Jump to content

Neu hier? Immer einlesen auf Fitness Experts.de & Fitladies.de

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
manybodycpa

Umgang mit der Langhantel

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

entschuldigt wenn die Kategorie vielleicht nicht passt, aber ich habe folgende Frage:

 

Wenn ich mit derselben LH z.B. Kniebeugen und Kreuzheben machen möchte, muss

ich die LH ja zwischen diesen Übungen vom Rack auf den Boden und danach vom Boden

wieder aufs Rack bekommen. Ist es üblich, dafür die Gewichte ganz oder teilweise abzunehmen,

um keine Verletzungen zu riskieren? Oder verwendet ihr einfach zwei Stangen, um das Problem

zu vermeiden?

 

Danke

 

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Fitness Experts.de & Fitladies.de

Da ich i. d. R. Kniebeugen im Rack und Kreuzheben vor dem Rack mache (und auch grundsätzlich nicht auf leichte Aufwärmsätze zwischen/vor den Übungen verzichte), nehme ich die Gewichte ab und bewege dann nur die Hantelstange.

 

Wenn man sich zwei ordentliche Hantelstangen leisten kann, wäre das natürlich die komfortable Lösung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum!

 

Da du die Hantel vom Boden in Brusthöhe befördern musst: Wieviel schaffst du locker im (Stand)Umsetzen, engl.(power) clean? :)

Bis zu diesem Gewicht wirst du während deiner gesamten Trainingskarriere die Hantel vom Kreuzheben leeren müssen.

 

Ich nehme mal an, du stehst am Anfang des Trainings (sonst würde die Frage nicht kommen): Nimm alle Gewichte ab. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die rasche Hilfe. Ja, ich bin noch Anfänger, mit Gewichten auf der LH von um die 50 kg.

Nachdem ich zu Hause trainiere, fehlen mir die Vorbilder - deshalb die Newbiefrage ;-).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen