Jump to content

Lass deinen Körperfettanteil (KFA) von erfahrenen Mitgliedern einschätzen


Johannes

Empfohlene Beiträge

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

 

Besser wären vielleicht Fotos mit hängenden Armen.

 

Das wird schwierig mit den Handy ;)

 

------------------------------------------

 

Also meine Waage behauptet ja einen KFA von 18%+

 

Und wenn ich mir meine Plauze so ansehe, dann fällt es auch mir schwer zu glauben, dass es "nur" 14 oder 15 Prozent sind.

 

Aber wieviel es auch sein mag - es ist zuviel !!! 

Ich will mein Sixpack aus vergangenen Tagen wieder haben! Aber ich krieg es nicht hin.

 

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

plauze? naja, das ist ja jetzt etwas übertrieben ;)

auf die waage würde ich sowieso nicht geben :D

und zu den hängenden armen: einer reicht ja schon, man kann auch

mit einer hand ein foto machen :lol:;)

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich will mein Sixpack aus vergangenen Tagen wieder haben! Aber ich krieg es nicht hin.

 

Das ist leider dem Alter geschuldet. Du müsstest weiter abnehmen um das zu erreichen. Nur auf 1,81m, 76 kg ist nicht unbedingt viel. Noch weniger zu wiegen lässt auch deine Kraftleistung einbrechen.

Aktuell :

 

Alter 52 Jahre

 

Gewicht 84 kg

 

Größe 1,81 cm

 

Kfa laut Navy Rechner 15 %

 

Kraftwerte Kniebeugen 120 kg, Kreuzheben 170 kg

 

Ziele Kraftwerte erhöhen, gesund bleiben und ein fitter alter werden :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Vergleich: Ich habe mit 63,4 kg auf 173 cm auch kein Sixpack: Siehe #111 und #112. (Dort wurde ich auf ca. 13% KFA geschätzt.)

 

Und bezüglich des Fotos mit hängenden Armen: Wozu gibt es den Selbstauslöser? Da hast du die Hände frei.  ;)

 

Alternativ kannst du auch einfach ein Video drehen und anschließend Screenshots von den einzelnen Posen machen.

 

Habe ich bei meinen Fotos (siehe o.g. Links) auch getan.

 

Aber noch einmal zu der Schätzung deines KFAs: Die Messung mittels bioelektrischer Impedanzanalyse kannst du vergessen, die ist extrem unpräzise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist leider dem Alter geschuldet. Du müsstest weiter abnehmen um das zu erreichen. Nur auf 1,81m, 76 kg ist nicht unbedingt viel. Noch weniger zu wiegen lässt auch deine Kraftleistung einbrechen.

 

Soll das bedeuten, dass ich - alter Sack der ich nunmal leider bin - keine Chance mehr habe, diesen dämlichen Bauch weg zu kriegen ??

 

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll das bedeuten, dass ich - alter Sack der ich nunmal leider bin - keine Chance mehr habe, diesen dämlichen Bauch weg zu kriegen ??

 

:(

 

Nein, lass dir das nicht einreden.

 

Auch im Alter ist (je nach genetischer Disposition) noch Vieles möglich:

 

 

Mac’s Sub10/20 von 13% auf 8% KFA mit 46 Jahren – Alter und Verpflichtungen sind keine Ausrede!

http://fitness-experts.de/erfolge/sub1020-von-13-auf-8-kfa

 

preafter_mac_sub10.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wobei ich das vorher besser finde ;) irgendwie hat da die haut etwas gelitten :ph34r:

ich denke einfach, das es etwas länger dauert....aber davon mal abgesehen, finde ich,

das du eher etwas an den beinen zulegen könntest, egentlement ;)

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aber davon mal abgesehen, finde ich,

das du eher etwas an den beinen zulegen könntest, egentlement ;)

 

schon in Arbeit :-)

 

Hier geht's zu den aktuell ergriffenen Maßnahmen (zurück zum Ursprungsthread) ---> http://fitness-experts.de/forum/index.php?/topic/2839-kampf-dem-bauch/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

am 29. Oktober 2015 habt ihr mich anhand der letzten Fotos von mir (in Beitrag #111) auf circa 13% KFA geschätzt.

 

Ich werde jetzt gleich trainieren und habe davor noch einmal ein Posing abgefilmt.

 

Wer Lust und Zeit von euch hat, darf sich das 3-minütige Video gerne einmal ansehen und erneut eine Einschätzung zu meinem KFA abgeben.

 

Hier das Video:

 

https://www.youtube.com/watch?v=zP8vFPytlw0

 

Veränderungen im Vergleich zu den o.g. Fotos sehe ich persönlich zwar nicht, aber das ist auch nicht so schlimm.

 

Warum poste ich das Video dann trotzdem?

 

Ich dachte mir einfach: Anhand von bewegtem Bildmaterial könnt ihr eure damalige KFA-Einschätzung zu mir vielleicht "bestätigen" oder "verwerfen". Denn in Bewegung erkennt man manche Dinge vielleicht besser, als auf starren Fotos. Und kann somit eine realistischere Einschätzung abgeben.  ;)

 

Ich freue mich über jeden, der mir seine Meinung mitteilt!  :)

 

Wichtig!: Mir geht es wirklich nur um eine ehrliche Einschätzung und nicht um Schmeicheleien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Dominik wieder ;)

 

Am Posing musst Du noch arbeiten. Und lass das Gewackel am Oberschenkel weg. Das sieht nur nach was aus, wenn man richtig viel Fleisch am Bein hat. Also richtig richtig viel. Aber ich schweife ab...

 

Die Bildqualität ist nicht wirklich dazu angetan, dass man eine genaue Schätzung abgeben könnte. Da eine Schätzung aber sowieso nicht genau ist  :P , bleibe ich mal bei 13% KFA. Du hast halt das "Bauchproblem", ich glaube allerdings nicht, dass das an überproportional viel Fett am Bauch liegt. Interessanterweise sieht Dein Bauch in der seitlichen Brustpose (rechte Körperseite) mit am besten und überhaupt ganz gut aus. Weitermachen!

FE Muskelaufbau modifiziert

 

Startdaten 11.11.2015 nach 2 Monaten Pause wegen OP:
Gewicht: 85 kg
KFA: k.A., zu fett
Kraftwerte (3 x 5): KB: 37,5 kg // KH: 60 kg // BD Kurzhantel (jeweils): 15 kg // Überkopf Kurzhantel (jeweils): 12,5 kg
Ziel(e): Kraft (wieder) aufbauen

 

Aktuelle Werte 15.3.2016:
Gewicht: 85 kg
KFA: k.A., zu fett
Kraftwerte (3 x 5): KB: 77,5 kg // KH: 130 kg // BD Langhantel: 65 kg // ÜK Langhantel: 50 kg

Ziele: Kraftzuwachs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vollkommen richtig, das Posing habe ich nicht wirklich drauf. Aber da ich in der Hinsicht auch keine Ambitionen habe, reicht es mir, wenn ich im Spiegel und am Strand gut aussehe.

 

Das Gewackel am Oberschenkel ist albern, da hast du ebenso Recht. Sinn macht das (wenn überhaupt) wohl erst mit > 60 cm Stampfern. Werde ich zukünftig sein lassen.

 

Bezüglich der Bildqualität ist das wohl leider der Dunkelheit geschuldet. Die Kamera selbst (Nokia Lumia 930) ist eigentlich gut genug, aber bei den Lichtverhältnissen kann man nicht viel retten. Werde mal sehen, ob ich zukünftig am Wochenende die Fotos mache. Da bin ich bei meiner Freundin und habe eine Sony-Kamera + Stativ zur Verfügung und habe genügend Zeit, tagsüber Fotos zu machen.

 

Bezüglich des Bauchproblems kann ich nur sagen, dass da noch enorm viel Fett greifbar ist. Wenn ich beispielsweise auf einem Stuhl sitze und mit den Fingern wie mit einem Caliper "zupacke", kriege ich da noch richtig viel Speck zu greifen. Die Bauchmuskulatur sieht man im gesamten Video auch immer nur dann, wenn ich mal wieder die komplette "Luft rauslasse"; das kann man im Video nicht nur sehen, sondern auch hören. Bei der seitlichen Brustpose ist das genauso.

 

So selbstkritisch muss ich dann schon sein.

