Jump to content

Neu hier? Immer einlesen auf Fitness Experts.de & Fitladies.de

Pauline1971

Bratschlauch zur Zubereitung in der HSD

Empfohlene Beiträge

Wollte Euch nur Mal, wer es nicht kennt, für die HSD den guten, alten "Bratschlauch" ans Herz legen.

 

Das ist so eine Bratfolie in Schlauchform, die gibt es überall zu kaufen. Da kann man sein Fleisch, Fisch oder sonstiges Bratgut wunderbar rein füllen, eine Handvoll Kräuter nach Belieben dazu, und fertsch :o  (also nicht ganz, natürlich noch in den Ofen...)

 

Habe mir während meiner HSD so beholfen, weil ich keine Pfannen habe, die für das Braten ohne Fett geeignet sind.

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Fitness Experts.de & Fitladies.de

Kenn ich ehrlich gesagt gar nicht, gibt es da irgendeinen Vorteil gegenüber es einfach in einer Schale in den Ofen zu stecken?

Aber danke für den Tipp   ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Vorteil ist halt, dass der Bratschlauch ein geschlossenes System ist (wird an beiden Seiten geschlossen). Da trocknet das Bratgut nicht aus.

 

Ich hab anfangs auch das meiste einfach in ner Schale in den Backofen geschoben, aber gerade das Geflügel wurde da sehr trocken, finde ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich pack das Fleisch immer mit Gemüse in eine Alu-Folie. Das ist auch geschlossen, trocknet nicht aus, pappt nicht an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden