch 2 Wochen durchziehen, und hoffe, bis dahin die Novice-Werte in allen Übungen zu erreichen - also noch 4kg auf die Kniebeuge, und 4kg auf die Bank! Danach kommt eine HSD vor dem Sommerurlaub, an deren Abschluss ein paar Bilder gemacht werden. Falls ich meine Kraftwerte halten kann, werde ich allein dadurch in

jeder Übung Novice-Werte haben!

 

In dem Sinne ein fröhliches Wochenende euch allen!

Chubbinho.

What is dead may never die, but rises again, harder and stronger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Squat 80,0kg 5/3/5

Bench 62,5kg /3; 60,0kg /5/3

Dead 110,0kg /5

 

Langsam geht das ganze wohl an meine Grenze.

Kniebeugen waren komisch.... obwohl ich mich im ersten Satz gut gefühlt hab, ging der zweite in die Hose, mein Trainingspartner musste mich bei der vierten Wiederholung befreien. Der letzte Satz ging wieder gut!

Obwohl Bankdrücken am Mittwoch ganz gut war, konnte ich die 62,5kg im ersten Satz nicht beenden, also hab ich hier gleich wieder auf 60kg zurückgesetzt, was auch nur einen Satz gut ging. Nächstes Mal also wieder 60kg, aber ich hab zumindest versucht, weiter zu kommen. Keine Schande!

Kreuzheben wieder die 110kg. Sah nach dem Video gut aus, der letzte war aber echt knapp, also Freitag auch nochmal 110kg.

 

Fanboy Shit:

Beim ersten Aufwärmsatz von 80kg wurde mir gesagt, dass das Gewicht beim Kreuzheben zu schwer für mich sei, ich meinen Rücken f.... und ich bitte einen Gurt nehmen soll. obwohl ich weiß, dass es Bullshit ist, verunsichert sowas immer ein bisschen. Gerade bei dem Gewicht, was mehr als leicht war. Ich hab das Gefühl, dass mein TP und Ich, bis auf zwei Powerlifter (150kg und 200kg 1RM) echt keiner hier eine Ahnung von der Übung hat.

Weder, wie man sie ausführt, noch, wie der Körper funktioniert. Der, der mich angepault hat meint, dass der Gurt die Wirbelsäule unterstützt, worauf ich meinte, dass tut die Muskulatur... BLABLABLA. Nervt! :D

What is dead may never die, but rises again, harder and stronger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Squat 80,0kg 5/3/5

Bench 62,5kg /3; 60,0kg /5/3

Dead 110,0kg /5

 

Langsam geht das ganze wohl an meine Grenze.

Kniebeugen waren komisch.... obwohl ich mich im ersten Satz gut gefühlt hab, ging der zweite in die Hose, mein Trainingspartner musste mich bei der vierten Wiederholung befreien. Der letzte Satz ging wieder gut!

Obwohl Bankdrücken am Mittwoch ganz gut war, konnte ich die 62,5kg im ersten Satz nicht beenden, also hab ich hier gleich wieder auf 60kg zurückgesetzt, was auch nur einen Satz gut ging. Nächstes Mal also wieder 60kg, aber ich hab zumindest versucht, weiter zu kommen. Keine Schande!

Kreuzheben wieder die 110kg. Sah nach dem Video gut aus, der letzte war aber echt knapp, also Freitag auch nochmal 110kg.

 

Fanboy Shit:

Beim ersten Aufwärmsatz von 80kg wurde mir gesagt, dass das Gewicht beim Kreuzheben zu schwer für mich sei, ich meinen Rücken f.... und ich bitte einen Gurt nehmen soll. obwohl ich weiß, dass es Bullshit ist, verunsichert sowas immer ein bisschen. Gerade bei dem Gewicht, was mehr als leicht war.

 

Finde es super, dass du so vernünftig bist auch mal wieder von den Gewichten zurückzugehen! Bei uns seh ich immer dieses "Ich will mich jetzz aber steigern also mach ich 2,5 mehr drauf" was ja wirklich absolut nichts bringt und nur dazu führt, dass es unsauber wird! Und man hat ja immer mal gute und schlechte Tage. Naechstes Mal wird es wieder besser.

Heute wird bei mir das erste Workout während der HSD auch net Bombe - hab Kopfweh und so :) Naja :)

 

und das Wort "Fanboy Shit" - made my day :D geil!

Januar: HSD

ab 9.2.: FER

ab 12.4. HSD

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@81,7kg

Chins /9/7/7

Squat 80kg /5/5/5

Press 42,5kg /5/5/5 PR

Row 61kg /5, 57.5kg /5/5

 

Heut war ein guter Tag. Squats gingen easy von der Hand, der zweite Satz war technisch nahezu perfekt, der dritte war okay, aber nicht gut. Ich versuche gerade, meine Knie parallel zu meinen Füßen zu halten, was mir immer mehr gelingt. Der Bounce wird auch geringer,

ich komme minimal eher zum stehen als sonst, und gut wieder hoch. IN der anstehenden HSD sollte ich die Technik perfektionieren können!

Press ist deswegen ein PR, weil ich alle Sätze geschafft hab, auch wenn die jeweils letzte im 2. und 3. Satz ein wenig holprig waren. EIn Video meiner Press lade ich wohl morgen mal hoch, hier ist sicher massiv optimierungspotential! ;)

Rudern war echt heavy, hier setze ich ein klein wenig zurück, und es hat wunderbar geklappt und war die richtige Entscheidung.

What is dead may never die, but rises again, harder and stronger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Blut gespendet! Blutspenden retten Leben, und gerade vor Feiertagen herrscht immer Knappheit,

da manche Blutprodukte nur 4 Tage haltbar sind. Also alle ab ins nächste Klinikum zum Leben retten, Leute!

 

Frohe Ostern!

What is dead may never die, but rises again, harder and stronger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guter Aufruf. Würds auch machen wenn ich dürfte. Aber mein Blut kann keiner brauchen :P

2er - Split alternierend

 

17.03.2017

Gewicht: 74,9kg (1,89m)
KFA: keine Ahnung
Start-Kraftwerte: 1RMs KB: 85Kg // KH: 96Kg // BD: 57Kg // Press: 46Kg

(1Woche = 4 Trainingseinheiten)

Nach 2ter Woche: 1RMs KB: 91Kg // KH: 102Kg // BD: 62Kg // Press: ??Kg

17.04.2017 - 23.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 119Kg // BD: 68Kg // Press: 51Kg

24.04.2017 - 30.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 130Kg // BD: 79Kg // Press: ??Kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Squat 80kg 5/5/2

Bench 60kg 5/4/4

DL 110kg /5

 

Ich brauche echt einen Deload. Warum ich die Kniebeugen im letzten Satz versemmelt hab, kann ich nicht genau sagen. Technik ist irgendwie eingebrochen. blutspende und 5 Stunden Schlaf sind keine gute Kombo.

Ich setze die Gewichte trotzdem nicht zurück, da ich in der Diät ja die Werte nur halten will, und bis dahin sind's nur noch 2 Trainingseinheiten.

What is dead may never die, but rises again, harder and stronger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem Tren:

 

Chins /9/8/7

Squat 80kg /5/5/5

Press 42,5kg /5/5/5

Row 57,5kg 5/5/5

 

War heut echt ganz gut, besonders, wenn man bedenkt, wie ich mein Ostern gestaltet habe :D

Da war ncihts mit Clean essen, genug Proteinen und Alkoholabstinenz.

Trotzdem werde ich die Gewichte nicht erhöhen, ich esse bis Donnerstag auf Erhaltungskalorien, und gehe ab Freitag dann in die HSD :ph34r:

What is dead may never die, but rises again, harder and stronger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...