Jump to content

Der Wanst muss weg - Chubbo's Blog


Chubbo

Empfohlene Beiträge

Klimmzüge +4,25kg /5/5/5

Kreuzheben 80kg /5/5/5

Schulterdrücken 35kg /5/5/5

 

Soweit alles beim alten. Dem Knie geht es nicht gut, aber es ist auszuhalten. Morgen geht's los mit der Physiotherapie.

Außerdem muss ich mal wieder ein bisschen Disziplin in's Essen reinkriegen, dass ich auch genug Erholung abbekomme.

 

Chubbo

What is dead may never die, but rises again, harder and stronger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

wünsche dir gute genesung mit deinem knie. kann aus eigener erfahrung sagen, wie doof das ist (habe seit fast einem dreiviertel jahr ein malheut damit, allerdings nur beim cardio...)

Aktuelle Daten:
Gewicht: 87 kg

Größe: 180cm
KFA: ~15% (eigene Schätzung)
Kraftwerte (1RM)*: KB: 170 kg // KH: 200 kg // BD: 95 kg

Ziele 2017: KB 200 - KH: 230 - BD 110

 

* tatsächliche Werte

 

Zum Log

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heut:

 

Kniebeuge 62,5kg /5/5/5

Bankdrücken 55kg /5/5/5

Rudern 53kg /5/5/5

 

Soweit so gut.

Heute ging es meinem Knie auch echt deutlich besser als sonst, da ich gestern von meiner kompetenten UND hübschen Physiotherapeutin durchgeknetet wurde. Auch wenn das weh tat wie sonst was. Sie ist sich mit meinem Orthopäden auch ziemlich einig, was mein Problem angeht, und will mit mir noch meine Füße angehen, die wohl stark mitverantwortlich sind. Meine Hausaufgaben sind Foam Rollen und kleine Knötchen, die am Muskel um mein Knie sitzen mit einem Tennisball zu bearbeiten.

 

Danke dir Bodo! Es zehrt halt am Trainingswillem, ich lass mich aber nicht entmutigen davon! ;)

What is dead may never die, but rises again, harder and stronger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch mit ständigen "Rückschlägen" bin ich bestens vertraut. Wenn es nicht die Schulter oder irgendeine dumme kleine Erkältung ist, dann ist es die Heuschnupfen-Allergie oder keine Ahnung was (zb Verspannungen im Nacken o.Ä :D).

 

Na das muss doch mega ermutigen, wenn die Therapeutin hübsch ist :P

Aktuelle Daten:
Gewicht: 87 kg

Größe: 180cm
KFA: ~15% (eigene Schätzung)
Kraftwerte (1RM)*: KB: 170 kg // KH: 200 kg // BD: 95 kg

Ziele 2017: KB 200 - KH: 230 - BD 110

 

* tatsächliche Werte

 

Zum Log

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So!

 

Klimmzüge +2,5kg /5/5/5

Kreuzheben 82,5kg /5/5/5

Press 37,5kg /5/5/5

 

Klimmzüge mit Zusatzgewicht machen richtig Laune! Mehr Gewicht hab ich zuhause aber nicht :/ Muss aber sowieso noch 0,5kg Scheiben einkaufen, dann hab ich wieder genug ^_^

Kreuzheben war heute echt heavy, da ich von den Kniebeugen starken Muskelkater hatte :D Oh man, wenn ich mir überlege, was ich vor 2 MOnaten geschafft hab.... Egal, es geht ja wieder aufwärts. Das Knie hat heute echt nicht so sehr gezickt. Nachher wird noch gefoamrollt. Direkt am Knie sind da echt fiese Stellen bei den Adduktoren und ITB.

 

So Far!

Grüße

What is dead may never die, but rises again, harder and stronger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tren:

 

Kniebeuge 65 kg /5/5/5

Bankdrücken 57,5 kg /5/5/5

Rudern 55 kg /5/5/5

 

Dem Knie ging es dabei wieder so lala.

Heute bin ich irgendwie Grundagressiv , daran konnte das Training leider auch nichts ändern. Ich denke, es liegt daran, dass ich in einer Abteilung bin, wo ich echt nichts produktives mache, und dann auch noch nicht mal eher nach Hause geschickt werde, wie alle anderen Abteilungen es tun.

 

Sei's drum. Wird wieder.

What is dead may never die, but rises again, harder and stronger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tren Mittwoch:

 

Klimmzüge +2,5kg /5/5/5

Kreuzheben 85kg /5/5/5

Press 40kg /5/5/5

 

Heute.:

Kniebeuge 67,5kg /5/5/5

Bankdrücken 60kg /5/5/5

Rudern 57,5kg /5, 56,25kg /5/5

 

Rudern wird wohl zur nächsten Trainingseinheit nicht erhöht, und bei Kreuzheben überlege ich sogar, ein bisschen zurück zu setzen.

Zu wenig Essen und Progression vertragen sich da nicht so. Kann kaum glauben, dass ich mal 110kg gezogen hab. Sicher liegt es auch am höheren Volumen (3x5 statt 1x5), aber ganz sicher fühle ich mich nicht.

 

Gute Nachricht:

Dem Knie geht es mittlerweile etwas besser, dank Physio und 3x die Woche foam rollen und Fußtraining. Meine Füße sind nebenbei total im Arsch, ich hab einen Knick-Spreiz-Senk-Fuß, bin total unflexibel in der Wade, und kann kaum Gleichgewicht auf einen Fuß bringen. Ich lerne jetzt, richtig zu stehen, und meine Fußmuskulatur zu aktivieren. Unglaublich, aber wahr :D

What is dead may never die, but rises again, harder and stronger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TREN:

 

Klimmzüge /5/5/5

Kreuzheben 80kg /5/5/5

Frontdrücken 40kg /5/5/5

 

Wird soweit alles gesteigert, strong as fuck heut, trotz nur etwa 4 Stunden Schlaf :D Das sind dann die Gelegenheiten, an denen ich mich über mich selbst wundere. Das schwerste Im Moment ist für mich echt, meine Fußmuskulatur in den Gang zu kriegen - dagegen ist Krafttraining von der Konzentration her ein Spaziergang :lol:

 

Mein Knie hab ich heute während des Kreuzhebens dafür gar nicht bemerkt :wub:

 

soweit!

What is dead may never die, but rises again, harder and stronger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TREN:

 

Klimmzüge /5/5/5

Kreuzheben 80kg /5/5/5

Frontdrücken 40kg /5/5/5

 

Wird soweit alles gesteigert, strong as fuck heut, trotz nur etwa 4 Stunden Schlaf :D Das sind dann die Gelegenheiten, an denen ich mich über mich selbst wundere. Das schwerste Im Moment ist für mich echt, meine Fußmuskulatur in den Gang zu kriegen - dagegen ist Krafttraining von der Konzentration her ein Spaziergang :lol:

 

Mein Knie hab ich heute während des Kreuzhebens dafür gar nicht bemerkt :wub:

 

soweit!

 

Strong as Fuck...:D Den hast du bestimmt von Chris Jones! Geiler Macker der Kerl. Ich lach mich jedes Mal Schrott bei seinen Vlogs. Manchmal hab auch ich diese Tage, wo ich nur 4 Std. Schlaf gefunden hab und trotzdem fit bin. Der alles entscheidende Faktor bei mir: Bin ich trotz Schlafmangels von selber aufgewacht oder mitten aus dem Tiefschlaf gerissen worden?

 

Dein ZNS scheint ja ordentlich trainiert zu sein, wenn die Konzentration beim Krafttraining ein Spaziergang ist ;) An meinen Pull1-Days mit Kreuzheben zu Beginn jedenfalls bin ich danach immer fix und foxy.

 

Dranbleiben und gute Genesung! In diesem Sinne mit den Worten von Chris Jones: "In case you don't haven't give a fuck, then give a fuck." :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tren:

 

Kniebeuge 70kg /5/5/5

Bankdrücken 60kg /5/5/4

Rudern 56,25kg /5/5/5

 

Kniebeugen und Rudern lief beides gut, da geht noch was nach oben.

Bankdrücken hab ich leider weniger geschafft, als letztes mal.... was mich wurmt. Ich dachte, ich komm bis 65-70kg, bevor ich wieder deloaden muss und mit der Übung in Phase 4 komm :/ Mal sehen. Zur NOt habe ich jetzt auch noch 0,5kg Scheiben, sodass ich wenigstens minimal weiter steigern kann!

 

Neues:

Ab jetzt gibt's Kreatin, voll auf die Nüsse :lol: Deswegen müssen die Kraftwerte jetzt explodieren!

 

Füße:

Besser. Heute harte Schmerzen und Muskelkater in denselben gehabt, da meine Physiotherapeutin mich ganz schön rangenommen hat :wub:

Dem Knie geht's echt mittlerweile ganz gut... hoffentlich bleibt das so!

 

 

Elia:

Naja, mein ZNS ist auch nicht sooo toll trainiert, bin auch gut fertig nach dem Sport. Ich meinte damit, dass mir Krafttraining momentan von der Konzentration leichter fällt, als das Fußtraining. Die Blogs von Chris kenne ich nicht, gebe ich mir aber demnächst mal!

What is dead may never die, but rises again, harder and stronger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Today's pump:

 

klimmzüge +4,5kg /5/5/5

Kreuzheben 85kg /5/5/5

Frontdrücken 42,5kg /5/4/3

 

 

Dadurch, dass ich die Klimmzüge vor dem Kreuzheben mache, verliere ich deutlich Potential beim KH. Leider gibt es bei mir im Studio keine gescheite Möglichkeit, die Klimmzüge im Untergriff zu machen, und sobald ich in Phase 4 des FEM.Plans rutsche, funktioniert es nicht mehr, die Klimmzüge am Ende zu machen, da ja Assistance dazu kommt. Ein Dilemma, für das ich im Moment noch keine Lösung habe....

 

Sei's drum - Klimmzüge und Kreuzheben wird brav gesteigert, bei FD muss ich Mittwoch nochmal mit 42,5kg ran.

Dienstag ist der letzte Physiotherapie Termin. Ich werde mir aber noch ein Rezept holen und weitermachen, da ich spüre, wie geil es meinen Füßen gerade geht, obwohl es ihnen immernoch sau schlecht geht :D

 

So far.

 

Hab durch das Kreatin noch nichts zugenommen, wobei ich mich im Moment auch leicht unterkalorisch ernähre, mit 3200kCal an TT nud 2700kCal an NTT.

What is dead may never die, but rises again, harder and stronger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah Leute... nicht nur Samstag echt fies Party gemacht, da muss Deutschland auch noch die Wm gewinnen, und damit schon wieder meinen Schlaf zu nichte machen. War dann trotz geistiger Umnachtung, die mich auf der Arbeit bereits heimsuchte beim Tren. Hätte schlimmer sein können! :D

 

Tren:

Kniebeuge 72,5kg /5/5/5

Bankdrücken 60kg /5/5/5

Rudern 57,5kg /5/5/5

 

Kniebeugen hab ich zwar irgendwie geschafft, aber schön war das nicht. Hier fehlte echt die Konzentration für die Technik. Daher nächstes Mal nochmal dasselbe Gewicht. Bankdrücken hab ich gerade so geschafft, da wird ein Kilo draufgelegt. Rudern wird auch nochmal wiederholt.

 

Bisher merk ich auch noch nichts vom Kreatin. Groß zugenommen hab ich auch nicht.

Mal sehen wie's weiter geht.

What is dead may never die, but rises again, harder and stronger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tren von gestern:

 

Klimmzüge +5kg /5/5/5

Kreuzheben 90kg /5/5/5

Frontdrücken 42,5kg /5/4/4

 

Klimmzüge waren schwer, aber da ist durchaus noch Luft nach oben. Freu mich schon darauf, bald wieder neue Scheiben kaufen zu müssen, ab 7,5kg ist nämlich sonst schluss :P

 

So langsam ist es wieder vorbei mit den 5kg Schritten beim Kreuzheben. Außerdem ging es Dienstag meinem Knie wieder etwas schlechter, hatte jedoch keine Einschränkungen am Mittwoch beim Training. Ich schiebe das ganze einfach mal auf ßdie schlechte Kniebeugentechnik am Montag - sowas sollte mir besser nicht nochmal passieren....

Ich dachte auch, dass ich die 90kg schon nicht schaffe, der Typ nebenan, der gestern aber 230kg gehoben hat, hat mich irgendwie motiviert!

 

Press ging immerhin eine Wiederholung mehr, aber hier zu steigern dauert bei mir immer so sau lange.... Zum Glück hab ich jetzt 0,5kg Scheiben :D

What is dead may never die, but rises again, harder and stronger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kniebeugen 72,5kg /5/5/5

Bankdrücken 62,5kg /5/4/3

Rudern 58,75kg /5/5/5

 

Lief bis aufs Bankdrücken alles echt gut. Eigentlich wollte ich ja auch nur 1kg draufpacken auf der Bank, ich hab dann aber meine Microscheiben zuhause vergessen und einfach gemacht. War aber auch richtig so ^_^ Nächstes Mal pack ich die 3x5!

 

Dem Knie geht es heute ganz gut. Still workin it.

What is dead may never die, but rises again, harder and stronger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BOOM!

 

Klimmzüge +5,5kg /5/5/5

Kreuzheben 95kg /5/5/5

Frontdrücken 42,5kg /5/5/5

 

Das hat schon mega gut angefangen! Total wenig Schlaf am Wochenende gehabt, heute dann auch, fast bei der Arbeit verpennt und sau müde nach Hause gekommen. Bei den Klimmzügen war ich schon skeptisch, ob ich die heute packe. Und siehe da, es geht ohne Probleme!

Weiter ins Studio, dort finde ich die 1,25kg Scheiben nicht, da heute eigentlich 92,5kg Kreuheben auf dem Plan stand.

Mir kam dann ein spontaner Yolo-Schub, sodass ich 95kg heben wollte. Alle drei Sätze sauber weggezogen, dritter Satz mit Technikkontrolle.

Frontdrücken hab ich die 42,5kg auch einfach gepackt. Keine Ahnung, was heute los ist, aber ich feier es unglaublich! :D

What is dead may never die, but rises again, harder and stronger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lohnt sich halt doch, dran zu bleiben. Ab und an kommen einem die Gedanken, dass es doch irgendwo sinnlos ist, und man genau so gut aufhören kann. Und man macht weiter. Dann wird man mit sowas belohnt.

 

Ich merke in letzter Zeit auch, dass der Sport mir in anderen Bereichen sehr zu gute kommt. :)

What is dead may never die, but rises again, harder and stronger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab und an kommen einem die Gedanken, dass es doch irgendwo sinnlos ist, und man genau so gut aufhören kann.

 

Inakzeptable Gedankengänge, sofort verwerfen :D

Personaltraining: www.guldenfitness.de

Facebook: https://www.facebook.com/guldenfitness.de/

FitnessExperts Grundübungsseminar: http://fitness-experts.de/seminar

 

Meine Entwicklung, Vorbereitung und Ziele in der Zukunft: http://fitness-exper...endes-vorgehen/

Rezeptesammlung: http://fitness-exper...lung/#entry8385

 

Daten:(12.08.2015)

 

Körpergröße: 192m

Gewicht: ~103kg

Körperfettanteil: ~12%

 

Kraftwerte:

 

260kg Kreuzheben

230kg Kniebeugen

150kg Bankdrücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inakzeptable Gedankengänge, sofort verwerfen :D

 

+1 :D

2er - Split alternierend

 

17.03.2017

Gewicht: 74,9kg (1,89m)
KFA: keine Ahnung
Start-Kraftwerte: 1RMs KB: 85Kg // KH: 96Kg // BD: 57Kg // Press: 46Kg

(1Woche = 4 Trainingseinheiten)

Nach 2ter Woche: 1RMs KB: 91Kg // KH: 102Kg // BD: 62Kg // Press: ??Kg

17.04.2017 - 23.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 119Kg // BD: 68Kg // Press: 51Kg

24.04.2017 - 30.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 130Kg // BD: 79Kg // Press: ??Kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heut:

 

Kniebeuge 75kg /5/5/5

Bankdrücken 62,5kg /5/4/4

Rudern 60kg /5/5/5

 

Rudern wird auf jeden Fall gesteigert, Kniebeugen könnten. Werde ich aber nicht machen, da ich mit der Technik nicht 100% zufrieden war, und das ist mir im Moment in HInsicht aufs Knie wichtiger, mitdem es nebenbei bergauf geht! ;)

What is dead may never die, but rises again, harder and stronger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kniebeugen nach einer Verletzung und sauber ausgeführt mit dem Gewicht ist dennoch beachtlich! Ich als Dauerverletzungsgeplagter würde da auch eher langsam machen! Was für Rudern machst du eigentlich?

Aktuelle Daten:
Gewicht: 87 kg

Größe: 180cm
KFA: ~15% (eigene Schätzung)
Kraftwerte (1RM)*: KB: 170 kg // KH: 200 kg // BD: 95 kg

Ziele 2017: KB 200 - KH: 230 - BD 110

 

* tatsächliche Werte

 

Zum Log

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...