Jump to content

Ernährung/Diät während der Fußball-Vorbereitung


Empfohlene Beiträge

Servus,

 

Mein Name ist Hendrik.

Ich bin 24, Student und fußballbegeistert (Spiele Fußball im Verein und mache Kraftsport).

Bei 1,85m wiege ich derzeit 90 kg, was definitiv zu viel ist.

 

Daher komme ich gleich zu meinen Fragen:

 

- Ist es sinnvoll (oder andersherum, schädlich für meinen Körper), während 6 trainingsintensiver Wochen, eine Diät (PSMF o.ä.) zu

starten, um mein Zielgewicht von 80 kg zu erreichen?

FE schrieb zum Thema PSMF und Training, dass Krafttraining okay ist, um die Muskelmasse zu erhalten, Cardio (worunter ja auch

das Training zählt) aber eher schädlich sei.

 

Meine Trainingswoche schaut so aus:

MO: 9 km Joggen

DI: Workout (5x5), Fußballtraining (Zirkeltraining, Spiel in der Halle (Kraftausdauer?!))

MI: -

DO: Workout (5x5), Fußballtraining (Joggen, Spiel in der Halle)

FR: 11 km Joggen

Sa: -

SO: Fußballtraining (Joggen, Spiel in der Halle), eventuell Workout (5x5)

 

- Sollte eine "krasse" Diät damit nicht empfehlenswert sein, sollte ich einfach ein Kaloriendefizit von 500kcal (plus/minus) anpeilen und

mich kohlenhydrat-arm ernähren?

 

Über Tipps, Meinungen und Erfahrungen bin ich sehr dankbar! :)

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Hey Leute,

 

mich würde es auch interessieren wie eine gute Ernährung aussieht während man in einer Vorbereitungsphase ist. Mein Ziel ist es auch ein paar Kilos zu verlieren, allerdings startet in einer Woche ein Wettkampf bei dem ich an 5 Wochenenden ein hartes Workout absolviere und Topfit sein möchte. Ich merke allerdings, dass ich während einer Diät schneller erschöpft bin bzw. weniger Kraft habe.

 

Wenn jm. Tipps oder eine Empfehlung dann würde ich mich freuen. Denke dass meine Situation der von Hendrik oben ähnelt.

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen