Jump to content

Druckschmerzen nach Kniebeugen


Fabian

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hatte bis vor Kurzem nur Front-Kniebeugen gemacht, weil ich ein Problem damit hatte, die Langhantel hinter dem Kopf zu positionieren und zu halten.

Nun funktioniert das (verbesserte Gelenkigkeit) und ich habe gestern "normale" Kniebeugen gemacht.

Nun schmerzt mir heute der Bereich, in dem die Hantel auf dem Rücken auflag.

 

ich überlege nun, eine Polsterung für die Hantel oder einen gepolsterten Überwurf für den Schulter - /Rückenbereich anzufertigen (Dank eigener Sattlerei / Polsterei) kein Problem.

 

Ist so etwas empfehlenswert ?

Oder wie kann ich die Schmerzen vermeiden ?

 

Gruß

Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

ich würde dir empfehlen einfach einen Pulli ("Sport"-Pullis sind ja auch immer etwas dicker) fürs Kniebeugen anzuziehen... Da haste dann auch nix "unnatürliches" bei den Kniebeugen an.

2er - Split alternierend

 

17.03.2017

Gewicht: 74,9kg (1,89m)
KFA: keine Ahnung
Start-Kraftwerte: 1RMs KB: 85Kg // KH: 96Kg // BD: 57Kg // Press: 46Kg

(1Woche = 4 Trainingseinheiten)

Nach 2ter Woche: 1RMs KB: 91Kg // KH: 102Kg // BD: 62Kg // Press: ??Kg

17.04.2017 - 23.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 119Kg // BD: 68Kg // Press: 51Kg

24.04.2017 - 30.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 130Kg // BD: 79Kg // Press: ??Kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ablage hier per Video prüfen lassen. Sonst wird das zu wilden spekuliererei.

 

Eine gewisse gewähnung muss natürlich erfolgen. Ansonsten findest du zarte Damen welche etliche Kilos beugen und auch keine schmerzen haben.

Mein Log
 

Das Leben könnte so schön sein wenn man sich nicht immer so Scheiße fühlen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte Anfangs auch immer Druckstellen und blaue Flecken bekommen von der Stange.

Mittlerweile bekomme ich nichts mehr davon, obwohl ich fast das doppelte Gewicht drauf hab. Lag wohl daran dass die Position minimal nicht gestimmt hat. Also gut darauf achten wo die Stande hingehört! :)

1 RM's: KB 80 kg | KH 120 kg | BD 54 kg | SD 39 kg_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da gehört sie hin bei high bar: http://thehumancircus.hookgrip.com/wp-content/uploads/2013/10/lu-xiaojun-squat-260.jpg

 

das sind 260kg. wer wollte nochmal ein polster? :D

 

im ernst: geht nicht darum, wer härter ist. aber erstens deuten schmerzen oft auf eine sowieso falsche ablage hin (deshalb unsere bitte nach nem video). auf dem bild sieht man deutlich, dass die stange auf den trapezmuskeln liegt, nicht auf knochen (wirbelkörper). und zweitens verschlechtert eine polsterung die stabilität und die biomechanik (abstand zum rücken).

 

wenn du nicht sehr wenig muskeln und fett im schulterbereich hast und dazu hohe gewichte, wirst du dich an die richtige ablage schnell gewöhnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...