Jump to content

Neu hier? Immer einlesen auf Fitness Experts.de & Fitladies.de

mazeoc

Spontan Kreuzheben gefilmt (komisches Gefühl)

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Fitness Experten,

 

Ich bin in der siebten Woche der FER und hab seit kurzer Zeit (seitdem ich schweres Gewicht hebe) und komisches Gefühl im Rücken, es sind keine Schmerzen eher so eine Art Schwellungsgefühl, optisch sieht man hinten nix und es stört auch nur bei langen Sitzen oder Autofahrten. Ich hab das Kreuzheben gestern spontan gefilmt und würde euch bitten das mal durchzuchecken. Ich hab das jetzt nicht großartig professionell gemacht aber es müsste reichen.

 

http://youtu.be/8bmVlqqMxHE

 

Als letztes nochmal die Frage: wenn ich das Gewicht unten nicht ablege sondern absenke und es in der luft behalte und dann wieder hochhebe, ist das ungesund?

 

Vielen Dank für eure Tipps. :)

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Fitness Experts.de & Fitladies.de

Hallo,

 

ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo ich da anfangen soll...  :wacko:

 

Meiner Meinung nach läuft da so ziemlich alles schief:

 

Das Setup ist eine Katastrophe

Du baust keine Spannung auf

Runder Rücken

Schiefer Barpath

Untergriff ...

...mit Lappen

Durchführung selbst ist ebenso falsch

 

Ich würde Dir raten, Dich nochmal intensiv mit der Materie zu befassen oder jemanden zu fragen, der sich

mit DL auskennt.

 

Schau mal hier rein:

 

http://fitness-experts.de/uebungen/kreuzheben

 

http://www.powerliftingtowin.com/powerlifting-technique-deadlift-setup/

http://www.powerliftingtowin.com/powerlifting-technique-deadlift-form/

http://www.powerliftingtowin.com/powerlifting-technique-how-to-deadlift/

 

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden