Jump to content

Neu hier? Immer einlesen auf Fitness Experts.de & Fitladies.de

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lenso

Skigebiet mit langen Strecken für Ausdauertraining

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte neben meinem wöchentlichen Lauftraining für dieses Jahr im Winter auch einen längeren Ski-Urlaub machen und diesen als Erweiterung für meine Ausdauer nutzen. Nun probiere ich das zum ersten mal und kenne mich noch nicht so gut aus, welche Strecken dafür auch geeignet sind. Es geht dabei nicht um Geschwindigkeit, sondern eher darum, kontinuierlich eine lange Strecke Ski zu laufen (20 km mindestens), um die Kondition an der frischen Luft noch weiter auszubauen. Weiß jemand, welches Gebiet sich innerhalb Europas im Winter für so etwas lohnt. Ich hab gehört, dass es vor allem in der Schweiz und Österreich gute Strecken gibt. Wo könnte ich da nachschauen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Fitness Experts.de & Fitladies.de

Sehr gute Idee, ich habe mit dem Skifahren als Ergänzung zum Ausdauertraining auch vor 10 Jahren angefangen und es ist inzwischen ein alljährliches Ritual geworden für mindestens 10 Tage in die Berge zu fahren. Ein paar Tipps hierfür, da ich das beim ersten mal nicht beachtet habe: plane auf jeden Fall die ersten 3-4 Tage ein sicher auf den Ski zu werden, das heißt das wird dir nicht viel Ausdauertraining geben. Am schnellsten geht das ganze mit einem persönlichen Skilehrer, damit solltest du es nach ein paar Tagen gut hinbekommen und kannst schon alleine die Piste runter/ lange Strecken laufen.

 

Zu deiner Frage nach Skigebieten: Schweiz und Österreich sind beide sehr gut, jedoch ist es aktuell für uns deutsche Aufgrund des starken Schweizer Franken in der Schweiz sogar noch teurer als davor. Deshalb würde ich dir eventuell rein nach Kostenpunkten zu Österreich raten, gerade weil es dein erster Urlaub ist und du wahrscheinlich noch alle Materialien bzw. einen Skilehrer brauchst. In meinem letzten Skiurlaub in Österreich war ich in Salzburg, da hat es mir richtig gut gefallen. Es wird auch denke ich für dich interessant sein, da gerade die "leichten" Pisten dort sehr gut ausgebaut sind. Ich erkundige mich generell immer auf dieser Seite: http://www.ski.de

 findest du immer nach jeweiligen Ländern aufgeteilt verschiedene Skigebiete, mit Infos wie Pistenlänge der jeweiligen "Gefahrenklassen", Kosten, Wetter und einem Pistenplan. 

 

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen! 

Nicht vergessen, die letzten Abfahrten sind immer die riskantesten. Und Apres Ski und Skifahren verträgt sich nicht ;)

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi und willkommen,

 

ich fahre ganz gerne in Sölden da man da 2 Gletscher im Hintergrund hat.

Aber um ehrlich zu sein finde ich ,um Ausdauer zu trainieren, Langlauf geeigneter als Abfahrt.

Skipisten mit 20km ununterbrochener Fahrt wirst Du nicht häufig finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

...Aber um ehrlich zu sein finde ich ,um Ausdauer zu trainieren, Langlauf geeigneter als Abfahrt....

 

Auf jeden Fall... da ist auch mehr der gesamte Körper beansprucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen