Jump to content

Gesunde Süßigkeiten


el_alex

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Fitness Experten :D

 

hin und wieder überkommt mich die Lust auf etwas Süßes. Und da ich denke, dass es nicht nur mir so geht, möchte ich hier Rezepte posten, die man schnell nachmachen kann, super lecker sind und dazu auch noch gesund sind. Was also will man mehr??? Natürlich seit ihr alle eingeladen, hier eure Rezeptideen zu veröffentlichen.

Schön wäre es auch, wenn ihr Nährstoffverteilungen angeben könntet.

 

Danke und sportliche Grüße

 

alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

So dann gibts jetzt hier mein Lieblingsrezept: Simpel, da nicht mal gebacken werden muss und absolut lecker. Einfach alle Zutaten in eine Schüssel und gut vermengen. Dann kleine Bällchen formen. Halt so Standardpralinengröße. Falls es sowas gibt. Anschließend würde ich sie im Kühlschrank lagern.

 

Zutaten:

- 70g Whey (ich nutze immer Vanilie, dürfte aber auch mit anderen Sorten super schmecken)

- 100g Haferflocken

- 150g Erdnussmuß ohne Zusätze

- 150g Honig (hier am besten den Cremigen)

- 20g Schokotropfen ( muss nicht sein, schmeckt aber super. Ich nehme immer Zartbitter)

 

Bei mir wiegt eine Praline immer ca. 17g und man erhält dann folgende Nährwerte pro Stück(ca. 17g):

 

kcal:70

Eiweiß: 4g

Kohlenhydrate: 7g

Fett: 3g

 

Lasst es euch schemcken!!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt extra einen Teil im Forum für Rezepte (http://fitness-experts.de/forum/index.php?/forum/3-rezepte/), wäre sinnvoll wenn diese dort gepostet werden, damit sie schön gesammelt blieben :)

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...