Jump to content

Der Wanst muss weg - Chubbo's Blog


Chubbo

Empfohlene Beiträge

Morgen geht's los mit der HSD!

 

Ausganglage:

22,5% KFA

ca. 82kg

Kraftwerte: 1RMs KB: 92 kg // KH: 126 kg // BD: 69 kg // Press: 51kg // Row: 70kg

 

Bin HSD KAT 2.

 

Montag: Training, Mini-Refeed

Dienstag: Diät

Mittwoch: Big Refeed

Donnerstag: Diät

Freitag: Training, Mini-Refeed

Samstag: Diät

Sonntag: Diät

What is dead may never die, but rises again, harder and stronger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

heut erstes Training während der HSD

 

Squat 2x5 80kg

Bench 2x5 60kg

DL 1x5 110kg

 

War echt verdammt hart. Ich hab gemerkt, dass mir irgendwo ein bisschen Power fehlt. Ich hoffe, dass bessert sich wieder, wenn mein Körper sich an das Defizit gewöhnt. In letzter Zeit hat er ja immer so 4000Kcal an Trainingstagen bekommen, ich hatte komplett überfüllte Glykogenspeicher und alles... Mal sehen wie es da weiter geht.

 

Wie kann ich meinen FDDB-Tag hier vermerken, wie es die anderen in ihren Logs machen?

Liebe grüße!

What is dead may never die, but rises again, harder and stronger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chubbooooooouuuuuu :) KFA 22,5%??? Auf deinen Videos sah das aber nicht danach aus...Hast du zwischendurch einen McDonalds all-you-can-eat-for-free Gutschein gewonnen gehabt? :)

 

Viel Erfolg in der HSD! Du wirst sehen - der Blick in den Spiegel mit einem deutlich sichtbaren Sixpack ist einfach nur geil und JEDE Mühe wert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fast! Hab beim Milchbauer um die Ecke Trichtertrinken en Massè gemacht :D

Ich bin ja auch merklich stärker geworden, an den Beinen sitzen die Hosen teils seeehr eng, und mein Gürtel

passt auch nciht mehr ins letzte Loch. Breiter geworden bin ich dabei aber auf jeden Fall auch ;)

 

In 4 Wochen fahre ich in den Urlaub, und ich möchte einmal in meinem Leben einen schönen, flachen Bauch dahin

mitnehmen! Außerdem werde ich ja relativ stärker, wenn ich dabei meine Kraftwerte halten kann, und dann geht es auch schon in

den nächsten Aufbau :)

 

7rc9ynii.jpg

 

q562s73r.jpg

What is dead may never die, but rises again, harder and stronger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha gei-el!

:lol:

 

Aufgrund von Urlaubsplanung und Tanzkurs und BahnCard und Rundfunk und und und habe ich

gerade mal paar tacken parat gehabt, und mir schon sorgen gemacht, ob ich die HSD überhaupt durchziehen kann, Geldtechnisch...

Ich gehe also mit genau 26€ zum Nahrungshehler meines Vertrauens....

 

24,96€ bezahlt für 4 Tage HSD mit Massen an Proteinen und Gemüse! 'Ne Cola Zero pro Tag ist auch noch drin! :wub:

What is dead may never die, but rises again, harder and stronger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HSE Tag 4:

79,6kg.

 

Squat 80kg /5/5 (@1,15BW)

Press 42,5kg /5/5 (@0,62BW)

Row 60kg /5/5 (@0,87BW)

 

@x,xxBW meint mein rechnerisches 1RM relativ zum Körpergewicht. Einfach nur zum motivieren!

 

Läuft alles ganz gut. Ich habe irgendwie damit gerechnet, dass meine Kraftwerte total einbrechen. Bisher ist das noch nicht passiert. Im Gegenteil beuge ich nun zum ersten Mal in meinem Leben mehr Gewicht x5, als ich wiege! B)

Hunger hält sich in Grenzen, wobei ich das Gefühl habe, dauerhungrig zu sein. Dabei esse ich echt Massen an Gemüse - macht mich nur irgendwie nicht satt, oder ich esse nicht genug davon.

 

Disziplinsmäßig ist auch alles top, heute stand auf der Arbeit mal wieder ein Kuchen rum, da jemand Geburtstag hatte. Ich hab den aber gemieden, dass wären halt zu viel Kohlehydrate. Daneben standen aber Werther's Original, denen ich eigentlich nicht wiederstehen kann. Ich reiß mir also einen auf.... und stoppe. Wickle ihn liebevoll wieder ins Papier ein, und lege ihn zurück. So muss das!

 

Ich hab aber richtig Appetit auf einen fetten Double Steakhouse von Burger King, am besten mit Extra Fleisch :D

 

Heut war zum Training dazu natürlich noch Refeed - und hier war ich echt beeindruckt, wie groß mir meine Portion von 75g Spaghetti zum Fleisch und Broccoli vorkam - vorletzte Woche habe ich noch 200g plus Fleisch plus Sauce verdrückt!

What is dead may never die, but rises again, harder and stronger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Erfolg bei deiner HSD :)

Ich finde der Körper gewöhnt sich nach ein paar Tagen schon gut dran. Also war schon net so stark bei den Workouts aber man fährt das Training ja auch wirklich runter :) und du hast mehr Zeit zur Regeneration.

 

Bin gespannt, was sich in vier Wochen tut.

Ich finde es immer interessant grob zu sehen, was derjenige gegessen hat und wie die Nährwerte aussehen!!

 

Du schaffst das!

Januar: HSD

ab 9.2.: FER

ab 12.4. HSD

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey steph,

danke für die Motivation! Schwer fallen werden mir denke ich nur so Gelegenheiten wie 1.Mai, nach dem ganzen Gefeiere brauch ich immer Nahrung! Aber hier hab ich mir schon überlegt, einfach einen Dürum ohne Sauce zu nehmen, morgen ist ja schließlich BIG REFEED!

Wenn das dann dennoch ein bisschen zu viel ist, sch**ß was drauf, das Leben darf nicht zu kurz kommen!

 

Da ich auf der Arbeit immer Unmengen an Kaffee mit sichelich 100ml Milch konsumiere, hab ich mir mal verschiedene teesorten und Stevia geholt, die ich jetzt zu Eistee machen werde! Ich berichte, was gut schmeckt, und was nicht!

 

Gewicht heute morgen:

79,8kg.

What is dead may never die, but rises again, harder and stronger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die erste Woche HSD hab ich nun hinter mir. Insgesamt ist es mir leichter gefallen, als ich am Anfang gedacht hab.

Erster Mai war zwar ordentlich, aber da es BIG Refeed Tag war, ging das klar.

 

Heute:

78,4kg ( - 2,9kg)

 

Chins /11/10

Squat 80kg /5/5 (@1,17BW)

Bench 60kg /5/5 (@0,88BW)

DL 110kg /4 (@1,57BW)

 

DL gehen die 110kg echt gar nicht mehr klar. Meine Form leidet echt schon, und die 5.te Wiederholung wollte gar nicht mehr.

Ich werde hier auf 105kg zurück gehen, und eventuell sogar auf 100kg, mein Rücken wird es mir danken. Zieht doch ein bisschen komisch im Lumbalbereich gerade. Macht aber nichts, da kann man ja nach der Diät noch eine Weile SS machen, und ordentlich stark werden ;) Relativ hab ich trotzdem ein wenig draufgepackt :->

Was immer erfreulich ist, ist das ich in jeder Phase, wo ich Gewicht verliere, ein paar Klimmzüge mehr packe.

Wenn ich nach der HSD 15 am Stück schaffe, bin ich super zufrieden mit mir!

 

grüße!

What is dead may never die, but rises again, harder and stronger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HSD shit:

 

Chins /11/10(+1)

Squats 80kg /5/5

Press 42,5kg /5/6

Row 55kg /5/5

 

Gewicht heute: 77,5kg B)

 

Squats waren soweit ganz schön, aber ohne meinen Trainingspartner muss ich mir immer wen suchen, der denkt, dass er meine Wiederholungen als seine Bizeps-Curls missbrauchen darf -.- Echt ätzend. Daher im zweiten Satz gleich 6 Stück gemacht, da mir der "Spotter" ungefragt geholfen hat.

Press lief top, daher hab ich hier eine Extra-Hypertrophie-Wiederholung für die gAiNz im zweiten Satz gemacht!

Bei Row hab ich ein bisschen an der Technik gefeilt, da ich mir die Beschreibung nochmal durchgelesen hab auf FE, und gemerkt hab, dass ich weder stoppe, noch breit genug greife. Bin daher aber ganz zufrieden.

 

Essen und Trinken:

Mein Selbstgemachter Eistee ist zu Empfehlen! Ich nehme dazu einfach grünen, schwarzen oder Limettentee, gerne auch mal MIschungen davon, und packe ordentlich Stevia rein, und dann geht es für die Nacht in den Kühlschrank.

Bringt ein bisschen Süße in die HSD rein, tut mir psychisch ganz gut.

What is dead may never die, but rises again, harder and stronger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute 77,7kg.

Sehr witzig, wenn ich morgen plötzlich wieder so 700-800g verliere, kann ich ein Muster erkennen - nach den zwei Diättagen am Wochenende zum Montag hin ein bisschen schwerer, Mini Refeed, noch ein bisschen schwerer sein, und dann der große Fall.

Ich sehe das entspannt, ich halte mein Defizit diszipliniert, und das wird schon ;)

 

Was mir Sorgen macht, ist mein rechtes Knie. War bei den Kniebeugen immer ein Sorgenkind, und die technisch richtige Position hat sich da immer "falsch" angefühlt, natürlich hat es sich angefühlt, wenn die Zehen weiter nach außen standen, als das Knie, was ich im Sinne guter Technik aber behoben habe. Im Moment "fühle" ich das Knie. Es ist kein richtiger Schmerz, aber es ist auch nicht nichts, wie in allen anderen Gelenken, a.k.a. der Normalzustand. Ich foam roalle daher ab heut wieder ein bisschen, falls die Muskeln einfach verspannt sind. Nach der Diät muss dann aber auf jeden fall ein Deload her. 5 Trainingseinheiten bis dahin. Werde das weiter beobachten.

What is dead may never die, but rises again, harder and stronger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grad etwas genervt. Seit Montag geht es auf der Waage nicht richtig runter, heute auch noch das Knie kaputt gemacht beim Sport.

 

Gewicht: 77,7kg

Chins 11/10

Squat 80kg 5/5

Bench 60kg 3/5

DL 105kg /5

 

Das alles nicht optimal. Bankdrücken hat der erste Satz echt gar nciht funktioniert, als ich auf jeder Seite 2x10kg Scheiben drauf hatte.

Als ich auf jeder Seite nur eine 20er drauf hatte, gings echt gut. Strange things happen.

What is dead may never die, but rises again, harder and stronger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Aufgeben ist nicht. Ich ziehe meine HSD jetzt durch, Morgen wird Leg-Day geskippt!

Der weitere Planj ist dann, ab Freitag normales Maschinentraining zu probieren, und damit Muskelmasse halten, bis es dem Knie wieder

gut geht. Solange foam rolle ich fröhlich weiter, auf anraten von Dominik.

Ein Termin beim Orthopäden ist vereinbart.

 

Zum Foam Rolling:

Ich rolle im Moment: Die Hamstrings, den Rectus femoris, Tractus iliotibiales, die Glutes, die Adduktoren, den Soleus.

Eventuell löst das ja das Problem schon. Die Zeit wird's zeigen.

 

HSD:

Nachdem die Woche über echt fast gar nichts passiert ist, und ich schon ein wenig demotiviert war, bewegt sich jetzt am

Wochenende endlich wieder was!

 

Gewicht heute morgen: 76,0kg B) Damit bin ich beim Ausgangsgewicht dieses Logs :)

 

63zbmijm.png

What is dead may never die, but rises again, harder and stronger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute:

 

Gewicht: 76,2kg

Chins 11/11

Squat -

Press 42,5kg /5/5

Row 55kg /5/5

 

Sehr merkwürdig, ins Studio zu gehen, und nicht zu beugen. Sonst alles beim alten, das Knie zickt immernoch rum.

Langsam bricht auch Press ein wenig ein. Aber das halte ich das eine Workout auch noch durch ;)

What is dead may never die, but rises again, harder and stronger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endspurt!

 

Ich starte in die letzte Woche der HSD!

Gestern gab es einen ausgiebigen Refeed, mit 3 Weizen drin :rolleyes: Man gännt sich ja sonst nichts ;)

Heute morgen dann 76,3kg auf der Waage. 75kg wären recht schön am Ende der HSD.

 

Ich weiß nicht, ob es allgemein gerade schwierig wird, oder es tatsächlich schwierig ist. Ich hab ein viel höheres Agressionspotential in letzter Zeit, wobei ich sagen muss, dass es sehr viel über den Frust mit meinem Knie her kommt.

Besser geworden ist es da nicht, heute gehe ich trotzdem zu meinem Tanzkurs, da meine Partnerin letzte Woche ausfiel. Wenn ich heute ausfalle, fehlen uns 2 Stunden, die wir so gut wie gar nicht nachholen können, und dank meines Urlaubs werden das auch nicht die einzigen bleiben.

 

Sonst ist alles beim alten.... ich schlafe im Unterricht immernoch ein (wie vorher), halte meine Kraftwerte was Press, Bench Chin-Ups und Row angeht, hab aber keine Ahnung, wann ich wieder mit UK-Übungen anfangen kann.

 

MIt gemischten Gefühlen

nicht mehr ganz so chubbo

What is dead may never die, but rises again, harder and stronger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 kg in 3 Wochen, sehe ich das richtig? Nicht schlecht!

