Jump to content

Wadenkrämpfe trotz Magnesium


Fabian

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hatte, bevor ich mit dem Training angefangen hatte, hin und wieder frühmorgens Wadenkrämpfe.

Mit Beginn des Trainings ist die Häufigkeit dann gestiegen, weshalb ich daraufhin täglich 1 Kapsel Magnetrans Forte (Magnesiumoxid) zu nehmen (die waren noch zuhause im Medizinschränkchen).

Nun hatte ich ca. 2 Monate Ruhe.

Die Kapseln waren nun aus und ich hab mir das Magnesium vom Myprotein geholt.

Das nehme ich nun seit 2 Tagen und hatte heute früh übelste Wadenkrämpfe.

 

Woran kann das liegen, wo doch das Magnesium von Myprotein deutlich hochwertiger sein sollte ?

Zwischen den beiden Präparaten lagen 3 Tage, an denen ich kein Magnesium genommen habe.

 

Gruß

Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Auf dem Gebiet, kenn ich mich nicht gut aus. Allerdings weiss ich, dass deine Krämpfe auch von einem Kalzium oder Wassermangel bzw. Defizit herrühren können. Wie viel und was trinkstn du an Tagen an denen du Sport machst?

2er - Split alternierend

 

17.03.2017

Gewicht: 74,9kg (1,89m)
KFA: keine Ahnung
Start-Kraftwerte: 1RMs KB: 85Kg // KH: 96Kg // BD: 57Kg // Press: 46Kg

(1Woche = 4 Trainingseinheiten)

Nach 2ter Woche: 1RMs KB: 91Kg // KH: 102Kg // BD: 62Kg // Press: ??Kg

17.04.2017 - 23.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 119Kg // BD: 68Kg // Press: 51Kg

24.04.2017 - 30.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 130Kg // BD: 79Kg // Press: ??Kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich trinke zwischen 2,5-4 liter Mineralwasser am Tag. Dazu etwa 0,5-1 liter Milch. und rd. 1 liter Kaffee.

Frühstück: nix, bzw. nur ein Whey-Shake mit Milch

Mittag / tagsüber: immer was fleischiges (Wurst, Kassler, etc.), Obst, Gemüse und idR 100-150gr. Harzer

Abends dann idR was gemüsiges, viel Salat, gerne auch Fleisch (vorr. Geflügel) und noch nen Whey-Shake

 

Alles in allem komme ich auf rd. 150-220 gr. Protein und rd. 2000 kcal.

 

Gruß

Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie johannes schon meinte, kann es an vielen liegen. magnesium scheint auch nicht besonders wirksam zu sein gg wadenkrämpfe, wie man zb hier nachlesen kann http://examine.com/supplements/Magnesium/#summary7-2 .

 

eigentlich müsstest du jede einzelne variable isoliert verändern, um die ursache zu finden. oder beim arzt vorsprechen. der wird ein blutbild machen (das geht immer ;) ) und dann hättest du die einzelnen werte, die manchmal sehr exakt sind, manchmal aber auch nicht.

 

ich würde jetzt alles mal nicht in überdosis konsumieren; also mir nicht vier gramm magnesium einwerfen. wenn du nicht viel schwitzt oder in sehr trockenen räumen oder kalter außenluft unterwegs bist, vielleicht auch bei 2l wasser am tag bleiben (urin sollte aber eher hell sein). den kaffee halbieren. und mal deinen salzkonsum checken: wurst und die meisten harzer haben schon große mengen. kalzium wirste auf jeden fall genügend zu dir nehmen, gerade wenn du auch noch vitamin d nimmst. und gemüse, obst und salat sollte dir genügend kalium bieten. aber da kennen sich johanes und dominik besser aus; das wäre nur meine idee zur groben vorgehensweise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...