Jump to content

Der Wanst muss weg - Chubbo's Blog


Chubbo

Empfohlene Beiträge

So Freunde,

 

aufwind! Meinem Knie geht es soweit gut, ich hab wohl eine leichte Bursitis, die dadurch entsteht, dass meine Patella recht weit lateral liegt, kombiniert mit einer Fußfehlstellung. Für diese hab ich jetzt Einlagen bekommen, und das Knieproblem sollte sich von selbst lösen.

Dazu noch ein bisschen foam Rolling, und ich sollte schnell beschwerdefrei sein!

 

Hab auch einen guten Orthopäden erwischt ;)

What is dead may never die, but rises again, harder and stronger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Uuuund cut!

 

Gewicht

Start 81,7kg

Ende 76,0kg

 

KFA

Start 22%

Ende 18%

 

Kraftwerte:

Squat 92kg --> /

Bench 69kg --> 69kg

DL 126kg --> /

Press 49kg --> 49kg

Row 69kg --> 63kg

Chins 9Wdh --> 12Wdh

 

Squat und DL sind wegen einer Verletzung ab der Mitte der zweiten Woche aus dem Plan geflogen,

wobei ich hier die Kraftwerte auch nicht hätte halten können.

Insgesamt bin ich zufrieden. Hätte ich Samstag nicht eine wahre Henkersmahlzeit zu mir genommen,

wäre ich sicher bei 75kg gelandet. Trotzdem top für mich! Ausführliches Review, und Fotos, falls ich nicht zu faul bin, folgen!

 

Chubbo

What is dead may never die, but rises again, harder and stronger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Squat 65kg /5/5/5

Bench 55kg /5/5/5

DL 90kg /5

 

Oh man,

 

heut hatte ich um 11.30 Feierabend, hab mir danach meinen Quark reingezimmert, und wollte gegen 13 UHr zum Training...

es ist dann 12.30 geworden, und ich hab deutlich gemerkt, wie der Quark bei den Squats auf den Magen geschlagen hat :D

Ist trotzdem alles safe gewesen, meinem Knie geht es einigermaßen gut, soll heißen, der Schmerz hat sich während des Trainings nicht sonderlich verschlimmert. Ich wollte trotzdem nochmal ein bisschen zurückfahren mit der gesamten Intensität im Training, und sehe jetzt zu, dass ich vor dem Urlaub wieder einigermaßen die Kraftwerte erreiche, die ich vor der Diöt hatte, also Squats und DL.

Bei Press und Bench setzte ich trotzdem ein wenig zurück.

 

Meine Laune hat sich heute immens gebessert durch's beugen. Verrückt, was so ein bisschen Sport alles mit einem machen kann ^_^

 

schönes Wochenende!

What is dead may never die, but rises again, harder and stronger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal Respekt für deine Leistung, sowohl bei den Kraftwerten, als auch bei der HSD. Ich merke, wir unterscheiden uns gewichtstechnisch und von den Kraftwerten nur bedingt. Squat: 95kgx5, Dead 140x3 und Bench 90x1 sind meine Werte (wobei ich öfters auch an der Technik arbeite, damit es später keine Komplikationen in Form von Verletzungen gibt), wiege 75 kg mit einem kfa von ungefähr 22%. Ich habe auch einen relativ ähnlichen Körperbau wie du.

 

Ich ziehe momentan auch die HSD seit einer Woche durch. Meine Devise ist "Entweder ganz oder gar nicht", solche einfachen Ernährungstipp helfen mir nicht, denn mein Gewicht hielt sich in den letzten Monaten immer gleich. Deshalb ziehe ich lieber so eine stark restriktive Diät durch und achte aber auch auf alles.

Du meintest, du hast 25€ für 4 Tage Einkauf ausgegeben. Könntest du aufschreiben, was du denn gekauft hast oder vllt ein Foto deines Einkaufs machen?

Als Student muss ich auch wissen, wie ich billig an meine HSD-Lebensmittel komme :D

 

Ansonsten weitermachen, machst echt super Fortschritte!

"IIFYM 15-20%iges Defizit + FER OK/UK-Split"

 

27 Jahre alt
männlich
1.71m groß

 

Vorheriger Stand: 17.12.2014

KFA: 9%

Gewicht: 62 kg

Kreuzheben: 145 kg
Kniebeugen: 97,5 kg
Bankdrücken: 90 kg
Military Press: 59 kg

 

Aktueller Stand: Februar 2017

 

KFA: 14/15%

Gewicht: 71,5 kg

 

Kreuzheben: 165 kg

Kniebeugen: 115 kg
Bankdrücken: 105 kg
Military Press: 67,5 kg


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Axelone,

 

zieh durch! Half assing gibt's nicht, das finde ich gut. Bin da auch nicht für zu haben.

Für deine Squatwerte würde ich im Moment töten! Wie groß bis tdu eigentlich?

