Jump to content

Lass deinen Körperfettanteil (KFA) von erfahrenen Mitgliedern einschätzen


Johannes

Empfohlene Beiträge

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Khaleesi:

 

ich schätze so um die 23-24% :)

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Khaleesi: Würde 19 - 22 % sagen. Bei Frauen ist es aber wie gesagt eh schwieriger und auch meistens nur mit größeren Spannen möglich. Ich denke, dass du mit den bisherigen Werten eigentlich ne gute Tendenz haben solltest, wenn du jeweils den Mittelwert nimmst :)

 

@ Dominik: Schwer. Würde dich auf den Bildern maximal bei 12% einschätzen. Nicht tiefer, aber auch nicht höher als die aktuellen Fotos auf der ersten Seite.

 

Das Problem bei dir ist einfach auch, dass du solch eine ungünstige Fettverteilung hast. Scheint, als hättest du viel viszerales Fett im Bauchbereich, was eben keine optische Verbesserung bringt, während der Körper sonst insgesamt leaner wird.

 

Würde einfach, wenn es dir wichtig ist, einfach noch weiter runter mit dem KFA. Irgendwann wird wohl schlagartig besser werden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für dein Feedback, Sub!

 

Ich denke auch, dass ich aufgrund meiner Fettverteilung einfach insgesamt sehr niedrig vom KFA gehen muss, damit die Bauchmuskeln sichtbar werden.

 

Hatten ja auch schon einige hier im Forum geschrieben.

 

Deshalb werde ich das zukünftig auch in Angriff nehmen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch beiden. Leider gehen die Antworten recht weit auseinander. Gibt es noch mehr Einschätzungen?

Nicht unter 20%.

 

Eher um die 22 %

Personaltraining: www.guldenfitness.de

Facebook: https://www.facebook.com/guldenfitness.de/

FitnessExperts Grundübungsseminar: http://fitness-experts.de/seminar

 

Meine Entwicklung, Vorbereitung und Ziele in der Zukunft: http://fitness-exper...endes-vorgehen/

Rezeptesammlung: http://fitness-exper...lung/#entry8385

 

Daten:(12.08.2015)

 

Körpergröße: 192m

Gewicht: ~103kg

Körperfettanteil: ~12%

 

Kraftwerte:

 

260kg Kreuzheben

230kg Kniebeugen

150kg Bankdrücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich auch sagen, ca. 22% :)

You can`t build the butt you want by sitting on the one you`ve got.

 

Startdaten: 02.07.2014

Alter: 31

Größe: 165 cm

Gewicht: 56 kg

KFA: ca. 25%

Kraftwerte: unbekannt

Ziel: KFA Reduktion auf ca. 20%

HSD Ernährung: ca.800 Kcal pro Tag - 140g/35g/15g (Durchschnittswerte)

 

Aktuelle Daten: 07.10.2016

Alter: 33

Größe: 165 cm

Gewicht: 55 kg

KFA: ca. 23%

Kraftwerte: KB 40 kg, BD 35 kg, KH 40 kg, SD 25 kg, Seitheben 12 kg, Latzug 50 kg, Rudern 35 kg, Bizeps Curls 16 kg

Status: HSD Typ 1, zweite Woche, danach leichtes Defizit halten

Gesamtziel: KFA Reduktion auf ca. 18% in 2016 und halten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!
Könntet ihr auch bei mir mal schätzen? Mache zurzeit eine Diät und möchte auf 10-12% runter.
Falls es relevant ist: 170cm groß und 71Kg schwer.
 
Danke schonmal ;)

 

http://www.bilder-hochladen.net/i/ltxi-1-d7cc.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/i/ltxi-2-4c16.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/i/ltxi-3-fc6f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

100%? Da hast du sicher etwas falsch verstanden... dann würdest du ja nur aus Fett bestehen ;)

You can`t build the butt you want by sitting on the one you`ve got.

 

Startdaten: 02.07.2014

Alter: 31

Größe: 165 cm

Gewicht: 56 kg

KFA: ca. 25%

Kraftwerte: unbekannt

Ziel: KFA Reduktion auf ca. 20%

HSD Ernährung: ca.800 Kcal pro Tag - 140g/35g/15g (Durchschnittswerte)

 

Aktuelle Daten: 07.10.2016

Alter: 33

Größe: 165 cm

Gewicht: 55 kg

KFA: ca. 23%

Kraftwerte: KB 40 kg, BD 35 kg, KH 40 kg, SD 25 kg, Seitheben 12 kg, Latzug 50 kg, Rudern 35 kg, Bizeps Curls 16 kg

Status: HSD Typ 1, zweite Woche, danach leichtes Defizit halten

Gesamtziel: KFA Reduktion auf ca. 18% in 2016 und halten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

Ich hoffe,dass ihr mit den Bildern etwas anfangen könnt. Ich hatte leider niemanden zur Stelle der ein Foto schießen konnte. Falls es aber nicht geht, stelle ich heute abend neue ein :).

 

Laut Navy Methode komme ich auf 19% (was mir aber zu wenig erscheint) und lt Waage 25% :D ich weiß,dass dieser Wert sehr ungenau ist aber wollte auch mal eure Einschätzung hören.

 

Vielen Dank

post-2259-0-39686000-1442908070_thumb.jpg

post-2259-0-92770100-1442910629_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Frauen tu ich mich zugegebenermaßen sehr schwer zu schätzen, aber die 25% (22-25 %) find ich garnicht so unrealistisch.

Personaltraining: www.guldenfitness.de

Facebook: https://www.facebook.com/guldenfitness.de/

FitnessExperts Grundübungsseminar: http://fitness-experts.de/seminar

 

Meine Entwicklung, Vorbereitung und Ziele in der Zukunft: http://fitness-exper...endes-vorgehen/

Rezeptesammlung: http://fitness-exper...lung/#entry8385

 

Daten:(12.08.2015)

 

Körpergröße: 192m

Gewicht: ~103kg

Körperfettanteil: ~12%

 

Kraftwerte:

 

260kg Kreuzheben

230kg Kniebeugen

150kg Bankdrücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich schätze auch so. ca.um die 25% kfa.....19% auf keinen fall.

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter 20% auf keinen Fall.

 

Ich schätze den KFA auf 24-25%, was aber schon durchaus gut ist! Bis zu den (Sub) 20% fehlt da nicht mehr viel, zumindest ist es eine gute Ausgangslage.

 

Wobei man mit 22% respektive 17% natürlich noch (deutlich) definierter aussieht:

 

http://fitness-experts.de/erfolge/sarah-sub1020-von-22-auf-17

 

pre_after2_sarah.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Einschätzungen!Ich war auch schon ein bisschen verwundert über die 19% aber dann weiß ich ja jetzt wo ich mich ungefähr einordnen kann.

(Ich will gar nicht wissen, wie hoch mein KFA noch vor ein paar Monaten war :wacko: )

 

@Dominik E.     okay das sieht schon ganz anders aus als bei mir :lol: Wobei ich jetzt erstmal froh bin wenn ich in Richtung 22% komme :wub:

 

 

Also  Danke nochmal ;) !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst einmal: Spitzenmäßiger Körper für eine erwachsene Frau und Mutter!

 

Wenn ich dich hier einordne, dann schätze ich deinen Körperfettanteil auf ca. 19%.

 

(Obere) Bauchmuskeln und leichte Konturen am Oberschenkel (Trennung zwischen Quadrizeps und Beinbizeps) sind auf dem ersten Bild gut sichtbar. Trizeps beim zweiten Bild super zu erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha, das ist gut, bastian :D

wer etwas meinen log verfolgt hat, wird ja mitbekommen haben, das ich da schön öfters diverse

gespräche diesbezüglich geführt habe :rolleyes: wenn man will, kann man einiges erreichen! allerdings

muß man da auch hart daran arbeiten und nicht mal hier und da und fünftausend ausreden finden <_<

ich würde zu gerne mal die eine oder andere an die hand nehmen und ihr das krafttraining zeigen

oder ihnen beweisen, das man keine riesen mukis aufbaut, sondern eine wohlgeformte figur bekommt...

seufz B)

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...