Jump to content

Nach Esstörung gesund abnehmen und Muskeln aufbauen, aber wie?


Gast

Empfohlene Beiträge

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Also bzgl. der Essstörung traue ich mir nicht zu speziell dazu etwas zu sagen. Wenn das nicht wäre würde ich sagen lies den Frauenguide und schau Dir den strong Girls Trainingsplan an, außerdem den No-bullshit Emailkurs und danach den zum Abnehmen. Ob das mit dem Abnehmen wie gesagt bei Deiner Essstörung das Richtige ist, kannst nur Du selbst beurteilen oder jemand der sich speziell mit Essstörungen auskennt, vielleicht kommt da ja noch was von anderen.

Wäre der FE-Lifestyle evtl was für Dich? Schau mal in den Programmen.

 

Gegen gesunde Ernährung und den StrongGirls Plan dürfte aber in keinem Fall etwas sprechen.

Ernährung liest sich ja soweit ganz gut - Du kannst aber auch Abends Kohlehydrate essen, wenn Du das möchtest. Dass man die Abends weg lassen soll, ist Quatsch.

Wenn Du nicht trackst (evtl bei dir nicht empfehlenswert, was sagt Deine Therapeutin dazu?) sei vorsichtig mit Hack, das hat soo viele Kalorien und ist bei wenig Volumen so lecker, dass man (ich) davon ganz schnell unglaubliche Mengen/Kalorien vertilgt hat. Ggf. die fettreduzierten Varianten, Putenhack, Tatar oder selbstgemachtes ausprobieren.

Ein Tipp noch zum Magerquark: Besorge Dir Flavdrops von myprotein, insbesondere Strawberry! Richtig toll! Stillt auch die Lust auf Süßes. Dazu etwas Wasser. Ansonsten geht auch Süßstoff mit pürierten Erdbeeren oder sonstigen Beeren richtig gut. Oder Backkakao, Vanillearoma und Süßstoff, Wasser.

 

Wie hast du ermittelt was du so isst? Getrackt oder nur geschätzt? Klingt recht wenig, da sollte schon langsam eine Gewichtsabnahme passieren.

 

Cardio ist NICHT notwendig um deine Ziele zu erreichen. Auch das findest du aber alles auf der FE-Seite im Frauenguide.

 

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen Selaphiel,

 

da du gleichzeitig Fett ab- und Muskel aufbauen möchtest, wäre eventuell die FER etwas für dich. Dort gibt es auch eine Nicht-Zähl-Methode bei der du nicht tracken musst. Wie cutie schon sagte, sieht deine Ernährung ganz gut aus. 

 

Mit der FER erhälst du auch einen Trainingsplan. Im Moment finde ich deinen Plan einfach zu voll. Die Abduktoren-Maschine halte ich auch eher für überflüssig. Ich hänge das manchmal an mein eigentliches Training, wenn ich dann noch in Energie habe, aber Kniebeuge sind für den Hintern wesentlich effektiver. Warum meint dein Trainer, du sollst noch nicht mit freien Gewichte trainieren? Erst als ich von den Maschinen zu den freien Gewichten gewechselt habe, habe ich die ersten Veränderungen an mir bemerkt und es ging für mich in die Richtung, in die ich gerne möchte.

Training: FEM GK-Plan

Ernährung: aktuell Nicht-Zähl-Methode

Daten (09/2015):
Größe: 155 cm
Gewicht: 49 kg
KFA: ?? %

Kraftwerte: 1RMs KB: 63 kg / KH: 54 kg / BD: 32 kg / SD: 26 kg

Ziele: KFA noch etwas senken und dann Muskel- und Kraftzuwachs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir ein Herzlich Willkommen,

 

der Plan den Du hast ist auf deutsch gesagt Müll. 95% der Trainer im Fitness-Studios haben leider keinen Ahnung was sie da tun.

Muskeln mit Geräten aufzubauen ist zwar nicht unmöglich aber es gibt effizientere Wege :D

Lese den Frauen-Guide.

Ich würde Dir auch empfehlen den No-Bullshit-Kurs zu machen. Bespreche die Sachen aber mit Deiner Therapeutin.

Wie Anny schon sagt ist das FER-Programm für Deine Ziele und Deine Ausgangssituation gut geeignet.

Und nein Du must nicht Ewigkeiten aufm Stepper rumhopsen :lol: .

Neustart : Stronglift 5x5
 
Mein Log
 
Start 07.09.2019
Gewicht: 86 kg

KfA: 26%
Ziel(e): Kraftwerte auf Fortgeschritten Haltungsfehler beheben KFA bei ca 10%

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen...

 

Zunächst ersteinmal der "einfachere" Teil... das Krafttraining.

 

Es spricht IMHO nichts dagegen, wenn du weiterhin einen Ganzkörper-Maschinenplan machst. Allerdings lieber den Maschinenplan aus dem Artikel:

http://fitness-experts.de/muskelaufbau/ganzkoerpertraining-trainingsplan

 

Wenn du Lust/Energie hast, spricht nichts dagegen noch eine Bauchübung und je eine Bizeps-/Trizeps-Übung am Ende zu machen.

 

Hauptsache, du hast Spaß daran und bleibst regelmäßig dabei, d. h. du machst eine angenehme Gewohnheit daraus.

 

(Wenn du Leute vor Ort hast, die dir die Übungen mit freien Gewichten gut beibringen können, spricht da natürlich auch nichts dagegen ;) )

 

Zum Thema Ernährung solltest du auf deine Ärzte hören... Aus dem Bauch heraus, würde ich empfehlen, keine besondere Ernährungsform o. ä. zu wählen, sondern (Großmutters Rat folgend) "von allem ein bißchen" zu essen... also beim Thema Ernährung höchstens darauf zu achten, dass du dich abwechslungsreich ernährst und auch hier ein "normales Verhältnis" zum Essen entwickelst.

 

Das führt mich auch zum letzten Punkt... IMHO musst du derzeit kein Produkt dazu kaufen, um jetzt zu starten... Schau ersteinmal, Schritt für Schritt, wie es sich mit Training und deiner Genesung entwickelt und nutze die verfügbaren Infos, die umsonst zur Verfügung stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das was TPZ sagt.

 

Nicht zu viel auf einmal verändern.

 

Der richtige Weg ist imho einfach ein Bewusstsein für den eigenen Körper zu entwickeln und vorallem zu verstehen wie der Körper funktioniert.

 

D.h. für dich, erstmal Informieren über Kraftsport und Ernährum. Nutz die FE Hauptseite und kämpfe dich durch die Artikel + empfohlene Ressourcen.

 

Der einzigste Weg aus diesem Kreis zu kommen, ist zu verstehen wie der Körper arbeitet und funktioniert, dass nimmt dir viel Stress und Umgrwissenheit.

 

Und vergiss bitte deinen Studiotrainer.

Personaltraining: www.guldenfitness.de

Facebook: https://www.facebook.com/guldenfitness.de/

FitnessExperts Grundübungsseminar: http://fitness-experts.de/seminar

 

Meine Entwicklung, Vorbereitung und Ziele in der Zukunft: http://fitness-exper...endes-vorgehen/

Rezeptesammlung: http://fitness-exper...lung/#entry8385

 

Daten:(12.08.2015)

 

Körpergröße: 192m

Gewicht: ~103kg

Körperfettanteil: ~12%

 

Kraftwerte:

 

260kg Kreuzheben

230kg Kniebeugen

150kg Bankdrücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal herzlich willkommen :)

 

ich oute mich mal. ich hatte auch bullumie und aneroxie....das "problem" an sich liegt ja nicht

am brechen allein, sondern warum du das gemacht hast und wie du mit gewissen situationen umgehst.

da du ja geschrieben hast, das du zur zeit in therapie bist, hoffe ich doch, das du auch ehrlich gegenüber

deinem/r therapeut/in bist ;) sport tut ja im allgemeinen gut, nur ist da jetzt die gefahr, das du es als

ersatz ansiehst und es dir schaden kann. warst du in einer klinik?

ich gebe dir folgenden rat: schmeiß die waage weg!! du setzt dich viel zu sehr unter druck! geh nach

deinem körpergefühl, das ist SEHR wichtig und lerne wieder "normal" zu essen!! und das wird jahre dauern,

ich weiß es, aber es geht :) nutze jede hilfe von außen, sprich gehe in eine selbsthilfegruppe.

zum sport nochmal: fange easy an und beobachte deinen körper :)

dein körper ist jetzt in ungleichgewicht! er braucht zeit sich wieder zu normalisieren! (wie lange hattest du

die bullumie?)

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

also bist du noch mitten in der therapie! ok, klar bringt dir sport glücksgefühle! du willst abnehmen und

durch den sport kannst du auch gewissen druck und aggressionen abbauen. alles soweit gut! nur nicht

jetzt in ein anderes extrem verfallen ;) ich weiß wovon ich rede!

ich will dir nicht zu nahe treten, aber eine klinik hat einfach mehrere vorteile!! du kannst dich ausschließlich

um deine probleme kümmern und es sind zugar ärzte immer vor ort ;) du kannst dich mit anderen

unterhalten, die das gleich problem haben. ich weiß jetzt nicht, ob es das in jeder klinik gibt, aber damals

dieses programm körperwahrnehmung hat mir unheimlich viel gebracht! anfangs war ich meilenweit davon

entfernt und als ich das letzte mal hatte, war ich punktgenau ;) auch andere programme kannst du für

dich nutzen und dich neu kennenlernen. auch das warum ist sehr wichtig! warum machst du das??

es gibt immer ein erstes mal und klar, denkt man sich, ja, so geht es einfach abzunehmen. aber da steckt

noch viel mehr dahinter!!

 

es sind nur gutgemeinte ratschläge von mir! also bitte nicht böse sein :)

ich habe viele, die diese krankheit hatten, begleitet. daher kann ich es wohl einfach nicht lassen... :ph34r:

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir auf jeden Fall viel Erfolg und nicht zu sehr am Gewicht festhalten, vorallem wenn man Muskeln aufbaut, kann es schon vorkommen, dass man eben Fett abbaut aber Muskeln dazu kommen und daher die Waage eventuell stehen bleibt oder sogar leicht nach oben geht. Da macht man sich dann eher verrückt als das es hilft.

 

 

Habe mich jetzt mal für den E-Mailkurs eingetragen und werde mich heute mal hinsetzen und alles durchlesen, was hier über FER zu finden ist und über ernährung.

 

Noch eine Frage: wo genau finde ich den NoBullshit-Kurs?

 

 

Der Email Kurs ist der NoBullshit Kurs oder was meinst du? ^^ 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der No-Bullshit Kurs ist der Email Kurs

http://fitness-experts.de/kostenloser-kurs

 :)

Erst gibt es ein paar Grundlagen e-Mails danach kann man in der Mail auswählen ob Fettabbau, Muskelaufbau oder Definition. 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum machen die das eigentlich nicht mehr??? :ph34r:

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...