Jump to content

Brusttraining für Anfänger


Farbey

Empfohlene Beiträge

Hey, ich trainiere erst seit ca 7 monaten dabei mache ich in nahezu allen bereichen viele Fortschritte, aber meine Brust will einfach nicht so wachsen wie meine anderen Muskeln. ich mache momentan schrägbank und fliegende wechsel Schrägbankdrücken aber immer mit Flachbankdrücken ab so ca alle 2 monate wechsel ich wisst ihr vllt wodran das liegen kann ist es mein fehler oder sache der Genetik ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

so wie ihn verstanden habe wechselt er zwischen Schrägbankdrücken und Flachbankdrücken alle 2 Monate. Daher würd ich auch mal denken, dass du einfach mehr Flachbankdrücken machen solltest

2er - Split alternierend

 

17.03.2017

Gewicht: 74,9kg (1,89m)
KFA: keine Ahnung
Start-Kraftwerte: 1RMs KB: 85Kg // KH: 96Kg // BD: 57Kg // Press: 46Kg

(1Woche = 4 Trainingseinheiten)

Nach 2ter Woche: 1RMs KB: 91Kg // KH: 102Kg // BD: 62Kg // Press: ??Kg

17.04.2017 - 23.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 119Kg // BD: 68Kg // Press: 51Kg

24.04.2017 - 30.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 130Kg // BD: 79Kg // Press: ??Kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hör mit dem Durchwechseln auf und konzentrier dich fürs erste auf normales Bankdrücken. Sobald du dich von 60 kg auf 80-90 kg gesteigert hast, kann ich mir schwer vorstellen, dass man an der Brust nichts sieht

Log

Gewicht: ~110 kg
KFA: ?

Kraftwerte
Kniebeuge: 210 kg
Bankdrücken: 140 kg
Kreuzheben: 250 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sagt denn, dass Bankdrücken die "obere Brust" nicht trainiert?

Nein, das meinte ich damit nicht. Ich wollte damit nur sagen, dass Kraftsteigerungen in einer Übung in der Regel auch die beteiligten Muskeln wachsen lassen.

Ich glaube, du solltest dir das mal durchlesen:

http://fitness-experts.de/muskelaufbau/10-wahrheiten-fuer-anfaenger

Log

Gewicht: ~110 kg
KFA: ?

Kraftwerte
Kniebeuge: 210 kg
Bankdrücken: 140 kg
Kreuzheben: 250 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flachbankdrücken ist DIE Übung für die Brust schlechthin. Manchen bekommt sie mit Kurzhanteln allerdings besser. Diejenigen berichten dann von einer größeren Range Of Motion und weniger Problemen mit den Schultern. Ich würde aber immer zuerst mit der Langhantel operieren, bevor ich zu Kurzhanteln wechsle. Schrägbankdrücken ist wie Puma sagte m.E. etwas, worüber man sich später Gedanken machen könnte. Auch die von Puma vorgeschlagenen 80-90Kg halte ich für einen guten Richtwert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als generelle Faustregel:

Wenn du alle Wiederholungen locker schaffst, um 5 kg erhöhen.

Wenn du alle Wiederholungen schaffst, aber es zum Schluss hin schwer wird, um 2,5 kg erhöhen.

Wenn du alle Wiederholungen grad so mit ach und krach schaffst oder ein paar nicht schaffst, gleiches Gewicht nächstes Mal.

Wenn du viele nicht schaffst, Gewicht zurückfahren (sollte aber sobald nicht passieren)

Log

Gewicht: ~110 kg
KFA: ?

Kraftwerte
Kniebeuge: 210 kg
Bankdrücken: 140 kg
Kreuzheben: 250 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...