Jump to content

HSD Körperreaktion erklärung ?


Evo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin am Montag in der 3ten Woche HSD3. Die ersten 3 Tage mit Low Carb Low Fat hatte ich derbste Kopfschmerzen und Schwindel / Gleichgewichtsstörungen.

Aber mitlerweile fühl ich mich so voller energie obwohl ich mich nach angaben der HSD ernähre.

Wobei ich gestehen muss das ich mir nie vorstellen konnte mich Low Carb zu ernähren dabei ist es eig. sehr leicht.

Denn ich hab immer gelesen und auch von leuten selbst gehört das Low Carb einen an seine Grenzen bringt. Man leichter Reizbar ist und physisch nicht mehr so stabil.

Aber ich bin Ausgeglichen wie noch nie. Der Körper Atmet richtig durch. Zumindest kommt es mir so vor.

 

Ich versteh nur nicht den zusammenhang wie ich mich so gut fühlen kann obwohl ich meinem Körper eig. nur viele Ballaststoffe und Eiweiße wenig Fett und wenig Kohlenhydrate gönn.

Was sagt das über meinen Körper aus bzw. allgemein aus ?

 

Anmerkung:

Ich habe mich vor der HSD schon bewusst ernährt alles Getrackt meinen Bedarf sogar mittels Bodymedia Fit Link über mehrere Wochen ermessen.

Hat auch seinen kleinen erfolg gehabt aber bei weitem nicht so einen "enormen" wie die HSD.

 

Nebenfrage:

Mir ist zu ohren gekommen das Fruchtzucker irgendwie mit Ballasstoffen gebunden ist und vom Körper anderst gewertet wird ?

Hat dazu evtl jemand was ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Hallo,

Mir geht das immer genauso! Am Anfang sind das Entzugserscheinungen. Dann stellt sich der Körper um und ich empfinde, dass mein Körper diese Nahrungsmittel viel leichter verarbeiten kann und somit die Energie sparen kann. Ich genieße dass immer und das zeigt mir, dass das für meinen Körper die richtige Ernährung ist. Ich mache auch seit Montag HSD.

 

GRÜßE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein bekanntest Phänomen. 
Kann mit ganz vielem zusammenhängen: geringerer Blutdruck, weniger Blutzuckerschwankungen, mehr Stresshormone, Ketone, weniger Entzündungen etc.

 

Auch hier interessant: http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/17011713

Wenn dein KFA niedriger wird, kann das wieder weniger werden. Aber ich sehe das häufiger gerade bei Leuten, die übergewichtig und ich bei der "normalen Ernährung" eher müde und antriebslos fühlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hei,

 

bei mir war das nicht ganz so extrem am Anfang. Du nimmst ja auch deinen Supps, die viel dazu beitragen das es dir gut geht.

Ich habe gerade 2 Wochen Erhaltungskalorien hinter mir und habe für mich selber festgestellt - je mehr Kohlenhydrate umso müder und auch hungriger wurde!
Ich durfte ja im Gegensatz zur HSD richtig viel essen, trotzdem... mehr Kohlenhydrate und schon dachte ich ans Essen und habe auch wirklich Hunger bekommen.

163 cm

68,4 kg

ca. 34 % KFA

HSD Beginn: 22.02.

__________________________________________________________________________________________

If it's ture that you want it, than act like you mean it.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ainu, dazu gab es letztens einen Thread. Die Lösung war Fette zu der KH-reichen Mahlzeit zu essen. 

http://fitness-experts.de/forum/index.php?/topic/1787-hungergef%C3%BChl-nach-kohlehydrate/

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...