 

Muss mal sehen, inwiefern es in meinen Augen überhaupt noch Sinn macht, die Diät lange fortzusetzen... merke langsam auch zunehmend, wie mir die Energie in den Trainingseinheiten ausgeht. Bisher erreiche ich meine Vorgaben hinsichtlich der Progression zwar noch, aber es wird von Woche zu Woche härter... mittlerweile denke ich, dass es wenig Sinn macht, signifikant unter die 60 kg runterzudiäten. Geplant waren anfangs ja die 56,0 kg, mit der Hoffnung, da die Bauchmuskulatur mehr sehen zu können.

 

Mittlerweile denke ich aber zunehmend, dass ich mir das abschminken kann. Die 4,0 kg zwischen 60,0 kg und 56,0 kg werden daran wohl nicht mehr viel ändern. Sodass ich möglicherweise mit 60,0 kg die Diät beenden werde und langsam in den Slow Bulk übergehen werde, in dem ich dann langsam bis 65,0 kg aufbaue und dann den nächsten Slow Cut bis 60,0 kg starte. Dann sollte insgesamt mehr Muskelmasse da sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Muss mal sehen, inwiefern es in meinen Augen überhaupt noch Sinn macht, die Diät lange fortzusetzen... merke langsam auch zunehmend, wie mir die Energie in den Trainingseinheiten ausgeht. Bisher erreiche ich meine Vorgaben hinsichtlich der Progression zwar noch, aber es wird von Woche zu Woche härter... mittlerweile denke ich, dass es wenig Sinn macht, signifikant unter die 60 kg runterzudiäten. Geplant waren anfangs ja die 56,0 kg, mit der Hoffnung, da die Bauchmuskulatur mehr sehen zu können.

 

Mittlerweile denke ich aber zunehmend, dass ich mir das abschminken kann. Die 4,0 kg zwischen 60,0 kg und 56,0 kg werden daran wohl nicht mehr viel ändern. Sodass ich möglicherweise mit 60,0 kg die Diät beenden werde und langsam in den Slow Bulk übergehen werde, in dem ich dann langsam bis 65,0 kg aufbaue und dann den nächsten Slow Cut bis 60,0 kg starte. Dann sollte insgesamt mehr Muskelmasse da sein.

 

Ist ja nicht so, als hätte man dir das nicht schon vor der Diät nahegelegt ;)

Personaltraining: www.guldenfitness.de

Facebook: https://www.facebook.com/guldenfitness.de/

FitnessExperts Grundübungsseminar: http://fitness-experts.de/seminar

 

Meine Entwicklung, Vorbereitung und Ziele in der Zukunft: http://fitness-exper...endes-vorgehen/

Rezeptesammlung: http://fitness-exper...lung/#entry8385

 

Daten:(12.08.2015)

 

Körpergröße: 192m

Gewicht: ~103kg

Körperfettanteil: ~12%

 

Kraftwerte:

 

260kg Kreuzheben

230kg Kniebeugen

150kg Bankdrücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, die Diät läuft ja schon seit Januar 2015. Ich kann mich nicht erinnern, dass mir im Jahr 2014 jemand gesagt hätte, ich solle mir mein Ziel mit dem Sixpack abschminken.

 

Jedenfalls habe ich jetzt für mich persönlich in der Praxis gesehen, dass das Ziel "Sixpack" für mich unrealistisch ist.

 

Hatte in deinem Log ja hier auch kürzlich Fotos von Eric Helms in Wettkampfform gepostet. Auch der hat nicht in jeder Pose und jeder Situation ein sauberes Sixpack, sondern einen Bauch, der wie eine großflächige Platte aussieht:

 

erichelm_big2.jpg

 

Insofern... es gibt noch genügend andere Ziele, die ich mir setzen kann. Dann sind's eben nicht die Bauchmuskeln, auch egal. Einen (Selbst-)Versuch war es trotzdem wert.  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ich würde mich über eine Einschätzung freuen! :)

 

Alter: 17

Größe: 190 cm

Gewicht: 86 kg

post-1396-0-07795100-1448829454_thumb.jpg

post-1396-0-99459400-1448829468_thumb.jpg

post-1396-0-61131400-1448829485_thumb.jpg

post-1396-0-47756500-1448829499_thumb.jpg

FEM Phase 2

Aktuelle Daten:

Größe: 190 cm
Gewicht: 97 kg
KFA: ~20% (selbst eingeschätzt)
Kraftwerte: 1RMs SQ: 110 kg // DL: 130 kg // BP: 70 kg // OHP: 40 kg

Trainingsgewicht: 5RMs SQ: 80 kg // DL: 110 kg // BP: 60 kg // OHP: 32,5 kg
Ziel(e): Powerbuilding

 

z.Z. Diät bis 10-12% KFA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insbesondere an der Hüfte ist noch einiges an Fett; ein klassischer Fall von "love handles".

