Jump to content

2 Wochen HSD ohne Ergebnisse


FBA

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen FE-Community,

 

ich mache jetzt seit über zwei Wochen die HSD 2 mit dem Heimtrainingsplan (müsste erst die Grundübungen von der Form her richtig lernen) und habe bisher nichts abgenommen.

Zu mir:

 

Größe: 183 cm

Gewicht: 91.2 kg

BMI: 27

Tagesbedarf kcal: ~2700

KFA:

  • Kaliper: 16% (3 Falten Messung)
  • Navy: 22%
  • Spiegeleinschätzung: ~20%

Umfänge habe ich leider anfangs nicht gemessen. Zwischen Anfang Woche 2 und 3 gibts aber keinen Unterschied.

 

Anfangs habe ich die Proteinmenge für KFA 16% genommen. Da sich das aber nicht ganz mit den Bildvergleich gedeckt hat habe ich Mitte Woche 2 nochmal mit

der Navy Methode nachgemessen und nehme jetzt die Proteinmenge für KFA 22%. So oder so liege ich im Bereich der HSD 2.

 

Makroverteilung:

Protein ~200g (190g am BigRefeed)

Kohlenhydrate: 

  • Diättage: <30g (meistens um die 15g von den Proteinquellen, grünes Gemüse muss, soweit ich richtig verstanden habe, nicht mitgetrackt werden)
  • MiniRefeed: ~90g
  • BigRefeed: ~365g

Fett: <30g mit Fischöl getrackt (zwischen 30-50 g am BigRefeed)

An Getränken nehme ich eigentlich nur Wasser, Tee und Light/Zero zu mir.

Supplementierung mit Omega3 Kapseln, billiges Multivit, Vit D und Magnesium.

 

Rein von den Kalorien her habe ich vom 06. Juli bis 20. Juli an die ~17000 kcal eingespart.

Vor der HSD hatte ich keine Diät gehalten.

 

Was ich so von den Threads hier im Forum gelesen habe müsste sich doch eigentlich was an meinem Gewicht oder sonstigen Werten geändert haben oder?

 

Gruss,

FBA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Hi und Willkommen im Forum :)

 

Du bist also auch nicht im Fitnesstudio angemeldet, sodass du die Übungen an den Geräten machen könntest?

Machst du den Plan denn auch mit hohen Gewichten?

 

Auch grünes Gemüse und alles andere solltest du tracken, wenn du es genau machen möchtest. 

 

Hast du vorher eventuell sowieso schon "unbewusst" lowcarb gegessen?

Machst du dir ziemlich viel stress wegen der Abnahme bzw der Diät?

Hast du genug schlaf? Hast du sonst stress?

 

Auch mal diesen Artikel lesen

http://fitness-experts.de/abnehmen/harte-diaet-warum-verliere-ich-nicht-schnell-an-gewicht

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MiMi (die schnellste Maus von FE? ^_^ ),

 

Zugang zu einem Studio hätte ich schon nur klappt das im Moment nicht zeitlich.

Daheim habe ich zwei 5 kg Hanteln mit denen ich die Übungen ausführe.

Wie hoch sollten die Gewichte denn eigentlich sein?

 

Ich muss dazu sagen in der ersten Woche habe ich penibelst genau alles getrackt und war trotzdem unter

den 30g KH. Meine Portionen haben sich nicht geändert also tracke ich das Gemüse jetzt nicht mehr.

 

Unbewusst low-carb würde ich nicht sagen. Hatte eigentlich täglich Vollkorntoast, Nudeln, einmal die Woche Pizza, Sushi etc.

 

Die Diät sehe ich eigentlich recht entspannt, es wurmt nur langsam etwas das sich nichts bemerkbar macht  :huh:

Wenn sonst Stress da ist, hab ich den nur unbewusst.

 

Schlafdauer liegt meistens so im Bereich von 7.5 - 8.5 Stunden. 

 

Den Artikel habe ich schon gelesen, trotzdem danke.

Zu den Wassereinlagerungen: Machen die wirklich so viel aus dass sich auf der Waage/ mit dem Maßband gar nichts rührt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gewichte sollten so gewählt sein, dass du eben die 6-8 WIederholungen gerade so schaffst. 

 

Wassereinlagerungen können schonmal 1-3 Kilo Verlust, auf der Waage unsichtbar machen. 

 

Ansonsten würde ich es einfach weiter durchziehen und am Ende dann schauen was passiert ist. 

Das es wurmt ist natürlich verständlich. 

Fotos hast du ja vorher gemacht, daher kann man dann nachher zumindest die Fotos vergleichen, wenn auch nicht so ganz die Umfänge.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, es ist nur besser die Intensität hoch zu halten um die Muskeln zu erhalten. Natürlich verbrennt man dadurch auch ein wenig Kalorien. Aber das ist beim Krafttraining selten mehr als 300 pro Stunde.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Training dient eigentlich dem Muskelerhalt, nicht wirklich dem Fettverlust. Bei deinem Defizit solltest du eigentlich auf jeden Fall einen Gewichtsverlust feststellen können - vor allem, wenn dein Training nicht den eigentlichen Anforderungen entspricht, da dein Körper sich auch an den Energiereserven in der Muskulatur bedient.

 

Wahrscheinlich stimmt da noch etwas anderes nicht.

Log: Carter's GPP

Alter: 46

Ziel: General Physical Preparedness

 

Overhead Press e1RM: 75kg / 1RM Aug2023 75kg

Deadlift e1RM: 227kg / 1RM Aug2023 202,5kg

Bench e1RM: 126kg / 1RM Sept2023 120kg

Backsquat e1RM: 147kg / 1RM Dec2019 145kg

Barbell Row: 114kg

Chin up: +50kg

2K Row: 6:56,9min (Dec2022)

5K Row: 18min:43sek

Halbmarathon: 1h:47min

Metcon "Cindy" (20min AMRAP, 5 Pull ups, 10 Push ups, 15 Airsquats): 558 reps (18 Rounds +5+10+3, May2021)

rel. VO2max: 50 ml/min/kg (Nov2021), 44-52 ml/min/kg (Dec2022)

Echobike FTP: 302W (Sep2023)

Echobike max Power Output: 1666 Watt (2020)

Concept2 RowErg FTP: 236W (Oct2021)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Carter & MiMi: Ja so habe ich das mit dem Training auch verstanden. Ich hatte zwar schon Kontakt mit Stronglifts, bin aber nie ueber Untrainiert gekommen (60 kg Squat, 100 kg Deadlift, 45 kg Bench). Das war

aber vor zwei Jahren und seitdem bin ich nicht mehr ins Studio. Da ich auch meistens durch Verletzung pausieren musste, dachte ich mir es ist am sinnvollsten langsam mit wirklich niedrigen Gewichten erst

wieder etwas ins Training zu kommen und mache deswegen den Anfaengertrainingsplan.

Ist dann zwar suboptimal aber im Moment gehts so am besten. Ich erwarte auch keine gigantischen Verluste aber so ein bisschen waer schon was  ^_^

 

Wenn es was hilft kann ich euch auch das fddb Ernaehrungstagebuch verlinken?

 

Bis auf die Sache mit dem Training wuesste ich aber nicht was ich veraendern kann.  :unsure:

Grundsaetzlich bin ich fuer alle Vorschlaege offen was nicht stimmen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...