Jump to content

Der Wanst muss weg - Chubbo's Blog


Chubbo

Empfohlene Beiträge

Kniebeugen /

Bankdrücken 62,5kg /5/5/5 PR

Rudern 57,5kg /5/5/5

Beinpresse /

Butterfly 41kg /10/10

Rudern 27kg /10/10

Triceps 27kg /10/10

Rotatoren 6kg /10/10

 

Limber 11

 

Wow, das war heute echt ganz gut. Bankdrücken kann wohl gesteigert werden, auch wenn der Typ, der mich gespottet hat, nicht ganz verstanden hat, was ohne Hilfe heißt :rolleyes: Sei's drum, wird nächstes Mal 63kg gemacht. Ist Zeit für ein bisschen Microloading! Rudern war auch schön, der Assistance Kram auch. Komisch eigentlich, hab doch Mittwoch auf meine Prüfung getrunken. Und wenig geschlafen, Und gestern auch. Manchmal hab ich das Gefühl, dass weniger mehr ist beim Schlaf. :D

 

Chubbo

What is dead may never die, but rises again, harder and stronger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

WarmUp/ Limber 11

 

Klimmzüge +7kg /5/5/5

Kreuzheben /

Frontdrücken 42,5kg /5/5/5

RDL /

Seitheben 6kg /10/10

Latzug 35kg /10/10

Bizeps 20kg /10/10

Rotatoren 35kg /10/10

Planks

 

Oh man.... während ich und mein Trainingspartner mit dem Drücken beschäftigt sind, ist ein Kollege neben uns am Kreuzheben..... 120kg mit Gürtel und rund wie Schmitz Katze. Immerhin jede WDH vom Boden aus gehoben, aber, oh weh, so stark gerissen, als würde er versuchen umzusetzen oder zu reißen.... Ich frage mich, wie solche Deppen mit Scheiß Technik sich nicht verletzen, und ich hier rumkrüppele.... sei's drum.

 

Das war heute echt okay. Nicht super, nicht schlecht - einfach okay. Klimmzüge mit ach und krach geschafft, Frontdrücken wie zu erwarten ganz souverän gemacht, Assistance zufrieden stellend.

 

Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich meine, dass ich langsam vielleicht subjektiv so ein bisschen weniger Schmerzen im Knie habe. Manchmal Zumindest.... glaub ich das.

 

Chubbo

What is dead may never die, but rises again, harder and stronger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kniebeuge /

Bankdrücken 63kg /5/5/3 PR

Rudern 61kg /4, 57,5kg /5/5

Beinpresse /

Butterfly 43,3kg /10/10

Rudern 34kg /10/10

Triceps 27kg /10, 32kg/10

Rotatoren 6kg /10/10

HypEx

 

Heut ist die Boxershort beim Training gerissen. Und das ohne Beintraining. Werde Fett :D

Knie war gestern wieder scheiße, heut ganz annehmbar....

What is dead may never die, but rises again, harder and stronger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WarmUp/ Limber 11

 

Klimmzüge +7kg /5/5/5

Kreuzheben /

Frontdrücken 45kg /5/3/5

RDL /

Seitheben 7kg /10/9

Latzug 37,5kg /10/10

Bizeps 20kg /10/10

Rotatoren 35kg /10/10

Planks

 

Sehr durchwachsen heute alles. Ich werde auch wieder Fett, das nicht die Beine trainieren tut meiner Moral und Disziplin überhaupt gar nicht gut.Ich glaub, es wird leider wieder Zeit für eine HSD mit anschließender FER. Hab das Gefühl, seit Monaten auf der Stelle zu treten.

What is dead may never die, but rises again, harder and stronger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tren:

 

Kniebeuge /

Bankdrücken 62,5kg /5/5

Rudern 57,5kg /5/5

Beinpresse /

Butterfly 43,3kg /10

Rudern 34kg /10

Triceps 27kg /10

 

Bin wieder so fett, dass es für mich Zeit für eine HSD wird. Kann ja eh nicht vernünftig Sporteln. Das ganze ist geplant bis nächste Woche Freitag, heut geht's los... Gewicht dürfte so 80-81kg sein.

Danach gibt es eine Rekomposition mit dem neuen Buch von FER.

 

Ich hoffe damit, dass Gefühl, auf der Stelle zu treten, ein wenig los zu werden. Ich muss mir auf jedenfall die Technik der Grundübungen mal wieder reinziehen, meine Kraftwerte sind schließlich nicht sooo hoch, und eigentlich dürfte ich da, wo ich jetzt bin, nicht hängen bleiben.

Ich trete zu sehr auf der Stelle, und hab momentan ein ständiges Switchen im Ernährungskonzept, aber hey, fuck it, geht eh nicht voran :D

What is dead may never die, but rises again, harder and stronger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klimmzüge +7,5kg /5/5

Kreuzheben /

Frontdrücken 45kg /5/5

RDL /

Seitheben 7kg /10

Latzug 40kg /10

Bizeps 22,5kg /10

Rotatoren 35kg /10

 

@77,6kg, also 3kg weniger als bei Diätbeginn. Die HSD soll aber auch nur 10 Tage gehen, 3 kg reiner Fettverlust wären schon nais.

What is dead may never die, but rises again, harder and stronger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin zurück!

 

Was gibt es neues?

Ich bin wieder am Kreuzheben! Mein Knie macht das bisher relativ problemlos mit, sind zwar nur 70kg in Sätzen aber besser als nichts!

Technikvideo folgt die Tage auch noch.

 

Kniebeugen kann ich momentan einfach gar nicht mehr ausführen, da ich die jetzt ohne Powerlift-Schuhe machen möchte fehlt mir einfach dermaßen viel Flexibilität - trotz Limber 11 - dass ich nicht gescheit bis 90° komme (über tiefer als 90° muss ich mich gar nicht erst unterhalten ^_^).

 

Weiterhin fange ich jetzt wie bereits beschlossen mit ner FER an - am Wochenende mache ich auch wieder Fotos. Der endlose Kampf Chubbo gegen's Fett muss mal zu ende geführt werden, ich hätte wohl bestenfalls gleich zu Beginn eine Diät gemacht.... was soll's!

 

Rauchen tue ich auch nicht mehr seit Sonntag - das soll auch so bleiben :wub:

 

Chubbo

What is dead may never die, but rises again, harder and stronger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeah!Glückwunsch zum Nichtraucher-Dasein!Und viel Erfolg beim Durchstarten!

Diätphase 2: HSD1 + Sub10/20

Startdaten (15.9.):
66kg, Bauchumfang 79,5cm, 21/22% Körperfett (bei 1,71m)
1RMs: BD 70kg; KH 107kg; KB 70kg

Nach 2 Wochen HSD1 (27.9.):
63,3kg, Bauchumfang 77cm

1Woche Urlaub (18.10.):
63,7kg, Bauchumfang 77cm

8Wochen Sub 10/20 (13.12.):
60,6kg, Bauchumfang 75,5cm

 

Ende Sub 10/20 (20.12.):

59,8kg, Bauchumfang 73cm -> 17% Körperfett (eigene sowie Schätzung der FE-Jungs nach Bildern)

 

Ziel:
sichtbares Sixpack -> ca. 15/16% Körperfett
Kraftwerte erhalten, Verbesserung KB-Technik

"That's what I want to do. I want to get out there and I want to show girls it's ok to have a little bit of muscle, it's ok to be strong... Be confident in exactly who you are. The sexiest thing a girl can ever possess is confidence... and I rock that shit hard"
-Dana Linn Bailey-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uuuund Squats!

 

Gab heute paar Sets mit 30, 40, 50kg zum Technik üben. Da ist noch viel zu tun, aber ich bin positiv überrascht,

wie viel da schon (schmerzfrei geht). Demnächst gibt es dann auch Technikvideos.

 

Bankdrücken 47,5kg /8/8/8

Rudern 43,5kg /8/8/8

 

so far!

 

Gewicht heute bei 79,7kg

What is dead may never die, but rises again, harder and stronger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letztens Trens:

 

Kniebeuge 50kg /8/8/8

Bankdrücken 50kg /8/8/8

Rudern 46kg /8/8/8

Triceps 23kg /12/12

 

und

 

Chins +1,5kg /8/8/6

Kreuzheben 75kg /8/8/8

Press 35kg /8/8/8

Bizeps 22,5kg /10/9

 

Gewicht heute morgen bei 77,6kg. Alles Werte nach dem Setback auf 0,7 1 RM für die FER, bis auf KB und KH.

 

Dem Knie geht es mittlerweile wirklich besser, nachdem ich gemerkt hab, dass meine Einlagen auf der Arbeit der TOD sind und mehr schmerzen verursachen als nützen.

Die Schuhe, die ich da tragen muss sind nicht dafür gemacht, da noch was reinzulegen. Muss eventuell mal Abhilfe schaffen, ist aber nicht so einfach.

 

Ansonsten wird weiter recompt, ich halte mich grob an den FER-Plan und IIFYM, es geht aber gut voran, ohne dass ich zur Zeit wahnsinnig doll darauf achte, was ich esse.

