Jump to content

Anfänger olympisches Gewichtheben und Krafttraining


Stephan

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin 32 Jahre und trainiere seit 6 Wochen mit dem 3x5 Anfängerprogramm. Seit drei Wochen mache ich die HSD und habe bis jetzt 3,5 kg verloren.

Seit diesen 3 Wochen Trainiere nur 2 x die Woche und konzentriere mich dabei überwiegend auf die Technik; deshalb bin ich auch 2 x zum Probetraining vom olympischen Gewichtheben gegangen um mir bei der Technik helfen zu lassen.

 

Meine Frage ist nun wie ich das Gewichtheben in das 3x5 Training einfließen lassen kann , da ich überlege, in den Verein einzutreten ?

 

Mir geht es eigentlich nur um ein ästhetisch und gesundes Aussehen, also keine Wettkampf.

 

Danke Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Meine Frage ist nun wie ich das Gewichtheben in das 3x5 Training einfließen lassen kann , da ich überlege, in den Verein einzutreten ?

Du bekommst dort einen Trainingsplan für die Woche, mit dem Du richtig aufgebaut wirst. Mit diesem wirst Du absolut athletisch und Stark. Mach 3 mal die Woche dort das Training mit. Du wirst es nicht bereuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich Stein nur zustimmen. Ein richtig durchgeführtes Oly Training und man braucht eigentlich nichts anderes. Kannst aber natürlich gern mal posten was sie dir dort für einen Plan vorgelegt haben bzw. vorlegen werden.

Mein Log
 

Das Leben könnte so schön sein wenn man sich nicht immer so Scheiße fühlen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok,

 

dann lasse ich mich mal überraschen.

Danke für die schnelle Antwort, klingt auf jeden Fall vielversprechend.

 

Ich hatte nur gedacht das sich das Training vermehrt auf das Reißen und Stoßen bezieht und das da die Brust (Bankdrücken)vielleicht zu kurz Käme.

Leider kann ich erst in 3 Wochen voll mit dem Training durchstarten denn so lange mach ich noch die HSD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brust kann tatsächlich etwas zu kurz kommen. Aber es hindert dich ja keiner noch am Ende ein paar Sätze bankdrücken zu machen. Vielleicht haben sie aber eh noch eine Übung in dem Bereich im Plan.

Mein Log
 

Das Leben könnte so schön sein wenn man sich nicht immer so Scheiße fühlen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...