 

Meine Quellen waren:

-Fleisch, besonders Huhn

-Magerquark

-körniger Frischkäse

-Eier

 

Bei den Eiern und dem Fleisch kannst du natürlich sparen, wenn du zu abgepacktem greifst oder Eier aus Käfighaltung nimmst.

Für eine begrenzte Zeit ist das okay denke ich. 4Eiklar auf 1 Eigelb schmeckt noch, ohne zu viel Fett aus dem Ei dabei zu haben.

Quark und Körniger Frischkäse sind zwar spottbillig, aber hier hast du paar Kohlehydrate drin. Die machen den Kohl aber auch nicht fett ;)

Dazu Broccoli aus der Tiefkühlabteilung, 1kg kostet etwa 1,50€.

Wenn dich gräten nicht stören, hast du beim Seelachs noch eine recht billige Proteinquelle! 1kg für 3,99 beim Discounter!

gruß

What is dead may never die, but rises again, harder and stronger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool danke für die Antwort.

Eine Woche HSD habe ich hinter mir, hab mich auch in etwa an die von dir erwähnten Lebensmittel gehalten. Fleisch vom Huhn/Pute, Magerquark mit Süßstoff, der gute Körnige und Eiklar und Eigelb im Verhältnis 4/1. Vllt wurde das Einkaufsbudget bei mir noch gesprengt, weil ich auch noch zusätzlich Gewürze kaufen musste, die sind ja relativ teuer. Aber das mit dem Seelachs probier ich auch mal aus. Und natürlich den guten Harzer Roller nicht vergessen :D

Ich finde zum Rührei schmeckt er ganz gut, weil er dem Ei noch etwas Würze gibt.

 

Ich bin 1.73m groß.

Die Squat-Werte klingen schon relativ gut, aber die Technik war da so lala. Mein Körper war nach vorne gebeugt usw. Das möchte ich durch Techniktraining beheben und dann kommen hoffentlich auch da die intermediate Werte.

Die Deadlifts fallen mir persönlich leichter, da bin ich schon gut in den intermediate Werten. Vllt weil ich so klein und kompakt bin die Stange keinen langen Weg hat.

"IIFYM 15-20%iges Defizit + FER OK/UK-Split"

 

27 Jahre alt
männlich
1.71m groß

 

Vorheriger Stand: 17.12.2014

KFA: 9%

Gewicht: 62 kg

Kreuzheben: 145 kg
Kniebeugen: 97,5 kg
Bankdrücken: 90 kg
Military Press: 59 kg

 

Aktueller Stand: Februar 2017

 

KFA: 14/15%

Gewicht: 71,5 kg

 

Kreuzheben: 165 kg

Kniebeugen: 115 kg
Bankdrücken: 105 kg
Military Press: 67,5 kg


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mein Kumpel wiegt auch nichts, und ist daher beim Kreuzheben schon in den Intermediate Werten :D

 

Zieh mal durch, das lohnt sich - und die Gewürze reichen ja locker erstmal 3-6 Monate, dass wird noch günstiger ;)

Gutes Gelingen!

What is dead may never die, but rises again, harder and stronger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mein Kumpel wiegt auch nichts, und ist daher beim Kreuzheben schon in den Intermediate Werten :D

 

Zieh mal durch, das lohnt sich - und die Gewürze reichen ja locker erstmal 3-6 Monate, dass wird noch günstiger ;)

Gutes Gelingen!

 

Danke wünsche ich dir auch ;)

 

Hä?

 

Das war auf das Körpergewicht bezogen. Wenn jemand 60 kg wiegt, dann ist derjenige schon mit einem 120 kg Deadlift intermediate. Aber wenn man 90 kg wiegt, sollte man dafür rein theoretisch schon seine 170/180 kg heben

"IIFYM 15-20%iges Defizit + FER OK/UK-Split"

 

27 Jahre alt
männlich
1.71m groß

 

Vorheriger Stand: 17.12.2014

KFA: 9%

Gewicht: 62 kg

Kreuzheben: 145 kg
Kniebeugen: 97,5 kg
Bankdrücken: 90 kg
Military Press: 59 kg

 

Aktueller Stand: Februar 2017

 

KFA: 14/15%

Gewicht: 71,5 kg

 

Kreuzheben: 165 kg

Kniebeugen: 115 kg
Bankdrücken: 105 kg
Military Press: 67,5 kg


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gewicht:

76kg

 

Tren:

Chin Ups /10/10/10

Squat 67,5kg /5/5/5

Press 40kg /5/5/5

Row 55kg /5/5/5

 

War heut sehr schön! Meinem Knie gehts besser, aber noch nicht top. Trotzdem merke ich, dass bei den Squats noch deutlich Luft nach oben ist im Moment... würde ich eine Woche später Urlaub machen, hätte ich sicher alle meine Kraftwerte von vor der Diät wieder drauf, mit 5kg weniger Körpergewicht. Ich fühl mich gut zur Zeit!

