Jump to content

Mysterium Speiseeis


Empfohlene Beiträge

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

1 kcal ist definiert als die Energie die nötig ist um 1 Kilo Wasser um 1°C zu erwärmen.

Eine Portion Speiseeis wird z.B. von Langnese als 51g betitelt. Wir gehen mal davon aus das wir richtig Hunger haben und essen 100 g.

100g Cremissimio Vanille enthalten 189kcal.

Um 1 Kilo von sagen wir mal -12 auf +37°C zu erwärmen bräuchten wir laut Regel oben 49kcal. Für 100g also 4,9kcal.

 

Wir würden also statt effektiven 189kcal nur 184,1 kcal aufnehmen. Eine wahnsinns ersparnis. :D

 

Vermutlich ist die Rechnung aber eh schwachsinnig da die Zusammenhänge viel zu komplex sind. Aber man hat ja Muße.

Mein Log
 

Das Leben könnte so schön sein wenn man sich nicht immer so Scheiße fühlen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das nicht auch der Grund warum man sagt dass man im Sommer wenn es richtig heiß ist lieber warmes Wasser anstatt kaltes trinken sollte? Glaube das hängt auch damit zusammen, weil der Körper ja anstrengung braucht das Wasser auf Körpertemperatur zu bekommen und man dadurch noch mehr schwitzt :D auch wenn es sich definitiv lohnt :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich schon vermutet dass dieser thermische Effekt sehr übertrieben ist und man sich darauf nicht verlassen sollte :

Wäre ja auch zu schön ^^

1. HSD: 13.04.2015 - 17.05.2015 • Gewichtsverlust: -4 kg • Endgewicht: 61kg

2. HSD: 06.07.2015 - 09.08.2015 • Gewichtsverlust: -4kg • Endgewicht: 57kg

Ab 01.10.2015:  "normale" Diät

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was passiert dann, wenn ich ein Glas eiskaltes Wasser trinke oder Eiswürfel lutsche? Richtig, Minuskalorien :D

Also zur Pizza 2 Liter kaltes Wasser und die Kalorien der Pizza haben sich neutralisiert :)

 

Zu schön um wahr zu sein :D

 

Jetzt will ich auch mal rechnen, eine Pizza mit dick Käse drauf hat ungefähr, naja sagen wir mal 700 Kcal, ein Liter Wasser von ca 5° auf 37° zu erwärmen macht somit 32 Kcal aus, da bekannterweise 1 Liter Wasser = 1 Kg.

So. Jetzt rechnen wir mal  700/32 = 21,875 also rund 22 Liter Wasser. Viel Spass beim Trinken von 22 Litern 5° kaltem Wasser in einem Zug, das kommt dir bestimmt bei den Ohren raus und du kommst nimmer von der Schüssel weg :D mal abgesehn davon dassd Hirnfrost bekommst und nen Spühlbecken leertrinken darfst.

 

 

Ich habe es mal grob für 1 Kugel Eis überschlagen und komme auf noch weniger als PullUpBenni.

 

Solche Grafiken wie oben gepostet sind reiner Sensationalismus, der Wahrheitsgehalt ist denen völlig egal, oft sogar hinderlich. Aber bestimmt 10000x geteilt auf FB.

 

Ich setze auf eine Verschwörung der Eisdielenbesitzer und Eisindustrie. Und jetzt stellts euch bitte im Hintergrund die Akte-X Musik vor :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt will ich auch mal rechnen, eine Pizza mit dick Käse drauf hat ungefähr, naja sagen wir mal 700 Kcal, ein Liter Wasser von ca 5° auf 37° zu erwärmen macht somit 32 Kcal aus, da bekannterweise 1 Liter Wasser = 1 Kg.

So. Jetzt rechnen wir mal  700/32 = 21,875 also rund 22 Liter Wasser. Viel Spass beim Trinken von 22 Litern 5° kaltem Wasser in einem Zug, das kommt dir bestimmt bei den Ohren raus und du kommst nimmer von der Schüssel weg :D mal abgesehn davon dassd Hirnfrost bekommst und nen Spühlbecken leertrinken darfst.

 

:lol: Just saved my day... :lol:

You can`t build the butt you want by sitting on the one you`ve got.

 

Startdaten: 02.07.2014

Alter: 31

Größe: 165 cm

Gewicht: 56 kg

KFA: ca. 25%

Kraftwerte: unbekannt

Ziel: KFA Reduktion auf ca. 20%

HSD Ernährung: ca.800 Kcal pro Tag - 140g/35g/15g (Durchschnittswerte)

 

Aktuelle Daten: 07.10.2016

Alter: 33

Größe: 165 cm

Gewicht: 55 kg

KFA: ca. 23%

Kraftwerte: KB 40 kg, BD 35 kg, KH 40 kg, SD 25 kg, Seitheben 12 kg, Latzug 50 kg, Rudern 35 kg, Bizeps Curls 16 kg

Status: HSD Typ 1, zweite Woche, danach leichtes Defizit halten

Gesamtziel: KFA Reduktion auf ca. 18% in 2016 und halten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, oder es läuft irgendwann darauf raus, dass es gar ned die Eisindustrie ist, sondern im Hintergrund dann die Freimaurer agieren, die mit den Aliens die uns in der Steinzeit besucht haben einen Pakt zur Eroberung der Welt schließen. Dieser wird dann auf neuen Eispyramiden am Äquator kurz vor nem Meteoriteneinschlag der die ganze Menschheit auslöscht, geschlossen. Natürlich noch vor die Sonne sich aufbläht und die Erde verschluckt, weil, tja ... dann gäbs ja kein Eis mehr, wär blöd. Aber genau das als Doku läuft dann bestimmt auf N24 oder ntv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...