Jump to content

Wie soll ich anfangen, bzw. fortfahren?


Empfohlene Beiträge

Hey Community,  :)

 

ich bin neu hier & möchte mit Kraft-Training anfangen. 

Ich weiß aber nicht wie ich anfangen soll... 

 

Zu mir:

Ich bin 16 Jahre alt 

spiele Tennis (nicht sehr oft, aber regelmäßig!)

ab & zu gehe ich joggen (in letzter Zeit unregelmäßiger!)

..und ich hab einen Gutschein für ein Fitnessstudio bekommen, ich war auch schon da und kann insgesamt noch 1-2 mal trainieren (hab auch einen Plan bekommen mit; wie viel ich heben soll, drücken soll, etc.), danach wollte ich mich dort anmelden, da ein Kumpel von mir dort auch trainiert.

 

Aber wie fange ich am besten jetzt an? Einfach drauf los trainieren? Wie oft sollte ich mit 16 Jahren ins Fitnessstudio gehen und wie lange? Ich bin ein relativer Anfänger  :D.

 

Achso, ich mache das ganze um natürlich Muskeln aufzubauen & um Fett zu verbrennen und abzunehmen.

Eben damit ich bessere aussehen.

 

 

Danke für alle antworten!!!  :)

(wenn ich noch Angaben soll, einfach fragen [wie z.B. Gewicht])

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Willkommen im Forum!

Für solche Fälle wie dich gibt's nen kostenlosen E-Mail-Kurs von FE ;)

 

http://fitness-experts.de/kostenloser-kurs

 

Mit dem würde ich auf jeden Fall mal anfangen. 

Wenn du Fett verlieren willst, wird reines training nicht reichen, dann musst du auch auf die passende Ernährung achten. Aber ist alles in dem Kurs grundlegend erklärt. Außerdem gibt es nen Haufen gute Guides auf der Hauptseite.

Wenn du Muskeln aufbauen und gleichzeitig Fett abbauen willst, könnte dir der Guide hier helfen:

http://fitness-experts.de/abnehmen/muskeln-aufbauen-fett-abbauen

Strong Girls Trainingsplan 

 

Startdaten (13.03.2015):

Gewicht: 63,8 kg

KFA: 24%

Kraftwerte: 1RMs KB: 51 kg // KH: 56 kg // BD: 30 kg

Ziel: Muskelaufbau, Kraftwerte im fortgeschrittenen Bereich (1RMs KB 77kg, KH 90 kg, BD 45kg)

 

Aktuelle Werte nach 20 Wochen:

Gewicht: XX,X kg

KFA: XX%

Kraftwerte: 1RMs KB: 52 kg // KH: 72 kg // BD: 36 kg

 

-> Log

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...