Jump to content

Vitamin D


Stein

Empfohlene Beiträge

Ende November hatte ich meinen Vitamin D Spiegel messen lassen und er lag bei 33,4. Jetzt war die nächste Messung und er liegt bei 28,9. Seit Oktober nehme ich täglich 2500 IE zu mir. Jetzt hatte ich gelesen, das eine Gewichts zu oder abnahme sich auf den Vitamin D Spiegel auswirken kann. Ich muss dazu sagen, das ich in den letzten 2 Monaten 5 kg zugenommen habe. Hat da schon jemand Erfahrungen zu diesem Thema gemacht ?

 

Unabhängig davon habe ich vor, jetzt wieder abzuspecken. Da ich damit schon Erfahrungen gesammelt habe, wird das ohne Nahrungsumstellung/Essgewohnheiten durchgeführt. Dazu benutze ich eine Kugelhantel.

 

PS.: Eine Diät ist wesentlich leichter und bei weitem nicht so anstrengend. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Wie oft bist du denn so draußen in der Sonne? Der Vitamin D-Spiegel steigt ja auch schon natürlich, wenn man sich dem Sonnenlicht aussetzt...Und da wir ja im Moment "Winter" haben, kann es ja auch sein, dass du weniger draußen bist!? Hab sogar mal gehört, dass man Vitamin D gar nicht supplementieren braucht, wenn man nur darauf achtet, dass man genug Tageslicht bekommt. Aber hab spontan keine Studie dazu in der Hand!

Diätphase 2: HSD1 + Sub10/20

Startdaten (15.9.):
66kg, Bauchumfang 79,5cm, 21/22% Körperfett (bei 1,71m)
1RMs: BD 70kg; KH 107kg; KB 70kg

Nach 2 Wochen HSD1 (27.9.):
63,3kg, Bauchumfang 77cm

1Woche Urlaub (18.10.):
63,7kg, Bauchumfang 77cm

8Wochen Sub 10/20 (13.12.):
60,6kg, Bauchumfang 75,5cm

 

Ende Sub 10/20 (20.12.):

59,8kg, Bauchumfang 73cm -> 17% Körperfett (eigene sowie Schätzung der FE-Jungs nach Bildern)

 

Ziel:
sichtbares Sixpack -> ca. 15/16% Körperfett
Kraftwerte erhalten, Verbesserung KB-Technik

"That's what I want to do. I want to get out there and I want to show girls it's ok to have a little bit of muscle, it's ok to be strong... Be confident in exactly who you are. The sexiest thing a girl can ever possess is confidence... and I rock that shit hard"
-Dana Linn Bailey-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fünf kilo mehr machen nicht viel aus.

 

fehlende sonne dagegen sehr. tageslicht reicht nicht aus, es muß ein uv-index >= 3 an dem tag sein und dann die bestrahlung auch an dem maximalwert (also mittags bei uv 3, nachmittags nur bei höheren uv-indizes wirksam). sprich: in deutschland von oktober bis märz fehlanzeige; dort reicht die intensität der uvb-strahlung nicht aus, um vitamin d in der haut zu erzeugen. man kann also im winter durchaus einen leichten sonnenbrand bekommen (uva-strahlung), ohne jedwede vitamind-produktion.

 

hier könnt ihr die einzelnen variablen selbst eingeben und mal nachsehen: vitamin-d-rechner zur schätzung des eigenen spiegels http://www.vitamind3...D-Estimator.xls

und hier ein rechner, bei dem man ein wenig mit der sonneneinstrahlung rumspielen kann http://nadir.nilu.no...DandMED_v2.html oder ausführlicher http://nadir.nilu.no...strt/fastrt.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...