Ich genieße das, und werde mir den Stress erst wieder geben zu dokumentieren, wenn es so nicht mehr weiter geht.

Schön wäre es, wenn ich wieder auf alte Kraftwerte komme - 80kg Kniebeugen und 110kg Kreuzheben in Sätzen - ohne Schmerzen zu haben.

Dafür würde ich gerade töten, ich schwöre es euch. Ist ja schon paar Monate her. Wahnsinn, wie einen ein kleines Problem aus der Bahn wirft.

Bin trotzdem dankbar für das, was gerade geht. Komischerweise sehe ich paar SAchen seit der Verletzung etwas entspannter, ich muss meine Gewichte nicht mehr auf teufel komm raus steigern,

selbst wenn die Technik passt lasse ich mir Zeit. Bitte nicht dafür steinigen :D

What is dead may never die, but rises again, harder and stronger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find´s gut :) und werde dich nicht steinigen :lol:

die erfahrungen läßt einen geduldiger werden :D

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Woche war gut.

 

MO:

Kniebeuge 55kg /8/8/8/8*

Bankdrücken 52,5kg /8/8/8

Rudern 48kg /8/8/8

Trizeps 27kg /12/12

 

MI:

Klimmzüge +2,k5kg /8/8/8

Kreuzheben 80kg /8/8/8/8*

Frontdrücken 37,5kg /8/8/8

Bizeps 22,5kg /12/12

 

FR:

Kniebeugen 60kg /8/8/8/8*

Bankdrücken 55kg /8/8/8/7*

Rudern 50,5kg /8/8/7

Triceps 32kg /12/10

 

* sind Zusatzsets,, weil YOLO.

 

Kraft in den Beinen kommt langsam wieder zurück. Mein Gewicht bleibt immer so konstant bei 78-79kg, ich komme langsam wieder in die Bereiche in allen Übungen, wo das Training wieder Spaß macht. Meinem Knie geht es nicht schlecht - zwat nicht gut, aber ich kann schmerzfrei beugen und heben, im Alltag hab ich ab und an noch ein leichtes Druckgefühl.

 

Bei den Kniebeugen verliere ich langsam auch den Butt Wink, Limber 11 sei dank. Das Programm ist Gold wert - ich kann es nur jedem mit Problemen in der unteren Extremität empfehlen.

 

Bin wieder ganz heiß auf's Tren. Dem feels, man.

What is dead may never die, but rises again, harder and stronger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klimmzüge +2kg /8/8/8

Kreuzheben 85kg /8/8/8

Frontdrücken 40kg /7/6/6

Bizeps 25kg /10/9

Rotatoren 35kg /10, 27kg /10

Limber 11

 

Soweit durchwachsen, ich hab schlecht gepennt,das Wochenende durchgesoffen und scheiße gefressen. Dafür war es dann doch wieder recht gut ;)

Tanzen lässt das Knie übrigens zicken. Ist aber alles egal, ich fühl mich gerade wunderbar!

 

grüße

What is dead may never die, but rises again, harder and stronger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heut:

 

Kniebeuge 62,5kg /8/8/8

Bankdrücken 57,5kg /8/8/6

Rudern 53kg /8/8/7

Triceps 32kg /12/12

Rotatoren

 

Hm, schon wieder durchgefeiert, nicht geschlafen und shit gefressen. Hab da grad so eine Phase glaub ich, aber das ist trotzdem alles irgendwie tutti, auch wenn ich

die Bank heute sicher gepackt hätte, wenn ich artig geschlafen hätte. KB ging sehr gut, hier wären die 65 auch gefallen, aber letztes Mal waren die bisschen kritisch mit 65kg, und ich geh da keine Risiken mehr ein.

What is dead may never die, but rises again, harder and stronger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Schmerz würde ich es nicht beschreiben, aber es ist ein Druckgefühl da.

Heute habe ich zum beispiel auch wieder gemerkt, dass ich deswegen nicht clean hebe, also muss wohl wieder reduziert werden.

 

Apropos:

Klimmzüge +2kg /8/8/6

Kreuzheben 85kg /8/8/8

Press 40kg /8/6/6

 

Kreuzheben muss reduziert werden, da ich mich nicht wirklich sicher fühle im Moment. Ich hab heute aber sowieso die Quittung dafür bekommen, dass ich so disziplinlos bin in letzter Zeit. Sehr frustrierendes Training, voran komme ich nicht wirklich. Musste aus Zeitgründen auch abbrechen, da ich gleich arbeiten muss. Sollte bald wieder besser werden.

What is dead may never die, but rises again, harder and stronger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...