Press hab ich reduziert, um wieder mit den 3 Sätzen klar zu kommen, nächstes mal wieder 42,5kg, und damit prä-Entfettwerte! ;)

 

Als ich und mein Trainingspartner dann so munter unsere Kniebeugen gemacht haben, wollt ein Typ mitmachen....

der hat 65kgx10 gebeugt. Dann 10 Liegestütze gemacht. Dann 10 KLimmzüge.

Davon 15 Durchgänge :o

What is dead may never die, but rises again, harder and stronger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich und mein Trainingspartner dann so munter unsere Kniebeugen gemacht haben, wollt ein Typ mitmachen....

der hat 65kgx10 gebeugt. Dann 10 Liegestütze gemacht. Dann 10 KLimmzüge.

Davon 15 Durchgänge :o

 

Crossfiter detected :D

"IIFYM 15-20%iges Defizit + FER OK/UK-Split"

 

27 Jahre alt
männlich
1.71m groß

 

Vorheriger Stand: 17.12.2014

KFA: 9%

Gewicht: 62 kg

Kreuzheben: 145 kg
Kniebeugen: 97,5 kg
Bankdrücken: 90 kg
Military Press: 59 kg

 

Aktueller Stand: Februar 2017

 

KFA: 14/15%

Gewicht: 71,5 kg

 

Kreuzheben: 165 kg

Kniebeugen: 115 kg
Bankdrücken: 105 kg
Military Press: 67,5 kg


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin durch damit -.-

 

Heute beim Tren schön den Ischiadicus noch mit eingeklemmt, 2 Stunden Notaufnahme, 2 Wochen Sportverbot....

Gut, ich beende damit vor meinem Urlaub diesen Log erstmal, und guck danach, wie es ist.

 

Der Rest, fröhlich weiter machen! ;)

Chubbo

What is dead may never die, but rises again, harder and stronger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh nein, ich wünsch dir gute besserung!!! denk dran, solche phasen wird es immer wieder geben...

das geht vorbei!! ich hatte das letztes jahr, ständig rückenprobleme....

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den ganzen Beistand hier!

Genau das werde ich auch machen ;)

Verletzung ist Verletzung. Kann einem ja in jeder Sportart passieren. Meine Tanzpartnerin hat sich beim Fußball den Bandapparat am Spunggelenk gerissen, und läuft 6 Wochen mit einer Schiene rum. DAS ist Schlimm.

 

Schmerz ist nur temporär. Ich freue mich trotzdem schon darauf, wieder ans Eisen zu gehen, und langsam meine INtermediate-Werte zu packen!

What is dead may never die, but rises again, harder and stronger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Freunde,

 

ich bin zurück. Breit gebaut, braun gebrannt, 100kg Hantelbank :D

Nicht ganz, hab im Urlaub 3kg draufgelegt und bin jetzt wieder bei 79,5kg. Ist aber in Ordnung, und bei 14 Tagen party am Stück und fressen wie ein Bär kann man ncihts anderes erwarten. jetzt mache ich halt eine Woche HSD und steige wieder ins Training ein, und gut ist. Die Zeit, die Ich gehabt habe, war es zu 100% Wert, und ein kleiner Rückschlag sollte im Gesamtkontext nicht weiter auffallen ;)

Ich hab jetzt die Entspanntheit schlechthin dafür :wub:

What is dead may never die, but rises again, harder and stronger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tren bei 78,4kg BW

 

Squat 55kg /5/5/5

Bench 50kg /5/5/5

Row 48kg /5/5/5

 

Da geht überall noch mehr. Ich muss allerdings meinen Orthopäden nochmal besuchen, das Knie macht immernoch Beschwerden. Ich versuche jetzt, mir Physiotherapie verschreiben zu lassen.

What is dead may never die, but rises again, harder and stronger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BW: 77,8kg

 

Squat 60kg /5/5/5

Bench 52,5kg /5/5/5

Row 50,5kg /5/5/5

 

Ich hab heute zum ersten Mal mit meinen orthopädischen Schuheinlagen gebeugt. Kann mich aber noch nicht wirklich entscheiden, ob es das besser macht, oder nicht. Aber da mein Orthopäde mir das angeraten hat, mache ich es jetzt erst einmal. Nebenbei beginnt ab Dienstag meine Physiotherapie, Ziel ist Förderung der Beweglichkeit, Stärkung von M. Vastus medialis. Ich hab auch ewig lang im Netz gesucht, was verschiedene Experten zu meinem Problem sagen.

Bei Lyle McDonald hab ich einen Test zur Funktion der Kniescheibe gefunden - bei dem kommt genau dasselbe raus, was mein Orthopäde meinte. Das Problem ist immer ein schwacher M.Vastus medialis, ein zu starker M. Vastus Lateralis oder ein zu kurzes ITB.

Scheint also so, als wäre ich nicht ganz auf dem Holzweg bei dem orthopäden ;)

 

Ich mache drei Kreuze, wenn ich wieder ohne Beschwerden meinen Unterkörper trainieren kann.

What is dead may never die, but rises again, harder and stronger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...