Jump to content

Erhaltungskalorienphase


Empfohlene Beiträge

Liebes Forum

 

Ich habe 1.5 Jahre praktisch ausschließlich Muskelaufbau praktiziert. Nun habe ich einiges an Muskelmasse hinzugewonnen aber leider auch viel Fett. Deswegen habe ich eine 4-wöchige HSD gestartet und habe sie letze Woche beendet.

 

Nun bin ich eigentlich ganz zufrieden mit der Optik. Deswegen habe ich vor, eine längere Erhaltungskalorienphase zu starten und teilweise im Defizit zu sein, um vielleicht doch noch etwas Fett zu verlieren.

 

Nun frage ich mich, mit welchem Trainingsplan ich am Besten trainieren sollte - HSD oder FEM oder vielleicht einen ganz anderen?

 

Ausserdem bin ich froh um jeden einzelnen Tipp & Trick, falls jemand schon Erfahrungen damit gemacht hat. :)

 

Vielen Dank Leute!

Startdaten Herbst 2015:
Gewicht: 78 kg
KFA: 11%
Kraftwerte: 1RMs KB: 86 kg // KH: 105 kg // BD: 86 kg
Ziel: Muskelaufbau
 

Aktuelle Werte (Juni 2017):

Gewicht: 80 kg

KFA: ca. 12.5%

Kraftwerte: 1RMs KB: 113 kg // KH: 153 kg // BD: 114 kg

Ziele:

1. Primär nicht mehr unbedingt Muskelaufbau, sondern sportlich aussehen, und zwar das ganze Jahr über!

2. Sich über gesunde Ernährung bewusst sein und seinen Bedarf realistisch einschätzen können, ohne grosses Wiegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

alles klar, danke!

Startdaten Herbst 2015:
Gewicht: 78 kg
KFA: 11%
Kraftwerte: 1RMs KB: 86 kg // KH: 105 kg // BD: 86 kg
Ziel: Muskelaufbau
 

Aktuelle Werte (Juni 2017):

Gewicht: 80 kg

KFA: ca. 12.5%

Kraftwerte: 1RMs KB: 113 kg // KH: 153 kg // BD: 114 kg

Ziele:

1. Primär nicht mehr unbedingt Muskelaufbau, sondern sportlich aussehen, und zwar das ganze Jahr über!

2. Sich über gesunde Ernährung bewusst sein und seinen Bedarf realistisch einschätzen können, ohne grosses Wiegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...