Jump to content

Tracken der Fischölkapseln


Empfohlene Beiträge

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Hi und Willkommen im Forum :)

 

Haben denn deine 0,5gFett pro Kapsel? Wobei selbst dann die kcal nicht stimmen.

 

Du kannst ansonsten auch einfach einen andere passenden Eintrag nehmen

Bei mir haben diese gepasst. 9kcal pro Kapsel, da 1g Fett.

http://fddb.info/db/de/lebensmittel/my_protein_omega_3_fischoel/index.html

Oder 

Du kannst ansonsten "einfach" einen Fett Dummy eintragen bei FDDB.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab die Edeka Fischölkapseln. Die sind mit 500mg/Kapsel angegeben. Wenn ich die bei fddb mit Strichcode suche, bekomm ich halt 0kcal/0,5g fett und das erscheint mir falsch. Wenn ich einen Fettdummy nehme, addiere ich dann einfach 10g Fett und sonst nichts oder wie läuft das dann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst natürlich auch einfach einen neuen Eintrag erstellen und als Portionsgröße gleich die richtige Menge (Anzahl der Kapseln) angeben, dann wird es wahrscheinlich auch nicht zu so einem Fehler (bei <1g Fett und ansonsten keine Markosnährstoffe) kommen.

 

Man muss seine Fischölkapseln allerdings nicht unbedingt tracken, das ist schon sehr genau. Es reicht ja eigenltich auch, wenn man weiß, dass man noch Xg Fett mehr zu sich nimmt (und ob die immer eine so signifikante Rolle bei den Gesamtkcal spielen...).

Log: Carter's GPP

Alter: 47

Ziel: General Physical Preparedness

 

Overhead Press e1RM: 75kg / 1RM Aug2023 75kg

Deadlift e1RM: 227kg / 1RM Aug2023 202,5kg

Bench e1RM: 126kg / 1RM Sept2023 120kg

Backsquat e1RM: 147kg / 1RM Dec2019 145kg

Barbell Row: 114kg

Chin up: +50kg

2K Row: 6:56,9min (Dec2022)

5K Row: 18min:43sek

Halbmarathon: 1h:47min

Metcon "Cindy" (20min AMRAP, 5 Pull ups, 10 Push ups, 15 Airsquats): 558 reps (18 Rounds +5+10+3, May2021)

rel. VO2max: 50 ml/min/kg (Nov2021), 44-52 ml/min/kg (Dec2022)

Echobike FTP: 302W (Sep2023)

Echobike max Power Output: 1666 Watt (2020)

Concept2 RowErg FTP: 236W (Oct2021)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben deine Kapseln denn die richtigen DPA und DHA Werte?

Meine Kapslen haben pro Stück 1g Fischöl. 10 Kapseln am Tag macht 10g Fischöl (90kcal), finde ich schon das man das tracken sollte. 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zudem sind die aus dem Discounter meist überteuert. 

http://fitness-experts.de/supplements/omega-3-fischoel

 

Ich hab meine von Bullattack,

250 Stück für 8,90euro (4 cent pro Kapsel) + 2,95 Versand

500 Stück für 13,90euro (3 cent pro Kapsel) + 2,90 Versand

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 Kapseln am Tag macht 10g Fischöl (90kcal), finde ich schon das man das tracken sollte. 

 

Wenn man wirklich 10 Kapseln pro Tag nimmt (ich nehme z.B. weniger, esse dafür aber regelmäßig fetten Fisch) und der eigene Fehler beim Tracken so klein ist, dass 90 kcal ins Gewicht fallen (das ist einfach bei vielen nicht der Fall), dann lohnt es sich, sie zu tracken, wenn man versucht sich in der Nähe der Erhaltungskalorien (sagen wir mal als Hausnummer +/- <300kcal) zu ernähren. Bei einem hohen Defizit oder einem größeren Überschuss sind 90 kcal meistens eher insignifikant.

 

Bei 2000 kcal sind 90 kcal weniger als 5%, und auf 5% genau ist schon ziemlich genau getrackt. Größere Fehler können problemlos schon durch natürliche Schwankungen bei den verwendeten Produkten entstehen (und nicht unbedingt durch ungewissenhaftes Vorgehen z.B .beim Wiegen).

 

Aber natürlich kann man sie tracken, ich habe lediglich geschrieben, dass man das nicht tun muss. Es ist eben eher eine der vielen "Kleinigkeiten" in denen sich viele Leute verirren. Es gibt einfach Basics, denen man eine höhere Priorität einräumen sollte.

Log: Carter's GPP

Alter: 47

Ziel: General Physical Preparedness

 

Overhead Press e1RM: 75kg / 1RM Aug2023 75kg

Deadlift e1RM: 227kg / 1RM Aug2023 202,5kg

Bench e1RM: 126kg / 1RM Sept2023 120kg

Backsquat e1RM: 147kg / 1RM Dec2019 145kg

Barbell Row: 114kg

Chin up: +50kg

2K Row: 6:56,9min (Dec2022)

5K Row: 18min:43sek

Halbmarathon: 1h:47min

Metcon "Cindy" (20min AMRAP, 5 Pull ups, 10 Push ups, 15 Airsquats): 558 reps (18 Rounds +5+10+3, May2021)

rel. VO2max: 50 ml/min/kg (Nov2021), 44-52 ml/min/kg (Dec2022)

Echobike FTP: 302W (Sep2023)

Echobike max Power Output: 1666 Watt (2020)

Concept2 RowErg FTP: 236W (Oct2021)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Carter, wir sind im HSD Supportforum. Da sind 90kcal schon "viel" wenn man gerade mal 600-700kcal zu sich nimmt. 

In der HSD muss man eben 10g Omega3 pro Tag zu sich nehmen.

 

In der HSD habe ich nach 4 Wochen mein theoretisches Defizit errechnet um zu sehen wie hoch mein Fettverlust eigentlich sein sollte (die Waage ist eben auch ungenau). So kann man sich zwischen Waage und theoretischem Fettverlust einen Mittelwert nehmen.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...