 

Unter Berücksichtigung des Rückenfotos (da erkennt man es besonders gut) tendiere ich bei dir deshalb in Richtung 16-18%.

 

Die Extremitäten (Arme, Beine) hingegen sind schon relativ fettfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich würde gerne auch eine Schätzung hören. Leider habe ich derzeit keine Bilder die der Vorgabe entsprechen, sobald ich welche habe werde ich wohl nochmal eine genauere Schätzung abgeben lassen. Bis dahin bin ich aber auch mit einem ungefähren Richtwert zufrieden den ihr eventuell anhand meiner instagram Bilder abgeben könnt. (Achtung Filter Filter Filter :D ).

 

Danke schonmal und schönen Gruß

Zoege

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich würde gerne auch eine Schätzung hören. Leider habe ich derzeit keine Bilder die der Vorgabe entsprechen, sobald ich welche habe werde ich wohl nochmal eine genauere Schätzung abgeben lassen. Bis dahin bin ich aber auch mit einem ungefähren Richtwert zufrieden den ihr eventuell anhand meiner instagram Bilder abgeben könnt. (Achtung Filter Filter Filter :D ).

 

https://www.instagram.com/philippzvm/

 

Danke schonmal und schönen Gruß

Zoege

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier eingeordnet dürftest du bei 8-10% liegen. Habe das anhand dieses Fotos eingeschätzt. Wobei die Filter die Einschätzung vielleicht etwas schönen.

 

Du hast so ziemlich die Optik, die meinen Zielvorstellungen entspricht.

 

Darf ich fragen, wie groß und wie schwer du bist (184 cm und 77-78 kg, korrekt?) und wie deine Kraftwerte so aussehen? Hier steht nur "Anfängerstadium", was mich bei deiner guten Optik doch etwas verwundert...

 

Ich bin von der Optik noch lange nicht so weit. Du hast mehr Muskelmasse und weniger Körperfett. Zudem ist es bei mir so, dass ich unangespannt wie ein absoluter Non-Lifter aussehe. Vielleicht hast du meine Bilder ja schon gesehen.

 

Deshalb meine Rückfrage bezüglich deiner Kraftwerte. Irgendwoher muss die Muskelmasse ja kommen; wenn nicht durch starke Leistungen im Training, dann vermutlich aufgrund einer guten genetischen Voraussetzung? Bitte nicht als Angriff verstehen! Aber manche Leute sehen ja schon sehr sportlich aus, bevor sie überhaupt mit dem Krafttraining/Muskelaufbau begonnen haben.

 

--

 

By the way: Wie ich hier in den Kommentaren gesehen habe, kennst du auch Manselber?! Interessant.  ;)

 

Kenne ihn allerdings nicht persönlich. Kenne nur seine Website, sein langes YouTube-Video und seine Instagram-Beiträge in und auswendig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja manselber ist mit den fitnessexperts die wohl beste (deutsche) Informationsquelle die mir bekannt ist.

 

Meine Kraftwerte wie gesagt ehrlich nicht dolle, anfangs auch schön im 3ersplit angefangen das übliche gedöns..

 

Bankdrücken: laut 1rm rechner ca. 83 kg (60 kg 3x10 und in der 11.rep das versagen zuletzt)

Kniebeugen (laut 1rm rechner ca 104 kg) heute 77.5 kg x 10/10/12 mit 1A Technik wie ich finde

Kreuzheben kam ich noch nicht an mein Limit, bin zurzeit bei 120kg im 5x5 und 100kg im 3x10, da geht denke ich im 5x5 noch was

Military zurzeit nicht im Plan :)

 

kann gerne auch mal ein Bild komplett ohne Bearbeitung hochladen, die Bearbeitung macht schon was her ;D

 

LG zoege

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...