Jump to content

Zusätzlicher Sport in der HSD


Saeschman

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe eine kurze Frage:

Ich habe einer Kollegin von der HSD erzählt und sie ist ziemlich begeistert und will sich das Programm auch gerne holen. Nun ist sie sich aber unsicher, weil sie ein Pferd besitzt und 2mal die Woche reiten muss.

Das würde bedeuten sie würde zusätzlich noch 2 Einheiten Sport betreiben.

 

Kann Sie trotzdem die HSD durchziehen (in Ihrem Fall die HSD 1).

 

Danke vorab!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Die Antwort ist im Grunde nein keinen Zusatzsport. Ob Reiten jetzt als anstrengender Sport betrieben wird oder eben nur so ein wenig wie mit einem Spaziergang zu vergleichen ist, ist etwas anderes. 

 

Bei Fragen auch erstmal hier vorbeischauen

http://fitness-experts.de/forum/index.php?/topic/1873-frage-zur-hsd-hier-gibt-es-die-antwort/

 

Löschen brauchen wir es nicht, eventuell gibt es jemanden mit der gleichen Frage ;)

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb immer den Tipp: Klar kann sie, wer soll sie aufhalten? Und die Diät machen die Leute, weil sie ein gutes und gesundes Leben führen wollen, also ab zu den Pferden, wenns ihr das die gleiche Freude bereitet. Ob hier dann gesagt wird: "Wenn sie sich nicht 100% daran hält, dann ist es keine HSD", spielt doch keine Rolle.

Leute, es geht um ein gutes Lebensgefühl!

Mein Log zum Masseaufbau

Startdaten (01.09.2013):
Gewicht: 93 - 94 Kg (1,85m)
KFA: 26%
Kraftwerte: 1RMs KB: 73kg // KH: 86kg // BD: 63kg // SD: 36kg
Arbeitssatz: Klimmzüge: 0kg 3/2/2
Ziele: Fortgeschrittene Kraftwerte und das Ganze ohne Verletzung!
 

Werte am 14.10.2014:
Gewicht: 85 - 86 Kg
KFA: ca 14-15%
Kraftwerte: 1RMs FrontKB: 79kg // KH: 111kg // BD: 66kg // SD: 42kg
Arbeitssatz: Klimmzüge: 5kg 5/5/4

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur wenn der Erfolg dann nicht 100% ist wenn man sich eben nicht 100% an die HSD hält, sollte einem klar sein. 

Zusätzlicher starker Ausdauersport sollte halt vermieden werden (stresst den Körper nur). Reiten kann man natürlich auch total entspannt machen wie eben einen Spaziergang man auch machen kann. Dann stellt es ja auch kein Problem dar.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seit zwölf Jahren ein Pferd und reite nicht nur gemütlich. Man hat zwar schon das Gefühl, dass es anstrengend ist aber im Vergleich zum Pumpen im Gym ist es absolut vernachlässigbar. Einerseits möchte ich den Laien zwar schon sagen dass reiten nicht bedeutet sich herum tragen zu lassen aber wenn jemand denkt dass es zu anstrengend für die Diät ist dann ist das wirklich übertrieben !

Körpergröße: 177,5 cm

 

Gewicht: 71 kg

Körperfett: wohl mind. 25%

 

 

Squats: 70 kg x 6

Deadlift: 90 kg x 5

Bankdrücken: 45 kg x 6

Military Press: 27,5 kg x 5

Langhantel Rudern: 45 kg x 5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...