Jump to content

Neu hier? Immer einlesen auf Fitness Experts.de & Fitladies.de

Johannes

Lass deinen Körperfettanteil (KFA) von erfahrenen Mitgliedern einschätzen

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb Madze:

Danke dir, bin allerdings über meine KFA immer noch unschlüssig. Navy sagt mir was von 21,4%. Wenn ich die anderen bilder anschau, würde ich das bisschen niedriger einstufen?

Wozu brauchst du den "exakten" KFA?

Na ja... vielleicht will ja jemand anderes einen Tipp abgeben... Was mich angeht, so fällt weiteres IMHO eher in den Bereich "Beratung" und weniger in die Schätzung des KFA, den sowieso niemand "exakt" anhand von Bildern schätzen kann. Insofern... mit welchem KFA wärst du denn anhand deiner Bilder zufrieden? 17%? 15%? ;) Er ist IMHO niedrig genug, so dass dir alle Wege offen stehen.

bearbeitet von Ghost

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neu hier? Immer einlesen auf Fitness Experts.de & Fitladies.de

vor 19 Stunden schrieb Madze:

Liebe Community,

ich würde mich ebenfalls über eine Einschätzung meines KFAs freuen:

Größe: 1,91, 39 Jahre und 77,3kg.

Mir fällt es anhand der Vergleichsfotos unheimlich schwer einzuschätzen, hoffe ihr könnt das besser.

Mache derzeit noch eine Burn-Diät (bin in der 6ten von geplanten 6 Wochen) und bin mir unschlüssig, wie danach weiter.

@Madze Der KFA wird sich im Bereich zwischen 14 - 17% bewegen, aber wofür ist der wichtig?

Ich würde dir auch zum Mauskelaufbau raten.

https://fitness-experts.de/trainingsplaene/fe-muskelaufbau-trainingsplan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Exakt will ich denn ja gar nicht, nur ungefähr. Aber Beim FE Muskelaufbau steht ja, man soll dafür am besten um die 12% sein. Wenn ich nach dem Navy-Rechner gehe, wäre ich ja meilenweit davon weg. Mit eurem Input nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten schrieb Madze:

Exakt will ich denn ja gar nicht, nur ungefähr. Aber Beim FE Muskelaufbau steht ja, man soll dafür am besten um die 12% sein. Wenn ich nach dem Navy-Rechner gehe, wäre ich ja meilenweit davon weg. Mit eurem Input nicht.

Zum FEM müsste @Johannes etwas sagen... wenn du mich fragst, spricht nichts gegen den FEM, solange du deine Kcal-Aufnahme kontrollierst und keine großen Überschüsse fährst (s. meine Empfehlung oben).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Madze:

Am Besten ist das Zauberwort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo liebe Fitness Experts, 

Ich bin vor kurzem erst auf die Seite gestoßen und bin positiv angetan. Ein Kompliment an diese hilfsbereite Community!

Nun zu mir:

Ich bin 1,58 m wiege 51 Kg, laut dem Kfa-Rechner beläuft sich dieser auf 20,8 %. Bin demgegenüber aber etwas skeptisch. Ich selbst würde auf mehr tippen, mit den Vergleichsbildern kann ich leider nicht wirklich viel anfangen.

IMG_20190712_202753.jpg

IMG_20190712_202844.jpg

IMG_20190712_203311.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich denke das ist ein ganz passender wert ;) die frage ist was du für ziele hast für deinen KFA

welches man in einem eigen Thread dann klären kann

bearbeitet von _-Martin-_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag