Jump to content

HSD / Saufen / HSD / Saufen -> Muskelverlust?


Based

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

in ca. 2 Wochen gehts ab in den Urlaub und bis dahin möchte ich noch ein bisschen Cutten (Kat 2).

Habe mit der HSD letzten Montag gestartet, Sonntag war Refeed und heute habe ich noch einen HSD Tag + Training reingehauen.

Da ich morgen meine letzte Klausur schreibe, wird natürlich ausgiebig gefeiert.

Also morgen bisschen Alkohol + Grillen, Mittwoch mehr Alkohol + Grillen, Donnerstag noch mehr Alkohol und Freitag wird je nach Zustand auch gut getrunken.

Nächst mögliches Training wird sich also auf Sonntag beruhen.

 

Nächsten Samstag morgen geht es dann auch los in den Urlaub. Also würde ich gerne noch bis dahin die 5 Tage HSD machen. Doch leider kann ich ja nur 1x ins Training gehen bis zum Urlaub da ich mind. 2 Tage Pause zwischen den Einheiten haben muss.

 

Und da im Urlaub werden die 8 Tage auch gut durchgesoffen, versuche aber auch dort meine Kalorien zu decken.

 

Wie sieht ihr das Leute? Muss ich Angst haben um meine Gainz wenn ich direkt von der Diät in ein Sauf Intervall gelange und von da wieder in die Diät und dann wieder in ein Sauf Intervall?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Also ich denke wenn du so viel trinkst und das täglich, mag sich das durchaus auch ohne HSD negativ auf deinen Trainingszustand auswirken (Mit bzw. zwischen den Diätphasen umso mehr). Alkohol doch auch immer Stress für den Körper... keine Chance dass du dir zumindest vornimmst etwas maßvoller zu feiern? :rolleyes:  (Musst ja nich verzichten, nur halt nicht jeden Tag bis nix mehr reingeht). Dann kannst du öfter trainieren, fühlst dich insgesamt besser und bist auch beim flirten am Strand mehr bei der Sache ;)))

 

Außerdem zerhackst du dir die HSD-Tage ja total bei deiner Planung, ich denk mal das ist ja auch nicht im Sinne des Erfinders, wenn man sich nicht an die Diät- und Trainingstage und Refeds etc. hält.... das passt also alles nich so wirklich in deine Urlaubsplanung :) Dann lieber nach dem Urlaub neu starten und korrekt nach Plan durchführen.

 

Bütte nich bös sein ich will dich gar nich belehren oder angreifen, ist nur ein gut gemeinter Rat von einer HSD-erfahrenen Partymaus :ph34r:  :wub:

 

LG

You can`t build the butt you want by sitting on the one you`ve got.

 

Startdaten: 02.07.2014

Alter: 31

Größe: 165 cm

Gewicht: 56 kg

KFA: ca. 25%

Kraftwerte: unbekannt

Ziel: KFA Reduktion auf ca. 20%

HSD Ernährung: ca.800 Kcal pro Tag - 140g/35g/15g (Durchschnittswerte)

 

Aktuelle Daten: 07.10.2016

Alter: 33

Größe: 165 cm

Gewicht: 55 kg

KFA: ca. 23%

Kraftwerte: KB 40 kg, BD 35 kg, KH 40 kg, SD 25 kg, Seitheben 12 kg, Latzug 50 kg, Rudern 35 kg, Bizeps Curls 16 kg

Status: HSD Typ 1, zweite Woche, danach leichtes Defizit halten

Gesamtziel: KFA Reduktion auf ca. 18% in 2016 und halten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halte das auch für relativ sinnfrei.

 

Du wirst in jeweils wenigen Tagen keinen allzu großen Effekt beim Fettabbau haben (können). Zudem kann ich mir vorstellen,

 

dass aufgrund der kurzen Zeitdauer der jeweiligen HSD der Stress recht hoch ist

und da im Vorfeld schon viel gefeiert wird, es auch in der zweiten HSD Woche sicherlich Einladungen zum Saufen und Grillen geben wird

 

Auch hast du keinen Übergansgzeitraum. Direkt von der HSD in die erste Feierwoche und dann direkt nach der HSD in die Urlaubswoche klingen allzu sehr nach JoJo Effekt.

 

Da du in der Zeit bei recht hohem Kcal Defizit (HSD) auch nur wenig trainieren kannst, ist eher suboptimal.

 

Meine subjektive Sicht - Würde einfach in der Zeit normal essen (ggfs mit leichtem Kcal Defitiz, aber nicht in HSD Bereichen) und einfach alles genießen. Kann gut sein, dass du nie wieder so eine lockere Zeit ohen Stress nur zum Feiern mit guten Freunden hast... Auf das wenige Fett, dass du unter diesen Bedingungen verlieren könntest, sollte es da doch wirklich nicht ankommen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich genauso. Bei so viel Stress und feiern und saufen, wird der Fettverlust am Ende so gering sein, dass sich der ganze Stress nicht gelohnt hat.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...