Denke das letzte kg wird auch noch gehen.

 

Kann sein, dass du etwas erhöhte Stresshormonspiegel spürst. Ist allerdings ganz normal und unvermeidbar in einer Diät.

Geh mal hin und wieder 1h spazieren wenn es die Zeit zulässt. Baut etwas Stress ab und verbrennt ein paar kcal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist richtig - von 81,7 runter auf 76kg bisher, also knapp an den 6kg langgeschrabt.

 

Das mit dem Cortisol stimmt sicher. Merke das auch im Alltag - ich schreibe aber noch ein Review zu meiner HSD denke ich,

wo ich allen mitgeben kann, was so passiert ;)

 

Wichtiger Edit:

Meine Lieblingshose passt wieder wie angegossen. Endlich hab ich da drin Arsch!

What is dead may never die, but rises again, harder and stronger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gewicht: 76kg

Laune: gut

 

Tren:

Chin Ups 11/10

Bench 60kg /5/5

DL 85kg /4

 

Ich habe heute mal Kreuzheben in homöopathischen Dosen zurück ins Training gebracht. Meinem Knie ging es dabei gut, den Schmerz konnte ich mit dem Foam Roller vorher gut lösen, und beim Kreuzheben selbe hatte ich keine Schmerzen. Ich merke aber deutlich, dass da noch nicht alles wieder in Butter ist.

What is dead may never die, but rises again, harder and stronger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Entwicklung. Über ein Review zum Ende de Diät würde ich mich freuen.

Deine "Gewichtskurve" zeigt auch, dass du schnell viel Gewicht zugelegt hast - ähnlich wie ich. Meinst du, du hast zwischenzeitlich zu viel gegessen?

Aktuelle Daten:
Gewicht: 87 kg

Größe: 180cm
KFA: ~15% (eigene Schätzung)
Kraftwerte (1RM)*: KB: 170 kg // KH: 200 kg // BD: 95 kg

Ziele 2017: KB 200 - KH: 230 - BD 110

 

* tatsächliche Werte

 

Zum Log

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute,

 

ich muss mir einfach mal ein bisschen Frust runterschreiben. Ich hab kein Bock mehr.

Die Diät läuft zwar soweit ganz gut, Samstag hab ich aber einen Total-Ausfall-Tag mit locker 4000kcal. Es war

warm, ich hab mit meinen Freunden gegrillt, alles super geil, und dann hab ich auch nicht nein gesagt. Hat meiner

Psyche sehr gut getan, muss ich sagen.

Gewicht am Sonntag: 77,4kg

Heute: 76,4kg.

 

Obwohl mich das zurückgeworfen hat, mach ich mir da nichts draus. Bisher ist die HSD an sich ein Erfolg für mich.

Nur mein be'§!"=)/§%(/&§?=( Knie nervt mich echt total.

Trotz seehr (!) intensiven Ratschlägen von Dominik (*) Richtung foam rolling kann mein Knie sich anscheinend nicht entscheiden,

ob es das gut findet, oder nicht. Kaum gerollt, geht es besser, nur um dann gleich wieder schlechter zu werden.

Ich konnte DOnnerstag ohne Probleme tanzen, Freitag fast Problemlos Kreuzheben, SAmstag fast problemlos ein bisschen in der Sonne kickern, und BÄM ist es heute wieder einfach nur scheiße. Kann auch gut sein, dass mir durch die Diät einfach die Energie fehlt, den Schaden schnell zu beheben... hoffe ich zumindest!

 

Morgen ist der Termin beim Orthopäden, ich hoffe, dass ich da Klarheit, und vor allem, eine Therapie bekomme.

Zur Zeit bin ich wieder in der Schule, das ist kein Ding, da ich dauernd sitze.... aber bald geht es in den wohlverdienten Urlaub, bei dem ich gerne beschwerdefrei wäre, und wenn ich wieder im OP stehe, kann ich Schmerzen im Knie echt nicht gebrauchen. Da stehe ich 8 Stunden lang am Tisch.

 

Wie auch immer... Mittwoch ist Big Refeed, ich bin ganz froh, dass ich dann erstmal durch bin. Die Diät funktioniert eindeutig,

aber der Stress mit dem Knie schlägt mir auf's Gemüt.

 

(*) An dieser Stelle nochmal ein großes Lob an Dominik, der sich Zeit genommen hat, mir das Foam Rolling bei Schmerzen im Knie ein bisschen näher zu bringen. Er hat sich mit viel Mühe mit meinem Weh-Wehchen auseinander gesetzt, und mir viele gute Tipps gegeben!

What is dead may never die, but rises again, harder and stronger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...