Jump to content

Neu hier? Immer einlesen auf Fitness Experts.de & Fitladies.de

Empfohlene Beiträge

Servus Zusammen,
nachdem mir so gut bei den Deaflifts geholfen wurde hier mal ein paar Videos zu meinen Squats.

Dann erst mal zu meiner Squat History.
Ich habe nach langem hin und her mich für die highbar Squat entschieden. Anfangs hab ich irgendwie rum gesquattet und zwar
völlig falsch. Dann Low Bar versucht, hat mir nicht getaugt dann highbar gemacht. War also ne eher subjektive Entscheidung.
Bei der Highbar Squat dachte ich oft das alles passt, hatte jedoch des öfteren Probleme mit verschiedenen Sachen
(Ellenbogen, Hüft, Knieschmerzen) somit bin ich nach knapp einem 3/4 Jahr FEM bei einem Höchstgewicht von 80kg
Squat gelandet.
Ich hatte oft Probleme mit Schmerzen im Ellenbogen, Knie und Hüfte. Leider habe ich neuerdings wieder Schmerzen im Ellenbogen. Ich weiß nicht ob es an Squats oder evtl. am BD liegt. Beim squatten schaffe ich es nicht meine Ellenbogen immer unter der Stange zu lassen. Wenn ich die Ellenbogen unter die Stange drücke habe ich starke Probleme mit der Ablage auf dem Schultermuskel und vor allem schaffe ich es nicht lang die Position zu halten, da meine Schulter extrem zieht, evtl fehlt hier etwas mobility? Mein nächstes Problem ist eben die Ablage. Ich greife schon extrem eng, was mir auch gut geholfen hat, jedoch passierts mir trotzdem häufig, dass ich es auf dem oberen Wirbel ablege. Laut Physio war der obere Wirbel schon mal n Stück verschoben. Nächstes Problem ist, dass sobald ich etwas mehr Gewicht nehme (hier schon ab 70kg) meine Knie in der untersten Position kollabieren und immer nach innen wollen. Da weiß ich leider nicht mehr weiter. Ich habe mit dem Stretch angefangen um zu versuchen Abduktoren zu dehnen und vor allem meine Hüfte zu dehnen ( https://youtu.be/HwIqeBy0t28?t=1m5s) da diese nach dem Squatten auch immer recht schmerzt. Ich bin auch immer noch unschlüssig ob ich Highbar oder Lowbar machen soll. Ich trainier kraft und optikorieniert (falls die Frage kommt) geht doch in meinem Stadium eh in die gleiche Richtung. Momentan würde ich gerne highbar fixen, weil ich da jetzt schon so viel Zeit
investiert habe und keine komplette neue Übung lernen will.
 
So ich hoffe das reicht an Infos. Konkrete Fragen die ich hätte

  • Wie kann ich meine Schulter mobility so verbessern, dass ich meine Ellenbogen richtig runter bekomme?
  • Was kann ich gegen meine Ellenbogenschmerzen tun?
  • Wie kann ich die Hantelablage verbessern, gibt es da ein paar Cues?
  • Hab ich einen Buttwink oder ist das ok?
  • Gerade im Video habe ich des erste mal gesehen, dass sich meine Fersen bewegen. Sind die safe oder nicht?

Ich kann auch gerne das Video nochmal von vorne links/rechts filmen lassen bezüglich der Knie.
 
Squat 70KG 1.Satz
https://youtu.be/QkxNUQGpZRk
 
Squat 70KG 2.Satz
https://youtu.be/NxAZZDaTW9Y
 
Squat 70KG 3.Satz
https://youtu.be/2uEYMKVy--A

Danke für Eure Hilfe! ;-)

Bin immer noch zu blöd zum einbetten normaler HTML Code funktioniert glaube ich nicht oder? Checks zumindest nicht sorry :mellow:

 

Eckdaten:

Alter: 21

KFA: ~15%+

Größe: 177cm

Gewicht: 70KG

Kraftwerte 5RM (KG):

  • BP 77,5
  • SQ 80 (Technik unsicher)
  • Rows 67
  • Dl 120
  • OHP 55
  • Klimmzüge 80

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Fitness Experts.de & Fitladies.de

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden