Jump to content

Neu hier? Immer einlesen auf Fitness Experts.de & Fitladies.de

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes FE-Forum,

Ich habe mal eine Frage, da mir etwas zu dem Deload bei 3x5-Training aufgefallen ist.
Auf der Seite steht, dass man das Gewicht um 20% reduzieren soll falls man sich nicht steigern kann (falls die Ernährung nicht Schuld ist).

Aaaaaaber....was ist mit genau Deload beim 3x5-Training gemeint? Ich kenne nur, dass ein "klassischer" Deload mind.1-2 Wochen dauert und nicht bloß 1 bis 2 TE.
Bei dem Beitrag hört es sich so an als wäre damit gemeint, dass man nur eine bzw zwei TE eine Pause macht? Kann mir das jemand genauer erklären? Ist damit wirklich nur eine TE gemeint oder doch eine ganze Woche?


Vielen Dank im Vorraus
Water

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Fitness Experts.de & Fitladies.de

Auf welchen Artikel beziehst du dich genau?

 

Und sicher, dass da nicht "Setback" (zurücksetzen der Gewichte mit erneuter planmäßiger Steigerung) steht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aaaaaahhhh!!!

Doch da steht setback, also ist damit einfach gemeint 20% Gewicht back und von da aus sich wieder langsam steigern?
ok, danke...komme mir jetzt ein bissl dumm vor :wacko:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen